Neu Probleme beim Aufruf von Shop-URLs

Helge77

Aktives Mitglied
16. Oktober 2017
34
0
Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder vor einem Rätsel und brauche Hilfe:

Ich habe nach einem Datencrash auf dem Webserver einen neuen frischen JTL Shop 4.06 für meine Domain shop.spirits-of-scandinavia.de aufgesetzen müssen und habe mit der WAWI den kompletten Datenabgleich gemacht.

Wenn ich mir jetzt allerdings den Shop anschaue, sind die Shop-URLs der Kategorien teilweise komisch (mit _1 etc.) und auch normale Links wie Kontakt oder Über uns funktionieren nicht.
Aus einer Kategorie Gin -> Mosgaard hat er z.B. gemacht die URL shop.spirits-of-scandinavia.de/Mosgaard_1 gemacht
und wenn ich z.B. Kontakt klicke, kriege ich die Meldung shop.spirits-of-scandinavia.de/Kontakt gibts nicht.

Was kann hier die Ursache sein? htaccess vielleicht? Oder die VirtualHost-Konfiguration?

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Hallo @Helge77

Die Hochzählung ist etwas ganz normales. Jede URL kann es im Shop nur einmal geben. Wenn du nun zwei Objekte (Artikel, Kategorien, Hersteller, Merkmale, Merkmalwerte, Suchausdrücke(Livesuche), etc.) mit dem gleichen Namen anlegst und keinen seperaten, eindeutigen SEO-Namen hinterlegst, dann würden beide Objekte die selbe URL bekommen müssen und das geht nicht. Also muss der Shop hochzählen.

shop.spirits-of-scandinavia.de/Mosgaard_1 (Gin->Mosgaard) z.B. wurde hochgezählt weil es folgende Seite gibt: https://shop.spirits-of-scandinavia.de/Mosgaard

Es ist natürlich gerade für Suchmaschinen nicht optimal, wenn so hochgezählt wird. Empfohlen ist es, dass du eindeutige SEO-Namen festlegst, damit die URL immer eindeutig ist. Der Name der Objekte kann aber gleich sein.

https://shop.spirits-of-scandinavia.de/Kontakt hingegen funktioniert, aber ich vermute du hast noch keinen Kontaktbetreff eingerichtet im Backend unter Storefront->Formulare->Kontaktformular

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 2
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL2DATEV Buchungsdatenservice Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
Neu Probleme mit Inaktive Verkaufskanäle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Checkout Probleme mit Pflichtfeldangaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wawi Filter probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Cache Einstellungen / HTTP 500 - memory limit exceeded JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 2
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Nachnahme beim Dropshipper JTL-Wawi 1.11 0
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
2.0.0: Aufruf der Plattform - Logbücher führt zu Crash der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu WMS Boxen verpacken, 1. Aufruf einer Box sehr langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1