Neu Probleme bei JTLShop5 hausintern auf dem gleichen Rechner wie JTL Wawi

mstibs

Neues Mitglied
26. August 2021
3
0
Hallo!
Situation: Wir sind ein Bildungsträger, wollen einen E-Commerce-Lehrgang auf Basis von JTLWawi und JTLShop5 durchführen. Der Shop soll nur im internen Netz angezeigt werden und nicht live im Netz draußen laufen. Installation erfolgt auf Windows-Rechner, Wawi läuft, Shop läuft unter Xampp ... soweit alles problemlos. Jetzt versuche ich, den Shop an Wawi anzubinden. In der Doku habe ich über diesen spezielle Fall nichts gefunden. Ergebnis:
Bildschirmfoto von 2021-08-26 12-54-50.png
Bin für jede Hilfe dankbar.
Freundl. Grüße
Michael Stibane

mstibs

Neues Mitglied
26. August 2021
3
0
Welche Url hast du denn im Kundencenter von JTL unter der Lizenz hinterlegt?
Noch gar keine, war mir zu unsicher was wohin leitet/umleitet ... ich seh noch nicht durch das gesamte JTL-System durch.
3 min später: Hab es jetzt versucht, das Kundencenter nimmt keine einzige Domain an. ( weder IPs noch localhost ... auch den Port kann ich nicht angeben) Localhost würde ja reichen, dass die Schulungsteilnehmer ihre Listings sehen (sie arbeiten per Terminaldienst alle auf einem i9/64GB RAM), geht aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
180
37
Flensburg
Wenn ich nicht ganz falsch liege muss die URL vom Kundencenter aus erreichbar sein, damit diese akzeptiert wird. Rein interne URLs sind damit unmöglich.

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
304
39
Hamburg
Ich denke auch, dass das Kundencenter versucht die angegebene Domain zu erreichen und andersherum.
Ich empfehle aber mal den Kundenservice von JTL direkt zu kontaktieren. Vielleicht kann dieser euch ja eine eigene Lizenz erstellen.

Anders wird es nur über Umwege funktionieren, da Lizenzen heute nahezu immer via Internet verifiziert werden müssen.

Könnte mir im Notfall zwei Sachen Vorstellen, Variante 1:
1. DynDns einrichten
2. Intern die dyndns auf hauseigenen Wawi Server lenken
3. Sämtliche externe Aufrufe der dyndns via Firewall blockieren, lediglich JTL Adressen zulassen
4. DynDns als Lizenzdomain eintragen
So in etwa könnte man es vll. testen. Wohlbemerkt "testen"!

Variante 2:
Mit JTL über Testshops sprechen. Diese lassen sich ohne Probleme mit der hauseigenen Wawi verbinden (Internet Zugang vorausgesetzt)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme bei der Preisanzeige eines Artikels beim JTL Shop 5 mit Nova Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 12
Neu Probleme bei Update und Deinstallation der Wawi auf Win10P JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Probleme bei All-Inkl. - zu viele Anfragen des Workers führen zu Limitierung der IP / Sauberer Abgleich unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Probleme Woocommerce -JTL WooCommerce-Connector 8
Neu Probleme mit Amazon Pay im JTL 5 Shop Plugins für JTL-Shop 0
Amazon Rechnungen VCS Probleme nach dem Update auf der 1.6 JTL-Wawi 1.6 3
In Diskussion Probleme mit dem SuperLead Handscanner JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu Probleme mit Beschreibung und Artikelname für Online Shops JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SEO Indexierungs Probleme mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet EA Server Probleme? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Habe Probleme mit Novaschild, keine Veränderungen ersichtlich Einrichtung JTL-Shop5 8
Probleme mit Novaschild Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Probleme mit VCS Lite seit 1.6 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Shipping - geht fast nichts mehr Statusseite zeigt "haufenweise Probleme" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme mit PP Checkout PlugIn Plugins für JTL-Shop 14
Neu Probleme beim Uk-Export - Zollinhaltserklärung CN23 veraltet? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit Yahoo und Internet Provider Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nachkommastellen bei Beständen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nachkommastellen bei Artikelanzahl Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Immer noch kein Cross-Selling bei eBay mit Grundpreis-Artikeln? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Designvorlagen bei zweiter Firma nicht zu nutzen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Update von 5.0 auf 5.1.5 fehlgeschlagen, Fehler bei Datenbankaktualisierung Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Google Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Kurzbeschreibung bei Auftragserfassung am Bildschirm mit anzeigen (unter Positionsname) JTL-Wawi 1.6 0
Produktdaten werden bei Kaufland überschrieben kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Geringe Zustellungsrate bei Newsletter die an t-online.de Email Adressen versendet werden User helfen Usern 7
Produktdaten werden bei Kaufland überschrieben JTL-Wawi 1.6 2
In Diskussion Kartenzahlung über OPI geht bei Storno nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Gesamtpreis bei Staffelpreisen anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu UST-ID bei Amazon ändern (VCS aktiv) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-Wawi 1.6.41.2 Amazon FBA Aufträge falsche MwSt bei „Versandaktion“ JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem bei Artikelimport nach Update auf JTL-WAWI 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update Fehler bei eBay-Abgleich JTL-Wawi 1.6 4
Neu Rabattfeld in Rechnung wird bei Verkäufen im Shop nicht angezeigt ... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 1.6.42.0 Fehler bei Öffnung eines Auftrags System.Windows.Controls.UIElementCollection JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder bei Angebot/Auftrag/Abonnements nur anzeigen, wenn vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Retourenabfrage bei Auftragserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu falsche Preise bei Google Bildersuche JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu UPS im Versandarchiv des UPS-Portals wird nur ein "." bei dem Empfängernamen angezeigt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu TIPP: Artikel markieren die bei Kaufland eingestellt sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preisglättung bei Preis Kalkulation (oder auf generell 2 Nachkommastellen begrenzen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Hilfe bei RegEX in ecoDMS benötigt User helfen Usern 11
Neu Kundenkommentar bei Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler bei Staffelpreise Import und Shop Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Benachrichtigung bei Klarna Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Option "Stückzahl teilbar" wird bei jedem Öffnen zum Bearbeiten wieder auf 0 gesetzt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Staffelpreise von Kindartikel werden nur bei manuellem Speichern übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerbestand wird bei eingabe von freien Wareneingang nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lagerbuchung bei Rechnungsstellung JTL-Wawi 1.6 3