Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console)

Christian Brand

Aktives Mitglied
18. März 2021
2
0
Essen
JTL shop Version:
5.3.2
NOVA Template Version:
1.3.1
NOVA child Version:
5.3.0
Fehlermeldung in der Google Searcg Console:
Entweder "offers", "review" oder "aggregateRating" müssen angegeben werden

Offenbar wird der HTML-header mit des Meta-Daten nicht richtig ausgegeben. Das hat Auswirkungen auf die Indexierung bei Google.

Ich habe bereits einen post gefunden, in dem das Problem behandelt wird, aber hier ist keine Lösung dargestellt:
https://forum.jtl-software.de/threa...regaterating-muessen-angegeben-werden.123799/
Des Weiteren habe ich diesen post gefunden, der wohl einen Lösungsansatz bietet, der aber offensichtlich darauf hinausläuft, das Template selbst anzupassen:
https://forum.jtl-software.de/threads/bewertungen.233244/#post-1265257

Ich bin kein Programmierer - kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich das lösen soll? Ist dieses tool vielleicht sinnvoll:
https://www.netzdinge.de/Lizenz-Plugin-Rich-Snippets-Schemaorg-Markups

Für einen Hinweis bedanke ich mich im Voraus...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.361
1.850
Eine geringe Anzahl davon wirst du immer haben, ich weiß bis heute nicht warum, denn bei uns sind an sich alle Artikel korrekt mit allen Angaben gespeichert.
Die kommen und die gehen.

Wie viel % deiner Artikel erhalten diese Fehler ? Alle ?

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.466
365
„Offers“ muss auf Artikel Seiten immer vorhanden sein, alles andere macht keinen Sinn.

Insofern löst mein Plugin tatsächlich das Problem und stellt strukturiert Daten auch für andere Seitentypen zur Verfügung. Also wenn man nicht selbst basteln will.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 19
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0