Gelöst Probleme Anbindung Gambio 3.3 mit Connector 2.2 mit aktueller WAWI 1.2.0.3

tecaustria

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2014
113
13
Natters
Ich habe meine Gambio Shop aktualisiert und habe weider dein Problem mit der Anbindung.
1. wollte ich den Connector neu installieren und habe dazu meinen alten löschen wollen, leider wird alles gelöscht, jedoch nicht den Install Ordner. An was kann den das liegen??

2. habe ich den neuen Connector einfach mal drüber gespielt. Daten aktualisieren!!

Dann hätte ich eigentlich den Connector neu konfiguriert.
jedoch kommt jetzt folgende Fehlermeldung:

{"result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid Request","data":"Exception: RpcException - File: phar:\/\/\/home\/.sites\/509\/site2370\/web\/SHOP3\/jtlconnector\/index.php\/vendor\/jtl\/connector\/src\/jtl\/Connector\/Core\/Rpc\/RequestPacket.php - Line: 173"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}

wie gehe ich weiter vor?? ch hätte gerne den alten connector KOMPLETT gelöscht und dann den neuen Connector neu konfiguriert.

Hatte schon mal einer das gleiche Problem??
Schreibrechte für config, db und logs wurden vergeben.

LG aus Tirol
Markus
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Warum du den Install Ordner nicht löschen kannst musst du schon selber prüfen. Das ist ja eine reine Sache deines Servers bzw deiner Vorgehensweise.

Und die Meldung ist keine Fehlermeldung, sondern vollkommen beabsichtigt sofern man den Connector versucht im Browser aufzurufen.
 

PaddySTD

Aktives Mitglied
20. März 2017
9
1
Ja ist bei mir auch gewesen... habe wieder den Connector 2.0 installiert und alles funktioniert. Connector 2.2 hat einen mächtigen Fehler.

GX 3.3, Wawi 1.2.3 und Connector 2.0 funktioniert.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Connector 2.2 hat einen mächtigen Fehler.
Ich möchte dich doch sehr bitten hier keine Unwahrheiten und Gerüchte zu verbreiten die vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen sind.
Fakt ist wie ich erwähnt habe, dass es sich hier in keinster Weise um einen Fehler handelt, sondern die Meldung "Invalid Request" beim Aufruf im Browser vollkommen normal und beabsichtigt ist. Das Ganze ist sogar in der Dokumentation als Funktionstest für eine Erreichbarkeit des Connectors erklärt.
 

PaddySTD

Aktives Mitglied
20. März 2017
9
1
Das sind keine Unwahrheiten! Ich installiere in der Woche den JTL Connector 245832055303500 mal - BLIND - doch beim 2.2 taucht permanent diese Fehlermeldung auf, die bei der Installation vom 2.0 NICHT mehr auftritt.

Bitte danke.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
doch beim 2.2 taucht permanent diese Fehlermeldung auf
Nochmal: Das ist keine Fehlermeldung. Diese Meldung kommt bei jedem einzelnen Connector bei Aufruf im Browser, vollkommen unabhängig vom Shop-System, und ist ein Hinweis darauf dass der Connector funktioniert und erreichbar ist.
Genau das Gegenteil ist der Fall: Wenn die Meldung nicht kommt, dann ist etwas nicht in Ordnung oder es wurde am Code rumgespielt.
 

PaddySTD

Aktives Mitglied
20. März 2017
9
1
Nochmal: NEIN! Diese Fehlermeldung kommt in der JTL Wawi -> Online Anbindung -> Onlineshop hinzufügen -> JTL CONNECTOR TESTEN!

Da kommt dieses Fenster mit der Anzeige vom Pfad vom Webspace... unter 2.0 -> Verbindung testen -> OK! -> Konfiguration öffnet sich.

Mit 2.2: NEIN :) Da kommt dieee Fehlermeeeeeldung!
 

PaddySTD

Aktives Mitglied
20. März 2017
9
1
Bei 2.0 musste man ja auch immer noch den Ordner "logs" anlegen und dem Ordner Schreibrechte verpassen. Obwohl der da bereits gefordert wurde.

Jetzt bei 2.2 ist er dabei. Aber wie gesagt: Es hängt sich JTL Wawi auf (gefriert) und dann kommt das Fehlerfenster.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Ja, dann stimmt aber grundsätzlich etwas vollkommen anderes bei dir nicht. Das ist definitiv kein allgemeingültiges Problem und ich kann es auch absolut nicht rekonstruieren.
Die Connector Version 2.2 läuft hier (und ja auch bei vielen anderen) einwandfrei. Zudem gab es auch im Einrichtungs-Vorgang überhaupt keine Änderungen zwischen 2.0 bis 2.2, die sowas erklären würden.
 

PaddySTD

Aktives Mitglied
20. März 2017
9
1
Ich habe ALLES neu installiert.

Gambio und JTL, sowie eine neue Datenbank auf meinem MSSQL Server angelegt. Alles neu!

Verkauf uns nicht für doof ;) Es ist einfach ein Fehler im 2.2. Der war vorher nicht da, denn so viel falsch kann man nicht machen.
 

PaddySTD

Aktives Mitglied
20. März 2017
9
1
Alles klar! Dann wird der 2.2 eben NICHT benutzt, weil die gleiche Fehlermeldung von oben auch bei mir erscheint. Du solltest dich anfangen zu fragen, warum die Fehlermeldung kommt und nicht einfach sagen: Das kommt daher, wenn man den Connector übers Internet aufruft.

Was für ein quatsch? Ich rufe den Connector über die JTL Wawi auf... klar zur Installation rufe ich den Connector auf, aber danach werden die Rechte wie immer auf 644 gesetzt und config.json ebenfalls und dit wars. alles wie immer. doch die Verbindung von JTL WAWI zum Connector schlägt fehl.

Aber ditte verstehst du nicht.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Das würde ich dir ja gerne beantworten, wenn auch entsprechende Informationen kommen würden, anhand denen man arbeiten kann.
Von deiner Seite kommen bisher jedoch nur pauschalisierte Unterstellungen in einem beleidigenden Tonfall, und auf eine solche Kommunikation lasse ich mich nicht weiter ein.
Mal ganz davon abgesehen dass hier eine Version des Shops eingesetzt wird, die von uns bisher weder getestet noch offiziell freigegeben wurde.
Liefere Screenshots, Log-Dateien, Server-Informationen, so dass man überhaupt eine Möglichkeit hat irgendetwas zu analysieren. Andernfalls kann ich wie gesagt leider nicht weiterhelfen...
 

PaddySTD

Aktives Mitglied
20. März 2017
9
1
Okay fangen wir anders an:

Kannst du bitte den WooCommerce Connector weiterentwickeln, da es immer mehr WooCommerce Shops in Deutschland gibt und der Trend leider immer mehr zu WordPress Shops geht.

Danke! :)
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Also....
1. Keine Ahnung wie du darauf kommst dass es da einen "Trend" gäbe. Die Zahlen sind verhältnismäßig konstant, und Woocommerce ist im Vergleich zu den meisten anderen Systemen auch weit abgeschlagen was die Marktanteile betrifft. Es ist auch eher unwahrscheinlich dass es abseits von sehr kleinen Unternehmen Verbreitung findet weil die technische Basis und Datenbank dafür in keinster Weise geeignet ist.
2. Woocommerce ist nicht meine Baustelle, das macht ein Kollege. Wenn du dazu Infos möchtest musst du auch bitte ins entsprechende Forum schreiben...
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Nochmal: NEIN! Diese Fehlermeldung kommt in der JTL Wawi -> Online Anbindung -> Onlineshop hinzufügen -> JTL CONNECTOR TESTEN!

Da kommt dieses Fenster mit der Anzeige vom Pfad vom Webspace... unter 2.0 -> Verbindung testen -> OK! -> Konfiguration öffnet sich.

Mit 2.2: NEIN :) Da kommt dieee Fehlermeeeeeldung!

Sicher, dass es die gleiche Fehlermeldung wie die von TE ist?

Ich habe heute einen Gambio 3.2.3.1 und den Connector 2.2 komplett neu installiert und auch zunächst eine Fehlermeldung mit dem von Dir beschriebenen Verhalten erhalten. Nur lautet diese Fehlermeldung nicht wie die vom TE.

Das Problem war, dass im Connector-Ordner im Unterordner DB die Datei mit Dateinamen "version" und Inhalt "2.2" fehlte. Diese habe ich manuell angelegt und schon war die Fehlermeldung erledigt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Probleme mit Gewichten bei Sendungen in Nicht-EU Länder JTL-Wawi 1.7 0
Neu Mandantenabgleich (2 Firmen) 1.5xx zu 1.8 wir haben Probleme. Visitmedia ( Victor Mandantenabgleich ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL-Wawi API: Probleme bei Authorization JTL-Wawi 1.8 3
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Massive Anzeige-Probleme Schriftgröße Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu MWST Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0

Ähnliche Themen