Problem: Variationskombinationen löschen / ebay-Vorlage vorhanden / geht nicht

hugo fischer

Aktives Mitglied
1. Februar 2012
10
0
Hallo zusammen,

ich habe für einen Artikel mit 4 Variationen und jeweils vielen Variationswerten zu Testzwecken Variationskombinationen erstellt.
Ich habe gemerkt, dass ich die Variationskombinationen nicht nutzen möchte.

Ich kann aber leider die "Kinder"Artikel nicht löschen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung von Wawi:
"Es existieren ebay-Vorlagen/Laufende Angebot für den Vaterarikel. Bitte diese löschen bevor Variationskombinationen gelöscht werden."

Das habe ich dann gemacht, denn es gab tatsächlich eine laufende Ebay-Auktion. Ich habe das Ebay-Angebot beendet via Wawi. Dann Eaby-Sync. Dann Ebayvorlage gelöscht aus Vaterartikel.

Die Fehlermeldung ist unverändert. Ich kann die Kinder-Artikel leider nicht löschen. Und der Masterartikel wird nur noch ohne Variationen im Webshop angezeigt. Bzw. wenn ich die Kinder sichtbar schalte, nur die Kombinationen.

Testweise habe ich es bei einem anderen Artikel probiert. Hier kann ich die Kinder wieder problemlos löschen.

Was kann ich tun??

Software: Wawi 9.9.765 - Shop 3.12

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße aus Berlin - Dennis

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Problem: Variationskombinationen löschen / ebay-Vorlage vorhanden / geht nicht

update auf aktuelle wawi da ist das Problem behoben ... wobei ich gerade in Kombination mit dem 3er- Shop immer Var.kombis bevorzugen würde

Was passt dir denn daran nicht?

hugo fischer

Aktives Mitglied
1. Februar 2012
10
0
AW: Problem: Variationskombinationen löschen / ebay-Vorlage vorhanden / geht nicht

Hallo nochmal,

Update ist eingespielt. Variationskombis konnte ich nun problemlos löschen. Der Masterartikel, der nun keine Kinder mehr hat ist nun wieder im Webshop online. Die "normalen" Variationen sind aber im Webshop nicht mehr zu sehen. In der Wawi sind sie noch vorhanden und auch sichtbar für Web eingestellt.
Habe den Artikel schon herausgenommen und wieder aktiviert. Kein Ergebnis. Auch habe ich kompletten Webshopabgelich gemacht. Hilft auch nicht.

Man kann den Artikel auch nicht in den Warenkorb legen. Der Shop weist dann darauf hin, dass man doch bitte eine Variation auswählen soll. Aber wie wenn keine zu Auswahl??

Vielen Dank für eine Antwort

Dennis

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem mit Rückbuchung im Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.9 1
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Neu [NOVA TEMPLATE] Menü Darstellungs Problem Dropwon Templates für JTL-Shop 4
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu [PROBLEM] PHP-Log on akkuplus.de is CRITICAL! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Titel der Variationskombinationen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Steuernummer lässt sich nicht löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Shopwechsel, kann man alles löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Gutschein-Verkauf, Gutschein Details aus Positionsliste löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Löschen eines zweiten Onlineshops JTL-Wawi 1.9 3
Neu WF - Rabatt aus Artikelposition löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abgeschlossene Picklisten löschen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
CustomWorkflow - Zahlung löschen JTL-Wawi 1.9 2
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Alle Nachrichten löschen Servicedesk (Beta) 5