Hallo zusammen,
wir haben hier in riesiges Problem.
Erst mal zum System: JTL die aktuelle beta Version, Shop: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1
Zum Problem: wir importieren, wir hier schon öfters geschrieben, die Listen der Distributoren. Das funktioniert nun auf Grund Eurer perfekten Hilfe einwandfrei!
Seit Freitag haben wir aber folgendes Problem: Kunden bestellen Produkte zu Preisen, die so weder in der WAWI noch im Shop für uns sichtbar sind. Beispiel: heute hat eine Kundin einen USB Stick erworben für 5,80€, der aber, als wir im Shop und in der WAWI schauten, ohne zuvor etwas zu verändern, auf 37,87€ stehen. Auch die exportierte geizhals.csv einthielt den falschen Preis von 5,90€. Am Freitag ein ähnliches Problem mit einem Mediaplayer. Auch hier lag der Preis den der Kunde bestellt bei 18,00€ anstatt bei 87,34€. Nach Rücksprache mit den entsprechenden Kunden, kam heraus, das beide Produkte als Sonderpreise deklariert waren, ohne das wir diese so eingestellt hatten.
Es gab werder einen manuell eingestellten noch einen automatisch importierten Sonderpreis.
Auch die geizhals.csv enthielt am Freitag den falschen Preis. Beide Male, haben wir, ohne neuen Webshopabgleich die geizhals.csv erneut exportiert und da stimmte der Preis.
Irgendwas ist beim Abgleich faul oder wir machen etwas verkehrt, die Frage ist nur was.
Habt Ihr eine Idee woran der Fehler liegen kann? Es ist sehr unangenehm den Kunden sagen zu müssen, das wir einen Fehler im System haben und den Artikel so leider nicht liefern können.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße Blume
wir haben hier in riesiges Problem.
Erst mal zum System: JTL die aktuelle beta Version, Shop: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1
Zum Problem: wir importieren, wir hier schon öfters geschrieben, die Listen der Distributoren. Das funktioniert nun auf Grund Eurer perfekten Hilfe einwandfrei!
Seit Freitag haben wir aber folgendes Problem: Kunden bestellen Produkte zu Preisen, die so weder in der WAWI noch im Shop für uns sichtbar sind. Beispiel: heute hat eine Kundin einen USB Stick erworben für 5,80€, der aber, als wir im Shop und in der WAWI schauten, ohne zuvor etwas zu verändern, auf 37,87€ stehen. Auch die exportierte geizhals.csv einthielt den falschen Preis von 5,90€. Am Freitag ein ähnliches Problem mit einem Mediaplayer. Auch hier lag der Preis den der Kunde bestellt bei 18,00€ anstatt bei 87,34€. Nach Rücksprache mit den entsprechenden Kunden, kam heraus, das beide Produkte als Sonderpreise deklariert waren, ohne das wir diese so eingestellt hatten.
Es gab werder einen manuell eingestellten noch einen automatisch importierten Sonderpreis.
Auch die geizhals.csv enthielt am Freitag den falschen Preis. Beide Male, haben wir, ohne neuen Webshopabgleich die geizhals.csv erneut exportiert und da stimmte der Preis.
Irgendwas ist beim Abgleich faul oder wir machen etwas verkehrt, die Frage ist nur was.
Habt Ihr eine Idee woran der Fehler liegen kann? Es ist sehr unangenehm den Kunden sagen zu müssen, das wir einen Fehler im System haben und den Artikel so leider nicht liefern können.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße Blume