Neu Problem mit Staffelpreisen

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.372
412
Ich habe ein Problem mit den Staffelpreisen.

Beim Artikel ist ein Std-VK-Brutto von 0,12 EUR hinterlegt.
Dies soll bei einer Abnahme von 100 Stück gelten.
Also Staffel 1 ab 100 Stück 0,12 EUR.
Staffel 2 ab 1000 Stück 0,11 EUR.
Mindestabnahme 100 Stück
Abnahmeinervall 100 Stück

Im Shop wird der Einzelpreis von 0,12 EUR angezeigt.
Wenn ich aber 100 Stück in den Warenkorb lege, wird eine Gesamtsumme von 11,90 EUR statt 12,00 EUR ausgerechnet.

Wo habe ich denn wohl meinen Denkfehler?

Anhänge

• Staffel.jpg
    Staffel.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 30

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.521
372
Möglicherweise ein rundungsfehler... wie ist denn der Nettopreis? Der arbeitet ja mit 4 nachkommastellen... da in der 3. oder 4. stelle ein Fehler wirkt sich im Einzelpreis nicht aus, aber x 100 schon...

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.372
412
Habe den Fehler gefunden:
Ein Klick auf "Kundengruppen und Staffelpreise bearbeiten" offenbart, dass dort die Funktion "Staffelpreise aus Registerkarte verwenden" nicht funktioniert. Wenn der Brutto-VK verändert wird, wird diese Änderung dort nicht übernommen.
Der Screen ist jetzt von einem anderen Artikel - gleiches Problem. Wenn ich nun dort den Preis ändere funktioniert es.

Anhänge

• Staffel1.jpg
    Staffel1.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 35

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
402
@Simone_die_Echte - Ich hab mir das gerade einmal in der 1.2.1.0 angeschaut und da kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Wenn ich bei den Shopstaffeln die Option "Staffelpreise aus Registerkarte ' JTL-Wawi' verwenden" anschalte, werden die Staffelpreise ausgegraut und alle Änderungen, die ich bei den Wawi Preisen vornehme, werden auch bei den Shop-Staffeln "eingepflegt". Ich habe jetzt nur in der Wawi geschaut, ob die Wawi selbst korrekt auf Änderungen reagiert, was der Fall ist, aber wenn der Shop da straucheln würde, wäre das ja ein Abgleichsproblem und keines der Staffelpreise.

Ich gehe also mal davon aus, dass sich da von der 1.2.0.3, die Du offensichtlich noch benutzt, zur 1.2.1.0 etwas geändert hat, auch wenn ich im Changelog nichts dergleichen finden kann... o_O

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
@ Gutberle
Nach vielem Hin und Her komme ich zu dem Schluss, dass ich einfach durch die unterschiedliche Darstellung der Preise ins Trudeln gekommen bin. Bei den Artikeldetails werden nur 2 Nachkommastellen angezeigt und ich habe mich davon irritieren lassen. Zudem war ich davon ausgegangen, dass bei Änderung des VK auch die Staffelpreise geändert werden und dabei übersehen, dass ich "Festpreis" aktiviert hatte. Tja, war mein erster Ausflug in die Welt der Staffelpreise und Abnahmemengen... Sorry für den Wirbel und danke für die HIlfe - hat mich wieder auf den richtigen Weg gebracht.
Einen schönen Sonntag noch!
Simone (die Echte)
P.S.: Schreibe gerade von Toms Account aus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ISO Sprachen Problem - hier: Spanisch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu WMS Waage Problem seit 1.11.1 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Jtl-Amz Problem JTL-Wawi 1.9 0
Neu aktuelles Problem Hosting wurde doppelt gebucht Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 7
Neu Trailing Slashes Problem User helfen Usern 0
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Funktion mit welchem Konntektor? JTL-Wawi 1.11 0
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Studio-Webcast E-Com Insights mit JTL: Black Friday Edition am 30.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 3
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Leere Suche – Ergebnis definieren mit Doofinder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Rechnungen mit Differenzbesteuerung JTL-Wawi 1.9 6
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Ladenpreis auf Etikett mit Bedingung verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Greyhound Erfahrungen mit Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Unzufriedenheit mit dem JTL-Support Smalltalk 41
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Slider nur noch mit Bild gefüllt Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 9
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0