Neu Problem mit Internetmarke

Xndrei

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2018
114
12
Hallo,

bei versenden von Warensendungen bekommen wir folgende Fehlermeldung "Sequence contains no elements"

Jemand eine Ahnung was das sein soll?

Gestern lief noch alles einwandfrei.
Guthaben ist drauf, Drucker funktioniert, Schnittstelle sollte auch funktionieren.

Beste Grüße

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
117
47

Deutsche Post beendet Warensendung 500 Gramm zum 1.10.2024​

Die Deutsche Post hat offiziell bestätigt, dass die Versandart "Warensendung bis 500 Gramm" am 30. September 2024 eingestellt wird. Ab Oktober 2024 gibt es nur noch folgende zwei Tarife:
  • Warensendung bis 1 kg: 2,55 Euro
  • Warensendung bis 2 kg: 3,40 Euro
Kunden beurteilen diese Änderung als eine versteckte Preiserhöhung, weil die preisgünstige Warensendung 500 Gramm für 2,25 Euro abgeschafft wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayblaster und Xndrei

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
459
47
Muss man dann die bis 1.000 g auswählen oder funktioniert es dann auch nicht?

Anhänge

• warensendung_2.jpg
    warensendung_2.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 23
  • warensendung.jpg
    warensendung.jpg
    208 KB · Aufrufe: 24

Viktor-Projekt7

Mitglied
25. März 2024
9
4
Wir können immer noch nicht die 2000 g-Marke drucken, und ab dem 1.1.2025 wird es Preiserhöhungen bei den Briefen geben. Ich bin gespannt, ob nach 6 Monaten Warten etwas dabei herauskommen wird.

FabWis

Aktives Mitglied
16. Juni 2021
24
2
Weiß jemand hier was neues? Ich finde es ein Armutszeichen, wenn JTL es nach mehr als 6 Monaten wo diese Regelung gilt, diese noch nicht eingebaut hat. Solche Änderungen müssen zügiger umgesetzt werden.

Dieses Ticket wurde anscheinend auch nicht weiter beachtet... Jeder der das braucht, sollte für das Ticket voten!

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-77282

merres

Mitglied
28. März 2024
50
20
Falls euch das weiterhilft - die neusten Internetmarken-Produkte haben wir bei https://freightfox.de bereits eingebaut, womit auch die neue 2000g-Marke abrufbar wäre. Die Beta läuft bald an, vielleicht wäre das ja eine Alternative ;)

FabWis

Aktives Mitglied
16. Juni 2021
24
2
Falls euch das weiterhilft - die neusten Internetmarken-Produkte haben wir bei https://freightfox.de bereits eingebaut, womit auch die neue 2000g-Marke abrufbar wäre. Die Beta läuft bald an, vielleicht wäre das ja eine Alternative ;)
Ich habe mich soeben zur Beta eingeschrieben.

Wie muss ich mir das denn vorstellen? Man konfiguriert das und kann dann in JTL ganz normal versenden, die Übertragung zur Post und den anderen Dienstleistern läuft dann über euch?

Welche Versanddienstleister bietet ihr denn alles an? Wir brauchen dringend DHL 2-Mann Handling. Ist das "DHL Freight Speditionsversand" bei euch? Und gibts schon Infos bzgl. Preisen?

merres

Mitglied
28. März 2024
50
20
Ich habe mich soeben zur Beta eingeschrieben.

Wie muss ich mir das denn vorstellen? Man konfiguriert das und kann dann in JTL ganz normal versenden, die Übertragung zur Post und den anderen Dienstleistern läuft dann über euch?

Welche Versanddienstleister bietet ihr denn alles an? Wir brauchen dringend DHL 2-Mann Handling. Ist das "DHL Freight Speditionsversand" bei euch? Und gibts schon Infos bzgl. Preisen?

Danke dir :)

Genau, es wird ähnlich wie im JTL anhand von Versandarten konfiguriert und im Hintergrund läuft dann automatisch der Abgleich über die JTL-Datenbank oder alternativ per CSV-Import.
Die Labels kann man dann über unser Portal herunterladen.

Aktuell sind für die Labels DHL, Deutsche Post ( Internetmarke), DHL Freight und UPS integriert. Weitere Anbieter folgen.

Leider gibt es über die offizielle Doku der Schnittstellen von DHL Freight und DHL keinerlei Hinweise auf 2-Mann-Handling.
Werden da mal direkt bei DHL nachhaken.

Preise werden abhängig von der Anzahl der Sendungen sein, für die Beta ist es aber erstmal kostenfrei.
Im Laufe der Beta werden die offiziellen Preise veröffentlicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Problem mit Rückbuchung im Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.9 1
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Warenkorb Anzeige Problem für Kleinunternehmer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Problem: Falsche Ausgabe von SalesOrderPosition.Quantity bei großen Mengen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Neu [NOVA TEMPLATE] Menü Darstellungs Problem Dropwon Templates für JTL-Shop 4
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu [PROBLEM] PHP-Log on akkuplus.de is CRITICAL! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Übersetzungen mit DeepL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SOFORT Überweisung Classic mit JTL Shop 5.4 - Kompatible? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mollie mit 2 Monaten Guthabeneinbehalt bis zur Auszahlung Smalltalk 0
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Trackingdaten nicht mit Advanced shipment tracking PRO plugin synchronisiert WooCommerce-Connector 3
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Sprachauswahl mit Flaggen Shop 5.4 Nova Template Templates für JTL-Shop 0
Neu Ausliefern in WAWI mit Seriennummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Plugin erstellen (Versandkostenfrei mit Optionen) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Tracking Daten werden erst mit LINK und dann gar nicht mehr überrtragen Shopware-Connector 0
Neu Lange Stücklisten mit der Ameise einspielen dauert lange. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelseite mit Variation, direktes zurück nicht möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi auf Notebook mit 4k Display JTL-Wawi 1.9 4
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Onlineshop Suchbegriffe Such-Schlagwörter mit Shopware 6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mitarbeiter mit schlechten Kundenumgang Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Verknüpfung mit Hornbach eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6