Neu Problem mit einer VCS lite-Rechnung

Eugen Fritzler

Moderator
1. März 2022
246
105
In der Wawi 1.11.xx ist im Menü nur Worker Status und dort sind keine Einstellungen wir vorher vorhanden.
Der Worker wird auch automatisch durch dienste gestartet.
Gibt es da noch andere versteckte Einstellungen?
Ich verstehe sowieso nicht, wieso jetzt im Menü für Worker nicht mehr die ursprüngliche Ansicht aufgerufen wird, bei welcher man die ganzen Einstellungen machen konnte.
Viele Änderungen verwirren die User.

Gruß
NICO
Im Worker Status sollten alle laufenden Abgleiche zu sehen sein.

Hier sollte es ebenfalls einen Eintrag mit PDF-Erzeugung geben und dieser muss aktiviert sein.
Jeder Eintrag hat Möglichkeiten zur Konfiguration, wenn man diese anklickt.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.969
249
Brandenburg an der Havel
Ich habe jetzt verstanden, dass die PDF-Erstellung einen eigenen Eintrag im Worker hat.
Hier waren 0/9 Erzeugte PDFs.
Ich hatte vorhin einen manuellen Abgleich gestartet, was die Erzeugung der PDFs auch startet.
Frage ist nun, wie erkenne ich, ob dies auch beim automatischen Abgleich funktioniert, da es ja anscheinend nicht der Fall ist.

Anhänge

• Screenshot 2025-12-08 131411.png
    Screenshot 2025-12-08 131411.png
    93,9 KB · Aufrufe: 9

Eugen Fritzler

Moderator
1. März 2022
246
105
Ich habe jetzt verstanden, dass die PDF-Erstellung einen eigenen Eintrag im Worker hat.
Hier waren 0/9 Erzeugte PDFs.
Ich hatte vorhin einen manuellen Abgleich gestartet, was die Erzeugung der PDFs auch startet.
Frage ist nun, wie erkenne ich, ob dies auch beim automatischen Abgleich funktioniert, da es ja anscheinend nicht der Fall ist.
Ändert sich dort die Zahl oder bleibt dauerhaft die 9 da stehen?

Wenn Sie sich ändert, sollte die Erzeugung über den Worker funktionieren.

Ansonsten schreib mir bitte eine PN

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.969
249
Brandenburg an der Havel
Da steht jetzt erfolgreich beendet und das Feld wo 0/9 stand ist nun leer.
Ich kann aber nicht sagen, ob die PDFs durch meinen manuellen Abgleich abgearbeitet wurden oder durch den Worker.