Gelöst Problem mit der Synchronisation

Theodor

Mitglied
14. Dezember 2017
39
1
Ich versuche mein WAWI mit dem SHOP zu synchronisieren, aber jedesmal klicke ich auf den: Onlineshop-abzug bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Kein Abgleich möglich.
Hintergrunddienst für diesen Mandanten aktiv!
Bitte Hintergrunddienst deaktivieren um manuell abgleichen zu können!

Ich verstehe es nicht, was ist der Hintergrundprozess, der die Synchronisation blockiert?

Meine Fragen sind:
1) Wie löst man das?
2) Wie man die Synchronisation zwischen WAWI & SHOP in Echtzeit und nicht alle X Minuten oder Stunden durchführt.

Vielen dank,

PS: WAWI ist 1.3.15.2 version & Shop ist 4

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
In der Wawi unter Admin > "Automatisierung | JTL-Worker" > "JTL-Worker | aktivieren für diesen Mandanten" den Haken entfernen und Ok klicken. Danach kann der Ablgeich wieder normal ausgeführt werden. Der JTL-Worker sollte aber auch geschlossen sein.

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
586
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Wie man die Synchronisation zwischen WAWI & SHOP in Echtzeit und nicht alle X Minuten oder Stunden durchführt.

Das geht grundsätzlich mit der Einstellung "JTL-Worker aktivieren", die du vermutlich gerade ausgeschaltet hast ... und zusätzlich muss das Programm "Worker" laufen. Das ist eine Wawi nur ohne Oberfläche, die ist standardmäßig mitinstalliert.
In Echtzeit geht das wohl nicht, du kannst aber in den Einstellungen die Sekunden zwischen zwei Abgleichen einstellen. Standardmäßig stelle ich immer 300 Sekunden ein; wenn es benötigt wird kann man aber auch niedriger gehen, 180 oder 120 Sekunden;
musst nur aufpassen, dass sich da nichts verschluckt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Theodor

Theodor

Mitglied
14. Dezember 2017
39
1
Ok, jetzt hat es geklappt! Und ich habe den Wert auf 120 Sekunden gesenkt. Vielen Dank für Ihre Hilfe!!