Problem mit der Ameise

ddandre

Aktives Mitglied
1. Juli 2009
13
0
Hallo,

nach anfänglicher Scheu hab ich nun doch mal die Ameise probiert und war positiv überrascht. Sehr gelungen. Dennoch habe ich ein paar probleme mit dem Programm.

Leider werden meine Einstellungen bezüglich der VK-Modi nicht gespeichert. :frown:

Weiterhin habe ich das Problem das ich von meinem Lieferanten nur eine Liste bekomme wo der EK-Netto vermerkt ist, dies ist auch ordnungsgemäß verknüft. EK-Brutto habe ich aufgrund der fehlenden Spalte in der CSV freigelassen. Das ergebnis ist das EK-Netto und EK-Brutto den selben Wert haben. Mache ich was falsch oder Bug?

Ein ähnliches Problem hab ich mit Std VK-Netto und Std VK-Brutto dort werden beim Import einfach keine Daten eingespeichert. Ich gehe davon aus, es hängt mit den nicht abgespeicherten Einstellungen zusammen.

Sollte es ein Bedienfehler sein, wäre ich für Hilfe Dankebar.

Grüße Andre

PS: Ich hab die 099646b mit dazugehöriger Ameise.

ddandre

Aktives Mitglied
1. Juli 2009
13
0
AW: Problem mit der Ameise

Nach langer Suche und vor allem rumexperimentieren hab ich die Probleme teilweise beheben können. Also das Brutto netto Problem hat sich nach dem manipulieren der Steuersätze beheben lassen.

Das nichtspeichern der VK Modi besteht immernoch.

volkmar

Aktives Mitglied
31. Juli 2009
4
0

Hallo Jungs, einfach nur beim importieren den VK Brutto angeben und VK Netto leer lassen. Dann werden beide Werte genau eingetragen. Allerdings beachten, die Preise ohne Trennzeichen ( also nicht 2.500,00 sondern 2500,00)eingeben!!! Habe am Montag so 1450 Artikel eingelesen ohne Fehler.

androme

Aktives Mitglied
21. Juli 2011
2
0

Hallo,
ich hoffe, daß ich hier mit folgender Bemerkung richtig bin:
Ameise Export Rechnungen:
Ausgewählt:
SKR03/04 Konto Steuerkonto Zahlungsname Zahlungsdatum Zahlungsbetrag Steuerschlüssel Webshop Bestellnummer Betrag USt. USt. RA Vorname RA Nachname RA Land ISO RA PLZ RA Ort Bestellnummer Rechnungsnummer

Wenn für einen Auftrag zwei Zahlungen eingetragen sind (z.B. weil noch eine Nachzahlung kam), dann erscheinen beide Zahlungen doppelt in der csv-Liste (also statt 2 stehen dort 4 Zahlungen!
wenn ich bei Zahlung SKR(manuelle Vergabe) mit einer Eingabe belege, dann wird diese in die Spalte 'Steuerkonto' exportiert und nicht nach 'SKR03/04 Konto' wie die Beschreibung vermuten läßt.

Sonst super!

stewi12

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2007
129
2
Köln/Bonn

Hallo Entwicklung,
die von androme genannten Fehler im Zahlungsexport
- doppelter Export bei zwei Zahlungen
- Zahlung SKR (manuelle Vergabe)
kann ich bestätigen (und sind schon anderswo gepostet worden) . Bitte schaut euch das doch bitte an!!

Gruß

Stefan

stewi12

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2007
129
2
Köln/Bonn

Hallo JTL,

bitte schaut euch das Problem mit doppelter Export bei zwei Zahlungen pro Auftrag einmal an. Seit dem obigen Post musste ich (hochgerechnet) 100 mal manuell in die Exportdatei eingreifen, um die überflüssigen Zahlungen rauszufischen. Danke!

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Newsletter Problem und Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Preise im Shop mit 4 Stellen hintern dem Komma Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Erfahrungen mit Amazon Pay Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu Google Pay und Konfiguration mit Freiposition stürzt ab *Hotfix* Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Wawi 1.11.11 Shopabgleich mit 5.72 JTL-Wawi 1.11 17
Neu Sicherheitslücke, geprüft mit EcomSec Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin trotz Hinweis Kompatibel mit JTL-Shop bis 5.6.* auch unter 5.7.2 nutzen Plugins für JTL-Shop 2
Webinar am 04.08. eBay Live: So startest du mit Live Commerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Mail mit Plugin zum testen der Sicherheitslücke echt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 47
Neu Nettopreis mit rabbatt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Übertragung an AMAZON (versendet) - Probleme mit Großbriefen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 10
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7