Hallo,
ich habe zwei Probleme mit JTL und XT-Commerce ( Gambio Version):
Nach der Installation von JTL-Wawi habe ich einen Abgleich der Daten gemacht und alle Bestandskunden usw. schon entsprechend geändert (Lieferstatus usw.).
Dann habe ich zwei Punkte festgestellt, die Probleme machen könnten, als das wären:
1. Ich hatte Kategorien->Unterkategorien->Artikel (im JTL-WaWi) die ich so nicht im Shop habe/hatte. Also habe ich diese gelöscht und nur noch die echten Kategorien stehen gelassen.
Nun das Problem: Dort waren keine Artikel mehr drin. Alle gelöscht.....
Nun dachte ich: Gehste halt online und holst die Artikel......von wegen....alle im Shop ebenfalls (durch dieses "Update") gelöscht.
Super........
Was kann ich machen, damit ich jetzt die Artikel (welche ich im Shop über die Backup-Funktion wieder eingespielt habe) wieder in die WaWi bekomme, ohne gleich alle Kundendaten usw. neu einspielen zu müssen.
Das war echt eine tagelange Arbeit.
2. Ich habe im Shop mehrere Kundengruppen angelegt.
Die gängigen sind natürlich geblieben -> Neuer Kunde, Gast usw., aber ich habe z.B. auch Bestandskunde, Händlerkunde angelegt und will diese nun im WaWi auch verwalten, sprich, die bekommen einen eigenen Preis.
Geht das überhaupt oder kann ich die Preise im Shop stehen lassen und werden diese bei einem Update der Daten (also WaWi -> Shop) nicht überschrieben?
Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe.
Grüße
Karsten
ich habe zwei Probleme mit JTL und XT-Commerce ( Gambio Version):
Nach der Installation von JTL-Wawi habe ich einen Abgleich der Daten gemacht und alle Bestandskunden usw. schon entsprechend geändert (Lieferstatus usw.).
Dann habe ich zwei Punkte festgestellt, die Probleme machen könnten, als das wären:
1. Ich hatte Kategorien->Unterkategorien->Artikel (im JTL-WaWi) die ich so nicht im Shop habe/hatte. Also habe ich diese gelöscht und nur noch die echten Kategorien stehen gelassen.
Nun das Problem: Dort waren keine Artikel mehr drin. Alle gelöscht.....
Nun dachte ich: Gehste halt online und holst die Artikel......von wegen....alle im Shop ebenfalls (durch dieses "Update") gelöscht.
Super........
Was kann ich machen, damit ich jetzt die Artikel (welche ich im Shop über die Backup-Funktion wieder eingespielt habe) wieder in die WaWi bekomme, ohne gleich alle Kundendaten usw. neu einspielen zu müssen.
Das war echt eine tagelange Arbeit.
2. Ich habe im Shop mehrere Kundengruppen angelegt.
Die gängigen sind natürlich geblieben -> Neuer Kunde, Gast usw., aber ich habe z.B. auch Bestandskunde, Händlerkunde angelegt und will diese nun im WaWi auch verwalten, sprich, die bekommen einen eigenen Preis.
Geht das überhaupt oder kann ich die Preise im Shop stehen lassen und werden diese bei einem Update der Daten (also WaWi -> Shop) nicht überschrieben?
Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe.
Grüße
Karsten