Problem: Falsche Ausgabe von SalesOrderPosition.Quantity bei großen Mengen

Seka

Mitglied
7. November 2024
6
1

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in meiner JTL-Lieferschein-Vorlage. Die Werte der Menge (SalesOrderPosition.Quantity) werden korrekt angezeigt, solange sie unter 1000 bleiben.
Sobald die Menge jedoch 1000 oder größer ist, wird nur noch 1 angezeigt.

Ich habe bereits getestet:

• Bei festen Werten wie LocNumber$(1000) wird die Zahl korrekt angezeigt.
  • Direktes Ausgeben von SalesOrderPosition.Quantity zeigt ebenfalls 1, obwohl die tatsächliche Menge höher sein sollte.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich noch prüfen sollte?

Danke für eure Unterstützung!

JTL Version: 1.8.10.0

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
289
157

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in meiner JTL-Lieferschein-Vorlage. Die Werte der Menge (SalesOrderPosition.Quantity) werden korrekt angezeigt, solange sie unter 1000 bleiben.
Sobald die Menge jedoch 1000 oder größer ist, wird nur noch 1 angezeigt.

Ich habe bereits getestet:

• Bei festen Werten wie LocNumber$(1000) wird die Zahl korrekt angezeigt.
  • Direktes Ausgeben von SalesOrderPosition.Quantity zeigt ebenfalls 1, obwohl die tatsächliche Menge höher sein sollte.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich noch prüfen sollte?

Danke für eure Unterstützung!

JTL Version: 1.8.10.0
Aufgrund des Alters der WAWI wird Dir da kaum jemand qualifiziert zu antworten können. Versuche erst einmal ein WAWI Update auf die Version 1.8.12.4, da sind eine Menge Fehler behoben (nicht alles steht im Changelog)

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.901
950
Berlin
Wenn hier tatsächlich acuh in der aktuellen Version noch ein Bug vorliegt, kannst Du Dir den Wert direkt per SQL aus der Datenbank holen...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu ecomdata Problem User helfen Usern 8
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ISO Sprachen Problem - hier: Spanisch JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst WMS Waage Problem seit 1.11.1 [WAWI-86465] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
Jtl-Amz Problem JTL-Wawi 1.9 0
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu aktuelles Problem Hosting wurde doppelt gebucht Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Steuer bei VCS-Lite Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche URL in Exportformat CSV Schnittstellen Import / Export 4
Falsche Lieferadresse bei Auftragsimport JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein: Hinweis auf Teillieferung in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2