Problem der Einheiten Darstellung hinter der Stückzahl

moaning-andi

Aktives Mitglied
16. August 2010
23
0
Hallo zusammen!
bin recht neu hier und kämpfe mich regelmäßig mit einem großen P auf der Stirn durch dieses Forum auf der Suche nach Lösungen.

jetzt aber weis ich nicht mal wo ich suchen soll.:confused:

im Shop werden, hinter der Artikelanzahl (in der Regel 1),fast immer die Einheit "Dosen" angezeigt!!! Dabei verkaufe ich nur begrenzt Ware in "Dosen"! Das ist mir sehr suspect. Ich schätze ich habe das mal irgendwann, irgendwo geändert, aber wo...?:frown:

Vielleicht kann mir jemand helfen das Brett vor meinem Kopf wegzubekommen!?

Danke vorab!

Tan

Aktives Mitglied
4. Februar 2010
189
0
AW: Problem der Einheiten Darstellung hinter der Stückzahl

Wawi: Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> Einheiten

Füge dort hinzu, welche Einheiten du brauchst.
Dann gehts du zu dem Produkt und wählst in der Einheit das aus, was du eingefügt hast.

moaning-andi

Aktives Mitglied
16. August 2010
23
0

OK, mein Fehler! Ich habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt! Ich weis schon, wie ich verschiedene Einheiten anlege und wo ich die Einheit in der Artikelbeschreibung einstelle (trotzdem danke für die Antworten!), aber das war nicht gemeint.

Ich habe bei verschiedensten Artikel die Einheit "Dosen" stehen, die aber nicht in Dosen verkauft werden. Bei den entsprechenden Artikel ist in der Artikelbeschreibung alles, aber NICHT "Dosen" als Einheit eingestellt. :eek:

Und es kommt noch komischer. Wie man das halt als Windows Nutzer so kennt, wenn das Programm etwas nicht nehmen will, stell erst was anderes ein, aktualisiere, stelle dann das ein was du willst und aktualisiere nochmal und alles ist gut, funktioniert hier auch nicht. Im Gegenteil, dann habe ich auf einmal die Einheit "Paar" da stehen, obwohl diese in den Einstellungen NICHT ANGELEGT ist!!!!

Wie geht das?????:confused::confused::confused:
Ich will doch bloß die Einheit "Stück" haben!!!

flugmaus

Aktives Mitglied
21. Dezember 2010
10
0

Hallo moaning-andi,

ich hatte dasselbe Problem und keine Ahnung woran es lag.
Nachdem ich nochmal eine komplette Neueinspielung der Shop-Daten durchgeführt hatte, war wieder alles ok.

Gruß,
flugmaus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 4
Neu ecomdata Problem User helfen Usern 8
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu ISO Sprachen Problem - hier: Spanisch JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst WMS Waage Problem seit 1.11.1 [WAWI-86465] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 13
Jtl-Amz Problem JTL-Wawi 1.9 0
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu Google Merchantcenter - Download der Shoppingfeeds nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Übertragung an DATEV mit Besonderheit der Kasse (LS-POS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Wareneingänge werde nicht mehr in der Liste der Korrekturbuchungen angezeigt? JTL-Wawi 1.11 1
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 3
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Feedbackrunde zur Umsetzung der Verpackungsverordnung (PPWR) in JTL-Wawi Umfragen rund um JTL 0
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Der ganze Betrieb hat keinen Zugriff auf JTL Wawi 1.11.4 meh JTL-Wawi 1.11 10
WMS Nachdruck Änderung der Versandart nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu angelegte Lieferantenbestellungen nicht sichtbar in der Übersicht Beschaffung JTL-Wawi 1.10 1
Wichtig Änderungen bei der Installation des Shopify Connectors ab 01.01.2026 Shopify-Connector 0
Neu Artikelfilter: CACHING_GROUP_FILTER – wo wird der Cache invalidiert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Das Abspeichern der Einstellungen in Shopify geht nicht? Shopify-Connector 6
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0