Neu Prime durch Verkäufer Versandlabel Warenpost

Andi_0105

Aktives Mitglied
13. Juli 2019
26
5
Servus zusammen,

vielleicht kann mir ja einer helfen.
Ich bekomme die Versandart Warenpost nicht bei Prime-Versanddienstleister ermitteln.

Es sind die korrekten Warenpostmaße und Gewicht angegeben.
Leider kommt nur als Vorschlag DHL_Paket, im SellerCentral könnte ich diese manuell kaufen, AGB und der ganze Mist ist aktiviert...

Auch wenn ich oben, Abholung, ohne Abholung oder Keine Angaben auswähle kommt nichts anderes...

Grüße
Andi
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
@Manuel Pietzsch weißt du hier ggf. ob man "Warenpost" für PRIME by Seller nutzen kann?

Unsere Einstellungen für Amazon PRIME by Seller via DHL Paket - Warenpost sollten vom Gewicht und den max. Warenpost Maßen passen.

PRIME by Seller - DHL Warenpost Einstellungen.png
 
Zuletzt bearbeitet:

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin

@Lars @Andi_0105

Hab bei uns rausgefunden, woran es lag:

Die Verknüpfung AMAZON <-> DHL musste nochmal getrennt werden, da wir beim 1. mal nicht die Warenpost Abrechnungsnummer mit angegeben hatten.

Also Verbindung getrennt. Verbindung neu eingerichtet. NUR dann kann man die Warenpost Abrechnungsnummer hinterlegen - und schon ging es.
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
216
53
Chemnitz

@Lars @Andi_0105

Hab bei uns rausgefunden, woran es lag:

Die Verknüpfung AMAZON <-> DHL musste nochmal getrennt werden, da wir beim 1. mal nicht die Warenpost Abrechnungsnummer mit angegeben hatten.

Also Verbindung getrennt. Verbindung neu eingerichtet. NUR dann kann man die Warenpost Abrechnungsnummer hinterlegen - und schon ging es.
Wie lange hat es nach dem Trennen bei euch gedauert, bis es funktioniert hatte?
Gab es dann einen separaten Eintrag für DHL Warenpost oder musstet ihr DHL _PAKET nutzen und es wurden Warenpost Lables erzeugt?


Edit: Für alle die es interessiert: Die Umstellung funtkionierte innerhalb weniger Minuten und es muss DHL_PAKET mit den korrekten Abmaßen gesetzt sein, dann wird automatisch ein WArenpostlable erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Wie lange hat es nach dem Trennen bei euch gedauert, bis es funktioniert hatte?
Gab es dann einen separaten Eintrag für DHL Warenpost oder musstet ihr DHL _PAKET nutzen und es wurden Warenpost Lables erzeugt?
Das ging dann sofort.

- Bei Amazon muss die DHL-Pakete und die Warenpost Abrechnungsnummer hinterlegt sein
- In JTL muss sichergestellt werden, dass JTL beim Anfordern des Versandlabels - was über Amazon erfolgt - die Sendung für Warenpost insgesamt UNTER 1,00 kg bleibt und für DHL Paket muss das Gewicht AB 1,00 kg sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Sorry für meinen Zwischenruf: Aber geht PbS inzwischen auch mit Warenpost? Und hast du da schon praktische Erfahrungswerte gesammelt?
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Laut meinem DHL´ler ist da nicht mal eine Haftung dabei, falls das Paket verloren geht...
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hm, naja. Wenn die DHL ab Juli die 19 cent Aufpreis für ne Unterschrift nimmt, wird das wohl so ähnlich wie Warenpost sein. Dann ist der Premiumpreis des DHL Pakets so langsam echt am Limit.

Danke für die Auskunft mit der Warenpost. Da muss ich mich nochmal mit PbS beschäftigen, ob sich das lohnt und wie die Zustellquoten sind (letztes Jahr fielen drei Warenpost-Abholungen aus) und die Konsequenzen/Kosten bei Amazon dabei.
Mit dem ganzen Volumengewicht bei FBA sind die Logistikkosten dort deutlich teurer geworden.
 

Typhlosion

Mitglied
31. Mai 2022
16
4
Wir haben nun gerade das Problem, dass in Amazon das Etikett korrekt gekauft wird und auch nachträglich in Amazon gedruckt werden kann, aber in JTL Wawi einfach kein Etikett rauskommt. Die Einstellungen sind exakt gleiche wie bei DHL Paket Prime, bis auf dass wir in der Versandart Warenpost das Gewicht und die Maße angepasst haben. Hat einer eine Idee wieso kein Label rauskommt?