Neu Prestashop connector - SEO, Attribute anzeigen als etc.

MaggyMoR

Mitglied
12. Dezember 2020
9
0
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr. Seit ein paar Tagen habe ich nun meinen Prestashop mit der JTL-WaWi verbunden. Soweit läuft auch alles gut. Allerdings habe ich ein paar Fragen zur Umsetzung und hoffe, dass Ihr mir diese netterweise beantworten könnt. Vielen Dank dafür schon mal im Voraus.

1. Attribute wie Farbe etc. werden zwar korrekt abgeglichen. Allerdings wir die Konfiguration zur Anzeige für diese Attribute bei jedem Abgleich zurückgesetzt. Ein Beispiel:
Vor dem Abgleich ist das Attribut für Farbe auf "Anzeigen als - Farbe oder Muster" gesetzt (siehe Screenshot weiter unten).​
Nach dem Abgleich steht "Anzeigen als" auf "Dropdown".​
Das ist äußerst nervig und kostet viel Arbeit. Kann man das irgendwo einstellen?​

2. Die SEO Daten, welche ich in der WaWi eingepflegt habe, kommen nicht im Shop an. Weder die auf Deutsch noch auf Englisch. Wie muss ich das korrekt abgleichen?
3. Unter Onlineshops in der Artikelansicht der WaWi wird mir mein Shop zwei mal angezeigt. Ursprünglich kam das glaube ich von dem ersten gehlgeschlagenen Anbindungsversuch (hier mehr dazu). Den überflüssigen Shop möchte ich gerne raus haben um etwas mehr Ordnung in die WaWi zubekommen.
4. Last but not least scheint die Sprache Englisch aus der WaWi nicht im Shop anzukommen. Wie kann ich diese beiden Abgleichen?

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

LG
Maggy


Bildschirmfoto 2021-01-06 um 15.20.07.png
 

KristinaS

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
69
8
Hallo Maggy,
ich habe seit gestern ein Modul im Einsatz, das sich um Vorschaubilder für die in unterschiedlichen Farben erhältlichen Artikel kümmert. Dieses ist auch darauf angewiesen, dass die Farbattribute als solche gekennzeichnet werden. Und ich habe auch festgestellt, dass die Kennzeichnung der Attributgruppen als Farbe in Presta vom Connector überschrieben wird. Ich werde jetzt zunächst eine Kopie der Presta Datenbanktabelle attribute_group erstellen und mit dieser bei Bedarf dann die Originaltabelle überschreiben. Bis ich eine bessere Lösung für das Problem habe.
Vielleicht hast Du ja inzwischen schon eine Lösung, schließlich ist der Thread schon 1 Jahr alt?
JTL connector 1.10.0, Wawi 1.5.51.0, Presta 1.7.8.2
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 6
Neu Modul-Installation im Prestashop 8 fehlgeschlagen Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 43
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 8
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen