Neu Prestashop connector - SEO, Attribute anzeigen als etc.

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

MaggyMoR

Neues Mitglied
12. Dezember 2020
7
0
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr. Seit ein paar Tagen habe ich nun meinen Prestashop mit der JTL-WaWi verbunden. Soweit läuft auch alles gut. Allerdings habe ich ein paar Fragen zur Umsetzung und hoffe, dass Ihr mir diese netterweise beantworten könnt. Vielen Dank dafür schon mal im Voraus.

1. Attribute wie Farbe etc. werden zwar korrekt abgeglichen. Allerdings wir die Konfiguration zur Anzeige für diese Attribute bei jedem Abgleich zurückgesetzt. Ein Beispiel:
Vor dem Abgleich ist das Attribut für Farbe auf "Anzeigen als - Farbe oder Muster" gesetzt (siehe Screenshot weiter unten).​
Nach dem Abgleich steht "Anzeigen als" auf "Dropdown".​
Das ist äußerst nervig und kostet viel Arbeit. Kann man das irgendwo einstellen?​

2. Die SEO Daten, welche ich in der WaWi eingepflegt habe, kommen nicht im Shop an. Weder die auf Deutsch noch auf Englisch. Wie muss ich das korrekt abgleichen?
3. Unter Onlineshops in der Artikelansicht der WaWi wird mir mein Shop zwei mal angezeigt. Ursprünglich kam das glaube ich von dem ersten gehlgeschlagenen Anbindungsversuch (hier mehr dazu). Den überflüssigen Shop möchte ich gerne raus haben um etwas mehr Ordnung in die WaWi zubekommen.
4. Last but not least scheint die Sprache Englisch aus der WaWi nicht im Shop anzukommen. Wie kann ich diese beiden Abgleichen?

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

LG
Maggy

Bildschirmfoto 2021-01-06 um 15.20.07.png

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Kein Artikel / Kategorie Abgleich in Richtung Prestashop PrestaShop-Connector 1
Neu Artikel & Kategorie Export Fehler von JTL WaWi zu Prestashop 1.7.0 - Artikel werden nicht übertragen PrestaShop-Connector 13
Neu Wie standard Lieferzeit der Artikel an Prestashop übertragen PrestaShop-Connector 6
Neu Shopware - Connector - JTL 5 Shop Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Alter Oxid Connector Oxid-Connector 0
Neu Connector für Gambio 4.3.3.0 Gambio-Connector 4
Neu Gelöst: WooCommerce-Connector: "Shop-URL verweist nicht auf gültigen Shop" - Was kann ich tun? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Woocommerce Connector / Lizenzfehler WooCommerce-Connector 12
Neu Maximale Verkaufsmenge - Shopware 6 Connector Shopware-Connector 0
Neu Lizenzproblme mit Version 1.18 JTL Connector + Woocommerce 5.0 WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Connector - Custom Product Options Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eigener Connector zu PIMCORE : beim Auftragsimport werden die Order-Mengen der Artikel 1:1 zusätzlich als Wareneingänge gebucht Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Neuester Connector (2.8.6) synct Artikel unvollständig zu Shopware Shopware-Connector 5
Neu Fehlermeldung bei Installation modified connector 3.3.0: Uncaught Exception: Cannot start session Modified eCommerce-Connector 1
Neu Fehler beim Gambio Connector Fehlermeldung Payment Gambio-Connector 12
Neu connector -> wawi 1.5.37 -> Abgleich schlägt fehl WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce Connector 1.16.x / Bestände werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 3
Neu Shopware 6 Connector | Problem mit Variantenartikeln Shopware-Connector 0
Neu Werte der Kattegorie-Attribute (Google Shopping) werden gelöscht - Connector 2.8.5 Shopware-Connector 0
Neu Rückfrage zu Gambio Connector-Update Gambio-Connector 3
Neu Connector für Gambio 4.2.0.1 Gambio-Connector 1
Neu Connector Lizenz (angeblich) nicht gültig Shopify-Connector 0
Neu Fehler Parse Error Connector finder.php:41 Shopware-Connector 7
Neu Shopware 6 Connector Fehler Shopware-Connector 1
Neu Shopware 6 Connector zerschießt Shopinstallation Shopware-Connector 0
Neu Connector Probleme Session invalid Shopify-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector Abgleich Problem Shopware-Connector 4
Neu Shopware 6 Connector Fehler / Synch nicht möglich Shopware-Connector 5
Neu Probleme mit dem JTL-Wawi Connector für Gambio Connector 2.13.0 Gambio-Connector 5
Neu Wo finde ich das Connector Passwort Gambio-Connector 1
Neu Connector Fehlermedung Gambio-Connector 7
Neu Wawi 1.5.27.3 ->JTL Connector 2.8.1 >- Shopware 5.6.9 Kategorien werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Fehler seit Connector-Update WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware mit Redis Cache und JTL Connector Problem Shopware-Connector 8
Neu Connector version 2.8.1 Shopware Fehlerhaft Shopware-Connector 6
Neu Opencart 3.0.2. - Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu JTL Connector Timeout erhöhen PrestaShop-Connector 0
Neu Connector und Lieferzeit geht nicht WooCommerce-Connector 1
Neu Connector überträgt keine Kategorien bzw löscht beim Abgleich die Kategorien der bestellten Artikel Shopware-Connector 0
Neu Wawi 1.5.34.0 > Connector 2.7 zerschießt Shopware 5.6.9 > 502 bad Gateway Shopware-Connector 14
Neu JTL-Connector (SW6) - Artikelpflege in JTL / SEO Pflege in Shop? Shopware-Connector 2
Neu Shopware Connector Update - hat sich etwas geändert!? Shopware-Connector 0
Neu Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu SEO : Bilder aus OPC werden nicht richtig übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO Daten bei Kind-Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SEO / Filterseiten auf Index / NoIndex setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 - Wie fit für SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO WebShop Google Ranking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop5 SEO Mehrsprachig Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Shop 5 Meta/SEO Angaben für weitere Sprache nicht speicherbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2