Preislistenimport meiner Großhändler

maik2775

Aktives Mitglied
24. Januar 2008
81
0
Wann kommt der Flex. Importer von JTL ??????

Hallo,

schade das JTL keine Aussage macht wann dieser Importer kommt ich denke alle hier würden sich darüber freuen da im mom. die Pflege der Artikel etwas schwer ist .....

P.S. An das JTL Team das soll keine rüge sein Ihr macht ein tollen Job nur ich z.B Warte seit Anfang 2008 auf diesen Importer ... :)

maik2775

Aktives Mitglied
24. Januar 2008
81
0
Hi,

das ding hatten wir Anfang des Jahres schon gekauft war eigentlich nicht schlecht da alle Artikel die in der Großhandels CSV Datei in die WAWI gespielt werden konnten ( Update Preise etc... ) die Artikel die nicht in der WAWI waren wurden gleich in eine passende CSV Datei geschrieben die man dann einfach in die WAWI gespielt hatte war einfacher als es jetzt in der WAWI ist !!!

Nur hat JTL in der Datenbank was verändert und nun geht der Importer nicht mehr !!!!
Hatte JTL schon mal gefragt die sagte mir nur warten bis der Importer von JTL da ist .... ( SEIT 1.Jahr Warte ich schon und es ist doch so Wichtig !!!)

Zitat von gerhard5302:
Kennt das jemand von Euch bzw. den Mods od. JTL selbst?
http://serials.pocketinfo.at/index.php?article_id=1&datei=screen5.gif&galerie=0&pos=4
Nennt sich JTL Importer und ist ein "Modul" für die Wawi.

lg
Gerhard

sm-startup2008

Aktives Mitglied
4. Januar 2008
95
0
Importfehlermeldung: brauche dringend Hilfe

Hallo zusammen, ich brauche dringend Unterstützung.
Arbeite auf XP und bekomme seit heute die folgende Fehlermeldung beim Import meiner ca. 7.000 Artikel:

http://www.ersatz-akku.net/images/importfehler.jpg

Zuerst dachte ich, im Hintergrund läuft der Import weiter.
Leider ist das aber nicht so, da selbst über Nacht der IMport noch nicht fertig war.

HILFE, ich muss dringend meine Artikel updaten.

NukeFun

Aktives Mitglied
28. Mai 2008
182
0
AW: Preislistenimport meiner Großhändler

Ich kann nur allen IT- Shop Betreibern und Ressler mal die Seite ATO IT Market empfehlen.
Die sind auf das erstellen von IT-Katalogen für Wawi und e-Shops Spezialisiert, da hat man die Möglichkeit aus einer Produktauswahl von einem oder mehreren IT-Distributoren auszuwählen.

Najim2000

Guest

gibt es hier eigentlich schon eine lösung um actebis, techdata, ingram usw zu importieren ? wie weit ist das ganze ? wollte auch nen xt shop eröffnen und mit jtl arbeiten und eine anbindung an die distributoren für ein harmonisches zusammenspiel im shop und bei ebay ist zwingend notwendig denke ich....wie weit ist das ganze denn ?

NukeFun

Aktives Mitglied
28. Mai 2008
182
0

Ja dafür gibt es schon Lösungen, wie so etwas auf Basis von xt:Commerce aussehen kann, hier ist eine DemoShop http://xta.atoit.de dabei handelt es sich um einen verbesserten xt:Commerce Schop von ATO-IT.

Liste der möglichen Distributoren!

21byte.de, 2direct, A Conto NoiseMagic, abcdata, acodi, Actebis Peacock, Action IT, ADIVA, Aibach GmbH, AirLive, AISCI plus, ALCASA Elektronik AG, ALLNET Deutschland, ALSO Deutschland, api, Aquado, asknet, Avanis, b.com, Bell Micro, betronic, BHS Binkert, Binarus, bluechip Computer, BMB Trading, BtB - Business to Business, BWZ Elektronik, BYTEC Bodry, cemos, Chikara, Cimring, ComLine, COS, CPI Computer Partner, CS CompuSaar GmbH, CSM GmbH, CTT Computertechnik, DELO, Deluxe GmbH, Despec, Devil, dexxon, DG Copynet GmbH, Drecom Computer Vertriebs GmbH, ELECTRONIC DIRECT, etronixx Trading, EUROSOFT, everIT, evetras, EXTRA Computer, Flashpoint, fonmarkt.de, Fröhlich + Walter, Game and Fun, GAMESOLUTION, GECCO Logistik, godot communication, GR Computer Products, Greither Hard- & Software, Gross Electronic, GSK Koch, Handelsagentur Witter, HardwareRogge, Hemesath & Schwarte, Herchenhahn & Zylla, Herweck, Hexacom, Home of Hardware, Hütter, IME, IMS Tiger Electronics, Ingram Micro, Intos Electronics, ITrade Handels GmbH, JACOB Elektronik, JET Computer Products, K & M Elektronik, K+K Computer, kabelmeister, KOCH Media, KomSa, KOSATEC, LEO, Lieske Elektronik, LINDY-Elektronik, Logitel GmbH, MacLAND, Macle, Maxcom, MAXDATA AG, MEC Magic Electronic Components, MediaCom, MemorySolutioN, MEMORYWORLD, Michael Telecom, Micro Elektronik Großhandels GmbH, Mindfactory, Morelink Technology GmbH, Morius IT, Multitronic Vertrieb, NCT electronic, NETGO, Netsquare GmbH, NORD PC, Norsk IT, NT plus AG, ONLINE USV-Systeme, Open Storage AG, PC Planet GmbH, Peak Electronic Vertriebs GmbH, pilot, Planet4one, Printer Parts Technology GmbH, rombus, Sander Computer Systeme, Scheibel, Schneider Digital, SECOMP, Siewert & Kau, soft-carrier, Software Partner, Softwarebox, Springob GmbH, Storesys GmbH, sysob, Systeam, System Com 99, TAROX, TEC ServicEurope, Tech Data, Telepart, Telexroll, Telian, Tinten & Toner, TMS Computer, TradeMail, Tragant, UFP Deutschland, UNICORN Systems, V2 connect GmbH, VV Computer Vertriebs GmbH, Wave, Wippermann, Wortmann

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Najim2000

Guest

Ja dafür gibt es schon Lösungen, wie so etwas auf Basis von xt:Commerce aussehen kann, hier ist eine DemoShop http://xta.atoit.de dabei handelt es sich um einen verbesserten xt:Commerce Schop von ATO-IT.

Liste der möglichen Distributoren!

21byte.de, 2direct, A Conto NoiseMagic, abcdata, acodi, Actebis Peacock, Action IT, ADIVA, Aibach GmbH, AirLive, AISCI plus, ALCASA Elektronik AG, ALLNET Deutschland, ALSO Deutschland, api, Aquado, asknet, Avanis, b.com, Bell Micro, betronic, BHS Binkert, Binarus, bluechip Computer, BMB Trading, BtB - Business to Business, BWZ Elektronik, BYTEC Bodry, cemos, Chikara, Cimring, ComLine, COS, CPI Computer Partner, CS CompuSaar GmbH, CSM GmbH, CTT Computertechnik, DELO, Deluxe GmbH, Despec, Devil, dexxon, DG Copynet GmbH, Drecom Computer Vertriebs GmbH, ELECTRONIC DIRECT, etronixx Trading, EUROSOFT, everIT, evetras, EXTRA Computer, Flashpoint, fonmarkt.de, Fröhlich + Walter, Game and Fun, GAMESOLUTION, GECCO Logistik, godot communication, GR Computer Products, Greither Hard- & Software, Gross Electronic, GSK Koch, Handelsagentur Witter, HardwareRogge, Hemesath & Schwarte, Herchenhahn & Zylla, Herweck, Hexacom, Home of Hardware, Hütter, IME, IMS Tiger Electronics, Ingram Micro, Intos Electronics, ITrade Handels GmbH, JACOB Elektronik, JET Computer Products, K & M Elektronik, K+K Computer, kabelmeister, KOCH Media, KomSa, KOSATEC, LEO, Lieske Elektronik, LINDY-Elektronik, Logitel GmbH, MacLAND, Macle, Maxcom, MAXDATA AG, MEC Magic Electronic Components, MediaCom, MemorySolutioN, MEMORYWORLD, Michael Telecom, Micro Elektronik Großhandels GmbH, Mindfactory, Morelink Technology GmbH, Morius IT, Multitronic Vertrieb, NCT electronic, NETGO, Netsquare GmbH, NORD PC, Norsk IT, NT plus AG, ONLINE USV-Systeme, Open Storage AG, PC Planet GmbH, Peak Electronic Vertriebs GmbH, pilot, Planet4one, Printer Parts Technology GmbH, rombus, Sander Computer Systeme, Scheibel, Schneider Digital, SECOMP, Siewert & Kau, soft-carrier, Software Partner, Softwarebox, Springob GmbH, Storesys GmbH, sysob, Systeam, System Com 99, TAROX, TEC ServicEurope, Tech Data, Telepart, Telexroll, Telian, Tinten & Toner, TMS Computer, TradeMail, Tragant, UFP Deutschland, UNICORN Systems, V2 connect GmbH, VV Computer Vertriebs GmbH, Wave, Wippermann, Wortmann

hi,

die liste ist natürlich groß, kann man sich das admininterface anschauen ? hab jedenfalls keine demozugangsdaten finden können. Ich geh mal davon aus das es sich um eine kaufversion des shopsystems handelt. Jedoch zu welchem Preis ? Oder ist es sowas wie eines der intershopsysteme von strato, 1und1 etc? Diese liegen ja auf fremdem space und können nichtmal annährend individuell bearbeitet werden. Ich denke mal das bei der xt version eine art import modul genutzt wird,....bekommt man dieses modul auch separat oder ist man an den shop gebunden? Gibt es vielleicht erfahrungsberichte anderer user oder alternativen? Bevor ich mich entscheide muss dies natürlich gut ausgewogen sein. Ich weiss immer noch nicht ob os oder xt shop...alles hat irgendwie vor und nachteile mit denen man quasi dann leben muss.

Wie funktioniert der datenaustausch genau? In welche richtungen werden die daten ausgetauscht? In welchem rhytmus werden daten aktualisiert ? Wie harmoniert das ganze mit ebay und co sowie den ganzen preissumas etc?

Harmoniert das ganze auch mit jtl? Habe die wawi ausgiebig getestet und bin sehr überrascht wie gut gnu sein kann...daher auch für mich ein muss diese wawi zu nutzen.

Bin für jeden beitrag dankar!

lg
najim

Najim2000

Guest

Achso...bevor ich es vergesse,...ich hab ne menge zu anbindungsmöglichkeiten für preis, bilder, artikelbeschreibungen etc gelesen und auch über import/export und abgleichmöglichkeiten...immer wieder stoße ich darauf das "shops" angesprochen werden....wieso wird sowas nicht auf basis der jtl wawi umgesetzt ? ist doch viel sinnvoller dann von der wawi aus den shop aktuell zu halten.

Es handelt sich bei mir genauer gesagt ob ein dropship vorhaben. Da sind die ganzen aktualitäten der Daten ja unabdingbar.

lg
najim

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Ich verstehe es auch nicht .... wenn ich die Exelbespieldatei von JTL nehme sollte Zeile 0 doch genau richtig sein oder? ICh nehme die beispieldatei kopiere meine Spalten aus der Liste von Hersteller in die richtigen Spalten rein. Exportiere es in .csv und will es denn importieren. Aber fehler (wie bei allen ) in Zeile 0
Was mache ich falsch

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Och nö nun habe ich mal die beispiel csv importiert und habe nun DVD filme in der Kategorie die ich nun nicht mehr löschen kann ich werde hier gleich verrückt

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

ok dieses sch...semikolon war schuld aber wie lösche ich nun die kategorie dvd filme? UNd wenn ich nun die HAN eintragen möchte statt die Art nr wie mache ich das ? Schreibt die wawi die Art nr dann automatisch weiter?

alex2911

Aktives Mitglied
26. Juli 2007
53
0

Hi,

das ding hatten wir Anfang des Jahres schon gekauft war eigentlich nicht schlecht da alle Artikel die in der Großhandels CSV Datei in die WAWI gespielt werden konnten ( Update Preise etc... ) die Artikel die nicht in der WAWI waren wurden gleich in eine passende CSV Datei geschrieben die man dann einfach in die WAWI gespielt hatte war einfacher als es jetzt in der WAWI ist !!!

Nur hat JTL in der Datenbank was verändert und nun geht der Importer nicht mehr !!!!
Hatte JTL schon mal gefragt die sagte mir nur warten bis der Importer von JTL da ist .... ( SEIT 1.Jahr Warte ich schon und es ist doch so Wichtig !!!)

sollte nun wieder funktionieren.

prtec

Aktives Mitglied
9. April 2009
38
0

der thread ist ja schon einige tage alt:).
gibt es schon eine neue info dazu. wir bekommen vom grosshändler jeden tag eine aktuelle csv und diese jedes mal von hand in die bsp. datei kopieren macht einem ja verrückt.