Preisliste - Kindartikel unter Vaterartikel

logics

Aktives Mitglied
16. Juli 2021
20
3
Hallo zusammen,
ich habe bereits alles mögliche versucht, aber ist es nicht möglich, den Kindartikel unter dem Vaterartikel anzuzeigen? Die Variationen kann man so abbilden, ich finde jedoch keine Attribute für Kindartikel.
Ebenso der Bestand, Artikelnummer und ggfs Preis.
Danke euch im Voraus!

LG
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
413
192
Flensburg
Hallo zusammen,
ich habe bereits alles mögliche versucht, aber ist es nicht möglich, den Kindartikel unter dem Vaterartikel anzuzeigen? Die Variationen kann man so abbilden, ich finde jedoch keine Attribute für Kindartikel.
Ebenso der Bestand, Artikelnummer und ggfs Preis.
Danke euch im Voraus!

LG
Hallo @logics,

mir ist nicht ganz klar, was Du genau meinst. Aber wenn es um die Anzeige der Kindartikel in der Hauptübersicht im Bereich Artikel geht, dann kannst Du die Kindartikel mit einem Klick auf das Trichtersymbol rechts über der Haupübersicht und dort mit einem Klick auf Kindartikel anzeigen. Wenn Du dann in der Haupübersicht einen Kindartikel anklickst, werden auch rechts unten dessen Attribute angezeigt.
 

logics

Aktives Mitglied
16. Juli 2021
20
3
Hallo @logics,

mir ist nicht ganz klar, was Du genau meinst. Aber wenn es um die Anzeige der Kindartikel in der Hauptübersicht im Bereich Artikel geht, dann kannst Du die Kindartikel mit einem Klick auf das Trichtersymbol rechts über der Haupübersicht und dort mit einem Klick auf Kindartikel anzeigen. Wenn Du dann in der Haupübersicht einen Kindartikel anklickst, werden auch rechts unten dessen Attribute angezeigt.
Hey @frankell,

Danke dir für die schnelle Antwort. Sorry, vergessen außer in der Überschrift zu schreiben, was ich meine.

Und zwar habe ich mir eine Untertabelle in der Preisliste gemacht und würde gerne unter dem Vaterartikel versetzt, die Kindartikel anzeigen lassen.
Allerdings hab ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, Variationen anzuzeigen, aber nicht die angelegten Kindartikel.

LG
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
413
192
Flensburg
Hey @frankell,

Danke dir für die schnelle Antwort. Sorry, vergessen außer in der Überschrift zu schreiben, was ich meine.

Und zwar habe ich mir eine Untertabelle in der Preisliste gemacht und würde gerne unter dem Vaterartikel versetzt, die Kindartikel anzeigen lassen.
Allerdings hab ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, Variationen anzuzeigen, aber nicht die angelegten Kindartikel.

LG
Ne, dann ich bin ja der Dödel, der nicht ordentlich lesen kann... 😂

Das mit den Untertabellen für Konstruktionen, die nicht vorgesehen sind, ist so ne Sache.

Daher vielleicht ein ganz einfacher Workaround:
Füge im Tab Datenzeile eine weitere Spalte mit Inhalt "" ein und gebe dieser bspw. die Breite: If(Preislistenartikel.Artikel.IstVaterartikel,0,5)
Die Spaltenbreite der ersten Inhaltsspalte setzt Du bspw auf: If(Preislistenartikel.Artikel.IstVaterartikel,20,15)

Basis für dieses Beispiel ist eine Standardbreite der ersten Inhaltsspalte von 20 mm. Der Sinn ist also in allen Zeilen, in denen ein Kindartikel ausgegeben wird, eine weitere leere Spalte hinzuzufügen, deren Spalte mit der dann entsprechend verkürzten zweiten Spalte (erste Inhaltsspalte) gemeinsam dieselbe Breite hat wie die Standardbreite der ersten Inhaltsspalte.

Das ist aber nur eine ganz einfache Vorgehensweise. Man kann es auch komplexer gestalten, bspw. mit Gruppenzeilen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.151
1.887
Berlin
Du meinst eventuell so etwas hier, das habe ich für einen Kunden programmiert und bietet dann eine Übersicht über alle Varianten, um die Performance des Shops nicht zu stressen, wird das über den link per Ajax nachgeladen

2024-10-17 01 05 03.png

2024-10-17 01 04 27.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl