Preiskritik

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Zitat von Marcel:
Zitat von 1A-Arbeitshandschuhe:
Was soll so eine Aussage?

Das bezieht sich nur auf Sammelbestellungsgeschichte. und war vielleicht blöde bis falsch ausgedrückt. Mir sind vielleicht ein bischen die Pferde durchgegangen. :oops:

Um wieder auf den Kern der Sache zurückzukommen. Es wäre doch wohl im Interesse aller wenn wir gemeinsam eine Lösung finden würden und nicht gegenseitig das zerfleischen anfangen.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Dann bleibt bitte auch entsprechend sachlich und vor allem auch realistisch.
Wenn ich mir diesen gesamten Thread hier ansehe, dann sind hier unterschwellig und zwischen den Zeilen Sachen gefallen, die zum einen jeder Logik, als auch jeder Höflichkeit entbehren. Das Thema brauchen wir allerdings jetzt nicht mehr durchzukauen.
 

Force

Aktives Mitglied
25. August 2006
288
0
Habe auch ne ganze Zeit den Thread verfolgt.

Da ich nun im Besitz einer Lizenz für den Shop 1 bin, ist der Aufpreis für mich natürlich in Ordnung von EUR 99,00 (Welche Version überhaupt?), aber wie viele schon geschrieben haben ist es nunmal eine Software die sich sehr stark von XT und Co absetzt und sehr viele Features enthält.

Genau kann man sich natürlich erst ein Bild machen, sobald die Beta und/oder eine Demoshop verfügbar ist.

Klickt man mal die Shops durch die es so gibt, erkennt man sofort, das es sich um einen "kostenfreien" (EUR 99,00 Support) XT Shop handelt, deshalb sollte man bereit sein einen Mehrpreis zu bezahlen um sich von der Masse abzuheben.

Wer mal auf Snake-Forum schaut, wird erkennen das die eingestellten Shops fast zu 99% auf XT und Co. basiert sind.

Software und die darin enthaltende Arbeit & Support kostet Geld, das darf man nicht vergessen und keiner der einen Onlineshop betreibt (Sei es nebenbei oder vollzeit) wird seine Leistung für nothing anbieten.

Man sollte allerdings die Preisstruktur nochmals überdenken, da es ein System ist, was sich im Markt noch nicht wirklich etabliert hat und recht jungfräulich ist.

Gruß
Dirk
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
So sehe ich das auch und denke das wir nur zusammen ein Lösung finden können.

Es wäre nur gut wenn dann mal von Euch ein Vorschlag kommen würde da wir sonst wirklich nicht weiterkommen.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Habt doch bitte einfach mal ein wenig Geduld....es hat lange genug gedauert, bis wir alles so auf die Reihe bekommen haben, wie es jetzt ist.

Da kommt es doch nun auf zwei Tage mehr oder weniger sicher nicht an.
 

Force

Aktives Mitglied
25. August 2006
288
0
Ich denke mal das ein Vorschlag erst dann Sinn macht, wenn der Shop auch wirklich zu 100% fertig ist und der User diesen dann auf Herz und Nieren testen kann.

Erst dann kann man beurteilen ob es wirklich der richtige Shop für einen ist oder nicht.

"Na sag ich doch, mist zu spät gepostet ;)"

Gruß
Dirk
 

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
Hallo,

wer sich bis zum 31.08.2007 für Shop 2 entscheidet, egal für welches Paket erhält 15% Rabatt.

Jedoch kann man sich vorab kein Bild bzw. Urteil von dem Shop machen.
Sehen wir das richtig? (Der Shop soll ja erst im September veröffentlich werden)

Für diejenigen, die auf Shop 2 gewartet haben, hätte man es doch auch so handhaben können, das bei Bestellung bis 31.08.2007, nur die Kosten für den Shop 1 plus das Upgrade auf die Enterprise-Version anfallen.

Gruss
Alexandra + Michael
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von Force:
Habe auch ne ganze Zeit den Thread verfolgt.

Da ich nun im Besitz einer Lizenz für den Shop 1 bin, ist der Aufpreis für mich natürlich in Ordnung von EUR 99,00 (Welche Version überhaupt?),

Um dir mal ne kleine Hilfestellung zu leisten Force, gebe ich dir die Antwort auf deine Frage. Du bekommst als Lizenzhaber des Shop 1 ein KOSTENLOSES Upgrade auf die "Professional"-Version des Shop 2. Für 99 Euro zusätzlich bekommst du ein Upgrade auf die "Enterprise"-Version.

So, hab auch mal geholfen :D
 

Force

Aktives Mitglied
25. August 2006
288
0
Hey,

na vielen Dank jetzt bin ich schlauer :)
Da ich den Newsletter nicht bekommen habe (keine Ahnung warum *kratz*) wusste ich das nicht.

Vielen Dank ...

Gruß
Dirk
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Für diejenigen, die auf Shop 2 gewartet haben, hätte man es doch auch so handhaben können, das bei Bestellung bis 31.08.2007, nur die Kosten für den Shop 1 plus das Upgrade auf die Enterprise-Version anfallen.

Danke genau mein Reden und das ist eigentlich doch auch der Pudels Kern

Habt doch bitte einfach mal ein wenig Geduld....es hat lange genug gedauert, bis wir alles so auf die Reihe bekommen haben, wie es jetzt ist.

Da kommt es doch nun auf zwei Tage mehr oder weniger sicher nicht an.

Die haben wir sicherlich auch nur sollen wir uns bis zum Ende des Monats entscheiden ohne das wir was über den Shop zu wissen und bestellt man erst danach sind auch die 15 % flöten
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von 1A-Arbeitshandschuhe:
... nur sollen wir uns bis zum Ende des Monats entscheiden ohne das wir was über den Shop zu wissen und bestellt man erst danach sind auch die 15 % flöten
Dass ihr NICHTS wisst, kann man nach dem Newsletter sicher nicht sagen.

Und dass man mehr spart, wenn man im Vorfeld bestellt, haben viele "Frühbucher-Rabatte" so an sich :wink:

Es wird in Kürze neue Informationen geben, seid unbesorgt.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

Es wird Einführungspreise für den neuen Shop geben.

Starter 59€
Pro 199€
Enterprise 275€

Die Preise gelten pro Lizenz und nur in der Einführungsphase, die zeitlich beschränkt sein wird und etwa einen halben Monat nach Release andauern wird. Sonderpreise für Mengenabnahmen gibt es in der Einführungsphase nicht. Nach der Einführungsphase wird es Mengenpreise geben. Die im Newsletter veröffentlichten Preise sind Listenpreise, wie sie nach der Einführungsphase gelten werden.

In der Einführungsphase wird sich somit jeder ein Bild vom Produkt machen können, bevor er es kauft. Insbesondere werden Demozugänge angeboten, die ausgiebig mit der eigenen Wawi-Datenbank getestet werden können.

Schade, dass diese Diskussion so verlaufen ist. Leute, die uns länger kennen und dabei sind, sollten wissen, dass wir meist entgegenkommen und auf Kritik reagieren - so wird schliesslich die Wawi entwickelt. Damit nun keine weiteren unnötigen Diskussionen über die Preise geführt werden , wurden nun die Einführungspreise veröffentlicht.

In Kürze beginnt ein öffentlicher Betatest des Shops und der neuen Wawi. Dafür können sich Interessenten noch bei schlitzohri melden. Bitte nur melden, wenn man aktiv testen und uns unterstützen möchte. Für den Betatest wird ein seperater Rechner benötigt.
 

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Zitat von Thomas Lisson:
Die im Newsletter veröffentlichten Preise sind Listenpreise, wie sie nach der Einführungsphase gelten werden.
Schade, dass diese Diskussion so verlaufen ist. Leute, die uns länger kennen und dabei sind, sollten wissen, dass wir meist entgegenkommen und auf Kritik reagieren - so wird schliesslich die Wawi entwickelt. Damit nun keine weiteren unnötigen Diskussionen über die Preise geführt werden , wurden nun die Einführungspreise veröffentlicht.
Naja, mit diesen Infos kommt man weiter und lässt die Angelegenheit schon wesentlich anders aussehen. Evtl. hätte das schon von Anfang an in Erwägung gezogen werden sollen.
Das hat auch mit "uns kennen" nix zu tun, denn Infos die nicht ausgesprochen werden sind unbrauchbar und wer von uns hätte sich locker zurückgelehnt und gesagt "abwarten, da kommt noch ein Einführungspreis"?

In Kürze beginnt ein öffentlicher Betatest des Shops und der neuen Wawi. Dafür können sich Interessenten noch bei schlitzohri melden. Bitte nur melden, wenn man aktiv testen und uns unterstützen möchte. Für den Betatest wird ein seperater Rechner benötigt.
Diejenigen in der Betagruppe auch nochmal extra melden, oder sind die eh dabei?
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Michael & Alexandra:
Den Newsletter mit den Preisen hätte man besser noch gar nicht veröffentlich, bis komplett alles abgeschlossen ist.
Gut, das nächste Mal leite ich die ganzen Mails dann an dich weiter, die nach so einem "halben" Newsletter ohne Preise dann ankommen :wink:

Die im Newsletter genannten Preise sind Listenpreise.
Keiner von euch kann wissen, ob und wann es irgendwelche Einführungspreise, Sonderaktionen oder sonstwas gibt.

Wir könnten wie im Baumarkt 20% auf alles (ausser Tiernahrung) geben, ohne dass das im Geringsten etwas mit den Listenpreisen zu tun hat. Wenn wir lustig sind auch alle 14 Tage.

Thomas hat die "Konditionen" für die Einführungs-Aktion nun beschrieben, und damit sollte so allmählich wieder Ruhe in diesen Thread einkehren können, oder?
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
@Thomas Lisson

Danke! Das hört sich doch schon ganz anders und viel entgegenkommender und vernünftiger an. Durch Reden kommen die Leute zusammen. Ist doch schön, wenn wieder mal auf positive Kritik auch positiv reagiert wird.
Na, da bin ich ja schon mal auf diese programmtechnische Shopmeisterleistung gespannt.

Herzliche Grüße

Gerhard
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Thomas hat die "Konditionen" für die Einführungs-Aktion nun beschrieben, und damit sollte so allmählich wieder Ruhe in diesen Thread einkehren können, oder?

Das wird es sicherlich und ich möchte mich noch einmal in aller Form bei alldenen entschuldigen, denn ich im Eifer des Gefechtes auf den Schlips getreten bin.

Ich hoffe ich bekomme nun keinen roten Punkt in meine Akte und wir können alle gemeinsam weiter an diesem Klasse Projekt weiterarbeiten und es zu noch grösserem Erfolg führen
 

ServerHaus

Aktives Mitglied
17. August 2006
498
0
Inkwil
Ich habe meine Kunden jetzt lange genug vertröstet!

Nun habe ich ihnen die Preise vom JTL- Shop 2.0 mitgeteilt und fasst alle haben die Hände verworfen.

Edit: das was Hier stand wurde von ServerHaus am 11.08.2007 21.55 Uhr gelöscht.

Ich meinerseits werde nach erscheinen des JTL-Shop 2.0 einen Testlauf fahren und mich danach entscheiden wie weiter.

Gruss Pesche
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
@Serverhaus
Und Du bist Moderator im JTL Forum? :shock:
Aber was ist an Deinem xt:c Shop jetzt anders (besser) als bei zigtausenden anderen xt:c Shops? Außer mal das Template/Design, daß ja wiederum Geschmackssache ist.

Ich meine, die Einführungspreise sind doch jetzt okay, oder?! Damit sollten auch Deine Kunden leben können. Dazu kommt ja sicher noch Dein eventueller Resellerstatus. Wenn ich mir so anschau, was andere halbwegs komplette Shoplösungen kosten, oft auch auf Basis xt:c und durch div. Module erweitert... Da kommst als Endkunde mit 400 od. 500 Euro nicht hin.

lg
Gerhard
 

ServerHaus

Aktives Mitglied
17. August 2006
498
0
Inkwil
Ja ich EDIT: war Moderator hier, wenn Du meine Beiträge verfolgst wirst du lesen, dass ich hin und wieder scharf schiesse.

Es gibt keinen Unterschied zu den anderen XTC Shops, aber es kostet bedeutend weniger.

Und dies ist ein wichtiges Argument für Existenzgründer.

Die Modulpreise von JTL- Shop sind ja auch noch nicht publik!

Ja die einführungspreise sind schon OK, aber wenn ich meinen Kunden einen preis mitgeteilt habe widerrufe ich diesen nie!

Gruss Pesche