Preiskritik

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von wollfindling:
Warum kann nicht einfach mal abgewartet werden, bis alle Features vom Shop und von der stark erweiterten WaWi raus sind.

Hi @wollfi,
vielleicht weil sich einige User für das geduldige Abwarten auf Empfehlung nun preislich benachteiligt fühlten, kann das evtl. sein? Sorry, aber so habe ich das hier verstanden, bzw. heraus gelesen.

@Ralle, also ich habe Dich schon richtig verstanden, deshalb mußte ich Dich ja in Schutz nehmen und das hat hier absolut nichts mit "Ergüssen" zu tun wie "hgk1911" nun wieder schreibt. Ja, ist schon echt kindisch, aber wir brauchen ja auch mal was zu lachen, ist für mich also kein Problem, hätte mich nur fast am Kaffee verschluckt!

Es ging mir um die Ralität, ich wollte JTL auf evtl. mögliche Marketingfehler aufmerksam machen, denn meine Kunden haben mir als Existenzgründer in Gesprächen und per Email über eine Umfrage mitgeteilt wie die wirklich zu Shoppreise und zu Onlineshops stehen. Ich hätte es auch für mich behalten können und JTL ins kalte Wasser springen lassen, aber so bin ich nicht und stehe zu JTL. Die Erfahrungen die einige Leute mit Shops gemacht haben, haben mich sogar gut begründet überzeugt, andere Unternehmen müssen ihre Erfahrung möglicherweise erst selber machen und das betrachte ich als "vermeidbares Risiko", wenn man solche Meinungen bzw. Aussagen anständig auswerten kann und auch ernst nimmt. - Ich will damit sagen, das meine Beteiligung am Thema eigendlich nur gut gemeint war, alles andere muss der Produzent bzw. JTL selber endscheiden, das ist doch ganz klar.

Und mit welchen absolut seriösen Leuten wir es hier bei JTL zu tun haben, das sehen wir ja täglich im Forum und zwar zu jeder Zeit, ich würde nichts auf JTL kommen lassen und noch nie habe ich so sehr auf eine Firma gehalten, die ich erst so kurz kenne! Aus diesem Grunde habe ich auch mal etwas mehr Feedback zu den neuen Preisen gegeben (trotz weniger Zeit) und zwar so wie es die Existenzgründer selber sehen, die ja auch über die JTL-Angebote angesprochen werden! Oder etwa nun doch nicht mehr, hab ich was verpasst?

Ich selber möchte nur das Shop 2 ein mega Erfolg wird und das hat wirklich sehr viele Gründe, dabei geht es nicht nur um alle Umstellungsarbeiten die wir Anwender dann haben werden, wir binden uns u. A. an ein Shop-System, weil jeder weis das ein Umstieg nicht so einfach wird, wir alle (auch JTL) haben dann erheblichen Aufwand damit wenn irgendetwas nicht richtig passt aber notwendig ist. Sorry, so sehe ich das alles. Und ich habe noch mehr Gründe für den weiteren Erfolg, aber die sind nicht so überaus wichtig, denn die Gründe wurden auch von anderen hier schon angesprochen, also warum sollte ich jetzt im Loop etwas ständig wiederholen.

Damit wir in den weiteren Ansichten nüchtern bleiben: Jeder weis, "das Pferd was den Hafer verdient bekommt den nicht", oder so ähnlich. Ich sag nur noch eins von Herzen: Hätte ich die Kohle für die Enterprise übrig, wäre mir der Shop 2 auch 500 oder sogar 1000 Euro wert, weil ich von Shop 1 schon total überzeugt war, den ich aber nie online, sondern nur offline für Demozwecke ganz schmuck installiert hatte, um eben JTL auch zu helfen.

Leider können die Leute kaum noch preislich mithalten, alles wurde hier ausreichend begründet, ich habe sogar die Rechtschreibfehler im Original von meinen Befragten aus Emails übernommen und zu später Stunde auch selber viele gemacht, aber das Statement war es mir wert, denn was am Ende zählt ist der Erfolg für alle Arbeit bei JTL und damit gebe ich "Ralle" hier im Forum Recht, man sollte seine Meinungen besser nicht ignorieren, denn bei späteren Preisnachlässen (weil der Laden vielleicht nicht brummt) fühlen sich dann auch nur einige Käufer wieder benachteiligt, ich höre das Gejammer schon heute. "Eh wist Ihr was ich mal für den Shop bezahlt hatte, jetzt bekommt man den für Lau, kaufen sag ich Dir, der ist super"! Oder so ähnlich ...! Klingt ja ganz nett, aber villeicht bekommt man auch ganz andere übelste Sprüche zu hören? Wir wissen ja das bei Kohle die Freundschaft bekanntlich bei vielen Menschen aufhört, oder ist das heute anders? Mir wäre das als seriöses Unternehmen jedenfalls nicht egal und ich betrachte so eine Preisgestaltung auch mit Vorsicht. Am liebsten hätte ich Thomas eine Mails gesendet und mich hier garnicht zur Sache geäußert, aber damit ist auch niemanden geholfen, die JTL-Jungs arbeiten Tag und Nacht und wünschen nun mal lieber alle Diskusionen im Forum, ist damit okay, außerdem betrifft es uns ja alle die Interesse haben.

Wir wissen alle das die Preise überall steigen, auch ich habe den Stromanbieter wechseln müssen, was nun Lebensmittel kosten wissen wir seit kurzem auch, alles brauchen wir um existieren zu können, das ist ganz klar. Von Spritpreisen brauchen wir schon lange nicht mehr reden und wer noch qualmt ist selber Schuld, alles klar Leute, aber ich habe täglich gesehen wie Existenzgründer ganz schnell wieder krachen gehen können und sich immer den billigsten Weg für neue Erfolge suchen, nur weil die eine ständige Arbeitslosigkeit im Lande nicht ertragen können und sich der Familie gegenüvber verpflichtet fühlen. Ich dachte ein eigener Onlineshop wäre extrem wichtig, aber so ist das ja garnicht mehr! Ich bin fast täglich mit Unternehmensberatern zusammen und könnte auch ganz anders schreiben, aber wozu? Es geht nur um die Preise und einige bekannte Hintergründe.

Zum Abschluss noch ein kleiner Vergleich: Meinen Kunden sind z. B. 5 Euro für den Aufdruck bei Unikatanfertigungen zu viel, die wissen nicht was hochwertige Folien in allen Farben ab EK 10 Meter Länge und 1 Meter Breite kosten, oder was Spezialtinten für den Sublimationsdruck pro Farbe kosten, das ich spezielle Umdruckpapiere dafür benötige, Schneidemesser und super Plottertechnik für den speziellen Konturenschnitt, Gewerbestrom und weitere Technik bis zu einigen digitalen Pressen brauche, das all die Technik so um die 250.000 Euro kostet + div. erhebliche Warenlagerbestände, aber ich soll für nur 5 Euro 1 bis 2 Unikate am Tag produzieren, um Verbindlichkeiten einzuhalten und zwar bei Liferanten, Herstellern, Zoll für Importware, Banken und Finanzamt? Von 10 Euro Aufschlag brauche ich gar nicht erst träumen, um mir z. B. selbst diesen neuen JTL-Shop 2 in 1-2 Jahren leisten zu können, da gibts dann sicherlich auch schon die V3. ;) Aber glaubt ihr das ich der einzige Anbieter mit 5 Euro Aufschalg bin? "Wohl kaum"! Ich mach so viel umsonst für meine Kunden, damit ich überhaupt noch Empfehlungen über guten Service von Kunden bekomme, wo dann doch mal ein 300er oder 1000der Auftrag rein kommt, solche Stückzahlen habe ich 1 mal im Quartal, weil Mitbewerber über Insolvenzandrohungen immer billiger sind als ich! - na nun mach mal was daraus, was nun? Ich lass mir zum Beispiel das Layout für Textilgestaltungen nicht die Std. mit 49 Euro bezaheln, ist in gewissen Monaten einfach mal inkusive, oder denkt hier jemand das es im Sommerloch trotzdem brummt? Kein privater Kunde würde für 1 Shirt + 49 Euro Layoutkosten bezahlen und Firmen schon gar nicht! Ich sehe in regionalen Musikläden Schlüsselbänder von Bands liegen, (weil ich diese selber und 100 mal schöner produziere war das ein Thema für mich), die Verkäufer müssen die für 15 bis 25 Euro anbieten, wegen den Lizenzkosten ... bis zu Energie und Mietpreiserhöungen. Glaubt Ihr das ein Kunde kauft? Der Verkäufer hatte im Quartal nicht einen einzigen VK, das Zeug liegt wie Blei im Laden, nun ist der Insolvenzverwalter da, die Bude wird im Supermarkt zu gemacht, weil er auch zu wenige CDs verkauft, die Preise stoßen einfach jegliches weitere Interresse der Kunden ab.

Und wieder gebe ich im Vergleich zu den Aussagen meiner Exitenzgründer (die ich persönlich kenne) dem "Ralle" voll Recht! Der Shop kann ein mega Erfolg werden, wenn er nicht zu teuer wird, er hat doch alles für den großen Erfolg und vor allem ein Team mit sehr angenehmen Forum, mit dem es richtig super Spaß macht, dieses Image wäre mir extrem heilig!

Aber gut, ich will niemanden belehren, das steht mir ehrlich gesagt aus meiner Sicht nicht zu und das ist auch nicht meine Absicht, ich bin echt nur richtig besorgt. Aber laßt es darauf ankommen, wir werden sehen ..., mir tuts nur echt leid das ein angemessener Lohn für alle extrem aufwendige Arbeit nicht von vielen Leuten gezahlt werden kann.

Und wenn man die Sache noch mehr in Module zerlegt ist das Produkt auch nur nicht mehr gefragt, weil heute meistens einfach eine Komplettlösung gesucht und erwartet wird. Es bringt ja auch nichts wenn die Leute dann nur wieder neue Angebote leicht überfliegen und schnell wieder wegklicken, weil irgendwas nicht passt. Warum sollen sich denn einmal bei JTL eingefundene Neukunden wieder bei Mitbewerbern umsehen? "Moing Leute", das will alles gut überlegt sein, obwohl ich selber auch für preiswerte Module wäre, denn wenn ein Unternehmen erfolgreich wächst, kann es sich auch benötigte Erweiterungen passend zum Unternemen leisten, ganz klar oder!? Mir geht es bei den Gedanken aber mehr um die Netzwerkfähigkeiten (Abteilungsweise oder pro weitere Niederlassung), jedoch nicht um Grundmodule die eigendlich immer benötigt werden. Ich würde es sehr begrüßen wenn ein Server und 1 Client passend zusammenarbeiten würde, denn ein Unternehmer braucht seinen Laptop auch mal beim Kunden und zwar mit aktueller Datenbankanbindung. Wenn weitere Leute an einer Software arbeiten sollen, okay, dann sollte es auch einen kleinen Aufpreis geben, so werden Umsatzsteigerungen bei Herstellern meistens eher akzeptiert, habe ich mir kürzlich sagen lassen.

Also Leute, Ihr sitzt alle in einem Boot und steht extrem zu JTL (ich auch), last die Jungs nicht hängen und diskutiert vernümftig, aber auch überzeugend und etwas besorgt, weil wir kommen nur mit einem ehrlichen Statement weiter, ohne sich hier zu fetzen.

@hgk1911, mach Dier keine Sorgen, über Deine Äußerungen stehe ich, "Ralle" hat Dich nochmals aufgeklärt, wir sind alle nur Menschen, ich hab Dich schon richtig verstanden und "Ralle" auch, es liegt also nachweislich kein Verständmnisproblem vor, sondern Fakten, was bei Dir "Ergüsse" sind weis ich nun auch, also "Schwamm drüber". ;)

So, ich halte mich jetzt hier auch raus, wenn da keiner mehr was zu sagen hat, denn es ist ja alles in guter Absicht gesagt, alles andere muss nun jeder selber wissen.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Wer nicht ein Mindestmaß an Eigenkapital zur Verfügung hat, sollte sich erst gar nicht mit einer eigenen Firma selbständig machen.

Dafür ist es vollkommen unerheblich ob eine Shopsoftware, die immehin den eigenen Laden in der Welt darstellt, 50 od. 500 Euro kostet.

Größere Läden kosten auch mehr Miete als kleine 20m2 "Quetschen".
Wer sich das als "Existenzgründer" nicht leisten kann, soll es doch bitte bleiben lassen, der steht ja sowieso schon mit dem Rücken an der Wand.

Es gibt schon genug Insolvenzen. Bitte nicht noch mehr produzieren!

Bin ich froh, daß ich mit solchen Leuten kaum bis gar nichts zu tun habe. Dafür gibt es Beratungen, Businesspläne, Kurse, Schulungen etc.

lg
Gerhard
 

Ralle

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
67
1
@gerhard5302

ich muss die vollkommen Recht geben. Wer kein Eigenkapital hat, sollte die Finger von einem Shop lassen. Bis ein Shop Geld abwirft, sind die meisten ja sowieso schon wieder am Ende.

Ich habe auch schon mehrfach betont, dass der Shop2 mit Sicherheit sein Geld wert ist.

Aber allein mit dieser Überzeugung kann man doch die Nachfrage an günstigen, am liebsten kostenlosen Shops nicht aus der Welt schaffen. Genauso wenig kann man die Flut der Insolvenzen damit aufhalten.
Die Kunden bestimmen, was zu welchem Preis verkauft wird, nicht der Verkäufer.
Es nutzt den Jungs von JTL also nicht, einen ultimativen Shop zu einem durchaus gerechtfertigten Preis auf die Beine zu stellen, der dann später ein Ladenhüter wird.

Die Mitbewerber schlafen ja auch nicht. Man kann ja nicht darauf hoffen, dass die Konkurrenz nicht besser, aber dafür wesentlich teurer wird.

Den Spruch "Qualität hat seinen Preis" braucht man heute niemandem mehr zu erzählen. Die meisten denken, man erzählt ne Anekdote aus der Kindheit.
Da verkaufen manche Umschlagplätze für Importware (früher Lebensmittel-Discounter) an einem Tag mehr, als ein Marken-Hersteller im Monat produziert.

Wunschdenken und Realität sind halt zwei Paar Schuhe
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Die Kunden bestimmen, was zu welchem Preis verkauft wird, nicht der Verkäufer.
Nein.

Es nutzt den Jungs von JTL also nicht, einen ultimativen Shop zu einem durchaus gerechtfertigten Preis auf die Beine zu stellen, der dann später ein Ladenhüter wird.

Wird nicht passieren. JTL hat vielleicht eine ganz andere Zielgruppe? Vielleicht wollen die ja gar nicht so sehr die Pleiten-Pech-und-Pannen Existenzgründer ansprechen? Wer absolut kein Geld hat, nervt dann am Meisten beim Billigprodukt rum und schreit am lautesten nach Gratis-Support rund um die Uhr.

Da verkaufen manche Umschlagplätze für Importware (früher Lebensmittel-Discounter) an einem Tag mehr, als ein Marken-Hersteller im Monat produziert.
Halte ich für ein Gerücht. Denn die Markenhersteller liefern auch die No-Name- und Hausmarken Ware. Gerade im Lebensmittelhandel.

Wunschdenken und Realität sind halt zwei Paar Schuhe.
Gebe ich Dir Recht. Deine Wünsche bezüglich der Preisgestaltung werden sich (hoffentlich) nicht erfüllen und die Realität wird anders aussehen.

lg
Gerhard
 

Ralle

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
67
1
@gerhard5302

hat jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun.

nur ein paar Anmerkungen zu deinem letzten Beitrag

Was glaubst du, warum die Preise im Handel auf dem absoluten Tiefstand sind? Weil der Kunde dort kauf, wo es am billigsten ist. Der Händler ist gezwungen, seine Preise zu drücken, wenn er überleben will. Also, wer bestimmt den Preis?

Also wenn das Forum weiter besteht, glaube ich nicht, dass groß rum geschrieen wird.

Ich rede nicht von den Lebensmitteln, die dort verkauft werden.
Auch gut, reden wir über die Lebensmittel. Was glaubst du, warum die Marken-Hersteller im No-Name Markt mitmischen. Weil Sie ihre Markenartikel so gut verkaufen? Wohl kaum. Die haben riesige Produktionskapazitäten und die müssen ausgelastet werden.

Im Übrigen, was hast du eigentlich gegen die Kleinen und die Existenzgründer. Also ich hatte bisher das Gefühl, dass hier im Forum doch ne Menge Kleine und Existenzgründer vertreten sind.
Es freut mich, dass du zu den Großen gehörst.

Also ich denke, ich bin hier falsch. Ich blätter mal zurück in die WAWI Rubrik. Dort sind die Kleinen unter sich
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
Ich sehe das wie Gerhard,
es geht drum, das eben wenn ein Produkt immer billiger und billiger angeboten wird, der Kunde eben diese Billigstpreise vertieft.
Daran schuld ist aber nicht der Kunde sondern die sogn. Händler, und zwar eben genau die Anfänger, keine Ahnung von Kalkulationen, alles nur nebenher (Einkauf plus minus Null alias Geld wechseln) nur um überhaupt mal was zu verkaufen. Daher werden die Preise kaputt gemacht und der Kunde in das "Umsonst ist noch zu teuer"-Feeling gedrückt.
Um so schwerer wird es in der Tat für die (und mich selber),die den Kopf über Wasser halten müssen. Unsereins muß davon leben, Versicherungen,Steuern,Rente,Warenlager, etcpp zahlen.
Wir können eben nicht aus Spaß an der Freud einfach mal so Geld wechseln. Ein noch vom Staat lebender Ich-AG´ler, oder die Kiddies die das nebenher machen, teilweise gar nicht mal wissen was sie überhaupt machen und nach kurzer Zeit wieder von Bildfläche verschwinden lassen dann die Kunden zurück, die dann Servicewüste Deutschland schreien, wir alles Verbrecher sind und man keinem Händler mehr über den Weg trauen.
Unsere Gesetze machen es ebenfalls schwer... was mich für die 0-Euro in der Tasche Existenzgründer zurückbringt und so vorallem ZURÜCK auf das eigentlich Thema.
Gerade die Low-Cost Shops wie OSC uva haben alle nichts mehr mit gesetzeskonform zu tun. Von fast allen Anfänger hört man so Sachen...
PangV .. Grundpreise.. HÄÄ??? kenn isch net..
Und da wird der Umsonst- Shop schnell zur Falle.. Ratz Fatz kommt eine Abmahnung von einem Mitbewerber und somit Kosten die leicht bei 800-3500Euro oder mehr liegen können. (Jetzt bitte wieder nicht als spinnerei abtun, ich kenne viele und lese es jede Woche in einem anderen Shop-Forum).
Der neue Shop2 soll wohl den aktuellen Vorschriften entsprechen.
Alleine die Arbeit die es kostet, einen 0-Euro Shop konform zu machen oder die schlimmsten Falle folgenden Abmahnkosten wenn man aus Faulheit oder Nichtwissen nichts macht, sind immer noch ein vielfaches größer.
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Hier mal meine Erfahrung:

Als ich anfing, mir einen Shopsoftware zu suchen, hätte ich zu Beginn nicht das Geld gehabt, mir 450 Euro für eine Shopsoftware zu leisten.
Ein Freund von mir hatte so eine Software und sie mir auch empfohlen - aber sie war zu KEINER ZEIT aufgrund des Preises auch nur ansatzweise eine Überlegung wert.

=> Wie SCHALLY ja schon erklärt hatte, wird nicht ein einziger "Anfänger" auf den neuen JTL- Shop aufmerksam werden.

Schon damals war es so, dass XTC eine Vielzahl an Mehrfunktionen hatte als JTL-Shop. Dennoch habe ich mich davon nicht blenden lassen und die 50 Euro "Aufpreis" bezahlt, um einen "schönen" Shop zu haben... mir war die Ästethik und das "andere" eben wichtig.
Nichtsdestotrotz hätte JTL auch damals schon nicht mehr kosten dürfen - sondern wäre ich eben doch bei XTC gelandet...

Da ich in kommender Zeit eine umfangreiche Erweiterung auf mehrere andere Shops plane, hatte ich absichtlich auf Shop2 gewartet - denn Shop 1 aufzubauen um ihn dann komplett wieder zu löschen und Shop 2 neu aufzubauen war mir zu viel Aufwand.
Dass mich das nun teurer kommt, ist ärgerlich und hinterlässt vielleicht auch einen "faden Beigeschmack", letztendlich muss man trotzdem aber sagen: MEIN Pech, sowas kann einem im Leben IMMER passieren (und gerade als Geschäftsmann müsste man das eigentlich wissen).

Für MICH hat der Shop schon alleine deshalb einen "Mehrwert", weil ich durch die lange Zeit hier im Forum und im Kontakt mit Thomas erfahren habe, wie wichtig richtig guter Support ist. Und den bekommen man hier.

DASS ich mir also noch einen zweiten JTP-Shop 2 hole, steht für MICH fast außer Frage.

Allerdings werde ich dann definitiv NUR zum "Einführungspreis" von 275 Euro, denn dort liegt für MICH PERSÖNLICH einfach die Schmerzgrenze...
Gleichzeitig werde ich aber einen Teil der Projekte, die ich vorhatte, wieder auf Eis legen oder mich dann doch noch auf xtc umsteigen. Denn 3-5 Shops kann man sich nur dann leisten, wenn man SICHER ist, dass es so funktionert... (ich hätte z.B. gerne meinen Shop unter anderer Domain mit anderen Layout nochmal hochgeladen, um die Zielgruppe zu erweitern. Ob diese Aktion aber 300 Euro in akzeptabler Zeit reinspielt, ist eher fraglich und funktioniert nur dann wenn das Suchmaschinenmodul nicht nur gut, sondern HERVORRAGEND ist).

Wie gesagt, ich bleibe JTL aus genannten Gründen treu - "begeistert" bin ich dennoch nicht wirklich über die Preiserhöhung.
Und zwar, weil es meine "Träume" von einer starken Expandierung (die komplett mit JTL-Shops stattgefunden hätte) ziemlich einbremst. Es sei denn, es gibt ein "500 Euro für 5 Lizenzen-Paket"...

Viele Grüsse
Matze
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Zitat von Schlitzohri:
Leute, wartet einfach ab. Der Shop wird so oder so zu überzeugen wissen ;)
DAVON bin ich absolut überzeugt !
Trotzdem werden sich viele Leute fragen, ob sich der Anschaffungspreis realistisch gesehen überhaupt so schnell reinfinanziert...

Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf die Suchmaschinenoptimierung. Denn wenn diese wirklich gut funkioniert, dann generiert Sie Umsatz - und macht die Finanzierung auch von mehreren Shops einfach...

Viele Grüsse
Matze
 

HardwareBuy

Aktives Mitglied
5. Juli 2007
201
0
Ähm, ohne alle Seiten gelesen zu haben!
Was wird der Shop2 für Neukunden den kosten?
Ich bin von ~149€ ausgegangen jetzt lesen ich was von 450€ !?

Bitte um eine kurze Aufklärung!

Danke
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

es war ein Fehler die Preise zu veröffentlichen.
Wir haben bis jetzt 2 neue alternative Methoden gefunden wie der Shop vertrieben werden kann.

Bitte noch um etwas Geduld. Spätestens beim Release wird alles bekannt gegeben und ob es 3 Version geben wird. Wir müssen noch die Feinheiten intern klären.
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Hallo Janusch,

deine Reaktion zeigt, dass ihr - wie beim Support auch - Kritik auch ernstnehmt und darauf reagiert. *Daumenhoch*

Viele Grüsse
Matze
 

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Also wenn ich schon eine Wawi "KOSTENLOS" bekomme..... eine GUTE WAWI ! Dann finde ich es nicht zu teuer irgendwass um 300 - 400 Euro für die "Ich kann alles was die Wawi Kann" Shop Version zu bezahlen...

Ich Meine, wenn ich schon alles haben will oder muss, dann ist es doch klar das sowas auch Geld kosten wird....

Lasst doch mal einen XTC Shop Einrichten.... und die Funktionen so anpassen wie es Shop2 (Info's lt. Newsletter) können soll.... das wird auch nicht billiger !

Abgesehen davon...

1. Kauft mal ein Wawi Programm was Netzwerkfähig ist.... Lexware z.B.
2. eA direkt in der Wawi kann auch nicht jeder....
3. Dann findet noch einen Shop der diese funktionen hat
4. Support auch nachts..... ich hab max 24 Std warten müssen !
5. Findet doch mal jemanden von den großen Firmen die euch überhaupt erstmal zuhören....Sage Khk oder auch Lexware... (Hier wird meiner Meinung nach zugehört)

Die Liste kann lang werden...

Meine Meinung:

Qualität kostet Geld, wer den Shop unbedingt haben will um einen Vorteil gegenüber anderen Shop's zu haben, der erhofft sich auch mehr Kunden und somit mehr umsatz / gewinn durch diesen Vorteil..... Also kann man auch etwas dafür ausgeben.

Wer nichts zahlen will, der soll XTC + Conector nutzen... kost ja nix....

Es ist doch nur verständlich das die JTL Leute auch Lohn für Ihre Mühe haben müssen....

Mfg
DerMsch1980
 

Spongeboon

Aktives Mitglied
23. August 2007
9
0
Mahlzeit erstmal.

Kreuzigt mich nicht gleich, wenn es schon gefragt wurde aber:
Dieses Angebot gilt bis einschließlich 31.08.2007 und gilt für alle drei Programmversionen (nicht auf Module).

Gehe ich nun auf die Seite zum Lizenzerwerb, steht da folgendes:
Eine Lizenzbestellung für JTL-Shop1 ist ab sofort nicht mehr möglich, da in Kürze JTL-Shop2 erscheint. Weitere Informationen erhalten Sie demnächst auf unseren Produktseiten.

Also das Angebot gilt bis 31.08.07, aber wahrnehmen kann ich es nicht?
Finde ich persönlich etwas seltsam. :)

Vielleicht wäre es hier angebracht die Informationen für die Öffentlichkeit entsprechend anzupassen, wenn der Termin nach hinten verlegt wird oder halt den Lizenzerwerb schon freigeben, damit das Angebot angenommen werden kann.

Gruß
der Schwamm