Neu Preise kalkulieren - Bereich ausbauen / neu strukturieren

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
Hallo,

ich nutze relativ häufig das Kontextmenü Preise kalkulieren in der JTL WaWi - meistens um Sonderpreise für größere Aktionen zu erstellen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich für einzelnen Kunden und für Kundengruppen individuelle Preise machen muss. Das geht über die Funktion Preise kalkulieren jedoch nicht, da ich beides nicht als Zielpreis einrichten kann.
Kundengruppenpreise und individuelle Preise kann ich nur in den Artikeldetails in der WaWi machen, dort müsste ich aber jeden Preis individuell einrichten. Auch habe ich dort als Kalkulationsgrundlage nicht den günstigesten EK, der in meinem Fall aber die Kalkulationsbasis sein soll.
Im Ergebnis muss werde ich es also relativ kompliziert über die Ameise machen müssen - was mir Missfällt. Unglücklich finde ich auch, dass verschiedene Punkte gibt, die sich mit der Preiskalkulation beschäftigen.
1. Kontextmenü Preise Kalkulieren
2. Artikeldetails Kundengruppen- und Staffelpreise bearbeiten
3. Kundenindiv. Preise bearbeiten

Ich denke hier wäre ein Refresh und eine Zusammenfassung der Punkte im Stil des Kontextmenüs ganz sinnvoll. Damit lassen sich auch beliebig viele Produkte gleichzeitig bearbeiten. Wenn man das gannze noch per Workflow auslösen könnte, wäre es ein Träumchen.

Schöne Grüsse
Wolfgang
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Issue angelegt [WAWI-13565] Preise berechnen Preise Kalkulieren / anpassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
aktuelle preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Kein Zugriff auf Backend /admin Bereich Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Filter im Bereich Kategorielisting im Headerbereich sichtbar machen Templates für JTL-Shop 5

Ähnliche Themen