Neu Preise in einer Kategorie erhöhen

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
685
19
Hallo an alle, die noch nicht in den Weihnachtsferien/Urlaub sind.
Wie erhöhe ich die Preise aller Artikel in einer Kategorie?
Ich denke nur über die Ameise. Aber wie genau? Gibt es dazu eine kleine Beschreibung?
Die Var-Kombis sollen natürlich auch mit geändert werden.

Danke im Voraus und euch allen schöne Weihnachten und alles Gute für 2019.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
320
Ja, das einfachste ist per Ameise, per Filter die Kategorie auswählen, exportieren Preise ändern importieren

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
685
19
Jepp, so habe ich es gemacht. Für den Anfang ist die Ameise zwar ziemlich unübersichtlich, aber wenn man das Prinzip verstanden hat dass geht das schon.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.168
1.930
Alternativ kann man auch einfach per STRG+A alle Artikel einer Kategorie markieren und dann per Rechtsklick die Preiskalkulation aufrufen. Bei den Preismodifikatoren einfach die Operation beispielsweise auf +% einstellen und einen entsprechenden Wert eintragen und dann über die Kalkulationsvorschau speichern. Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: peterPan

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
685
19
Das ist natürlich die deutlich bessere und schnellere Möglichkeit bei wenig Artikeln.
Vielen Dank für den Tipp. Sowas sollte in die Doku mit rein;)

katzengold

Aktives Mitglied
21. Dezember 2018
28
3
Wir wollten mit der Funktion Preiskalkulation in Ebay unsere Preise erhöhen.
Hat aber nicht wirklich funktioniert. Es steht jetzt "Preis für neu angelegte Angebotsvorlagen: 14,123".

JTL.JPG

Wir wollen aber dass der Preis der aktuell laufenden Angebotsvorlage aktualisiert wird.
Machen wir das was falsch oder gibt es einen Trick?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.168
1.930
Das ist aktuell korrekt - da kann nur der Preis für neu angelegte Angebotsvorlagen kalkuliert werden. Mit der aktuellen Preiskalkulation kommst Du da leider nicht weiter. Ich empfehle die JTL-Ameise zum Aktualisieren laufender Angebote.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
320
Hier ist es und wird es zur Immer das Problem sein, es geht nur für laufende Angebote, wenn man aber den Preis für Artikel ändert die zur Zeit nicht laufen werden diese auch nicht in der Vorlage übernommen.
Dieses ist ein erhebliches Problem.
Beispiel Saisonware, Artikel sind x Monate nicht im Programm, werden nun bestellt und die Preise haben sich geändert, um die Preise in den vorhandenen eBay-Vorlagen zu ändern muss ich nun jeden Artikel händisch anpacken und in der Vorlage den Preis ändern.
Auch darf man nicht vergessen dann bei den laufenden Angeboten hinzugehen und alle zu markieren und sagen das die Quellvorlage überschrieben werden muss, denn sonst besteht das Problem Artikel läuft aus und wird dann wieder mit dem alten Preis Online gestellt.
Hier muss DRINGEND nachgebessert werden, ich glaube ein Ticket gibt es schon dafür.

katzengold

Aktives Mitglied
21. Dezember 2018
28
3
Das ist aktuell korrekt - da kann nur der Preis für neu angelegte Angebotsvorlagen kalkuliert werden. Mit der aktuellen Preiskalkulation kommst Du da leider nicht weiter. Ich empfehle die JTL-Ameise zum Aktualisieren laufender Angebote.

Wir haben das heute per Ameise versucht. Die Preise der Varianten wurden aber nicht geändert.
Wir haben diese Fehlermeldung erhalten.

Datensatz 542: Ebay Angebot Kaufpreis [2,625] ist gefüllt, wird aber nicht geändert da es sich um ein VarKombi Angebot handelt!
Datensatz 542: Ebay Angebot Max. Menge [35] ist gefüllt, wird aber nicht geändert da es sich um ein VarKombi Angebot handelt!
Datensatz 542: Ebay Angebot Min. Menge [20] ist gefüllt, wird aber nicht geändert da es sich um ein VarKombi Angebot handelt!

(Die Fehler wegen der Menge interssieren uns nicht, da kann alles so bleiben wie es ist, uns geht es nur um den Preis.)

Wir sind nach dieser Anleitung vorgegangen.

https://shopkueche.de/tutorial-ebay-laufende-angebote-massenupdate-preise-aendern/

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.168
1.930
Und wenn ihr in der Ameise ein Stückchen weiter herunterscrollt seht ihr, welche Daten für den Import für Variationen notwendig sind..