Neu Preisdarstellung: Nachkommastellen nur anzeigen wenn nicht 0

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
228
6
Hallo!

Wir würden gerne die Preisdarstellung dahingehend anpassen, dass die Nachkommastellen nur angwzeigt werden, wenn sie nicht 0 sind, also es soll zB anstelle von 299,00 € nur 299 € angezeigt werden

Wie lässt sich das am besten machen?

Gibt es im smarty bei string_format eine entsprechende Einstellung?

Ich hab es jetzt mit replace versucht, da tut sich aber nichts

Code:
{$Artikel->Preise->cVKLocalized[$NettoPreise]|replace:",00":""}

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
228
6
ich hab jetzt noch folgendes herausgefunden:
Das ist der gesamte Code, mit dem der Preis angezeigt wird.

Code:
<div class="updateable price hauptpreis" id="price">
                {$Artikel->Preise->cVKLocalized[$NettoPreise]|replace:",00":""}
                <span class="value-title" title="{$Artikel->Preise->fVKBrutto}"></span>
            </div>
Entferne ich die Klasse "updateable" aus dem Code, dann funktioniert die Preisanzeige ohne Nachkommastellen.
Was mir aber nicht klar ist, ist wie die Klasse darauf Einfluss nimmt... ich möchte die Klasse auch nicht entfernen, ohne zu wissen, ob das dann Auswirkungen hat, die ich jetzt nicht kenne.
Im CSS ist mit der Klasse kein Stil hinterlegt.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.334
231
Was mir aber nicht klar ist, ist wie die Klasse darauf Einfluss nimmt... ich möchte die Klasse auch nicht entfernen, ohne zu wissen, ob das dann Auswirkungen hat, die ich jetzt nicht kenne.
Die Klasse nimmt darauf Einfluss, als dass diese eine funktionelle Klasse für das Updaten der Preise darstellt. Dies geschieht per Javascript und überschreibt hier schlicht den String durch einen neuen Wert (Preis). Da hat dann Deine Anpassung keinen Einfluss mehr drauf.

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
228
6
ah ok, ja sowas hab ich mir schon gedacht....
also sorgt die Klasse dafür, dass der Preis angepasst wird, wenn zB Menge oder Konfigartikel geändert werden?

gibt es denn die Möglichkeit, das im Javascript anzupassen?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Artikel -> Lieferanten -> Menge pro VPE: Nachkommastellen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Bestellung werden Preise mit 4 statt 2 Nachkommastellen in den Auftrag übersendet WooCommerce-Connector 1
Neu 4 Nachkommastellen bei Var Kombi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge werden Brutto (Artikelpreise) in die Wawi übertragen. Netto Preise mit 4 Nachkommastellen Shopware-Connector 3
Neu 4 Nachkommastellen bei Menge der Stücklisten möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5 - Bildformat Square - Nur quadratische Bilder möglich?! JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Gelöst Inventur von nur einem Lagerplatz Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Artikel-Export via Aufgabenplaner -> Produktbeschreibung nur "..." statt Artikeltext Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seitliche Merkmale nur in der Kategorie , nicht auf Hauptseite zeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nur einen Shop abgleichen WooCommerce-Connector 2
Neu DHL langsam nur bei uns oder... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Stückzahlbox ausblenden - nur 1 Artikel in den Warenkorb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst WMS Nachdruck - es lassen sich nur die letzten 20 Scans nachdrucken... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Drucker druckt nur Teilbereich des Auftrags User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow Ausführungsplan nur Mo-Fr einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5 nur in Euro? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Neu Nur an Amazon-Kunden soll keine Rechnung gemailt werden - Kommunikations-Richtline Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Hersteller auf Etiketten werden nur bei der ersten Etikette gedruckt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Gelöst Shop5 - Kategoriebeschreibung nur auf Seite 1 anzeigen - Variable Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst robot.txt nur unter https:// erreichbar Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu 💡 Neues Plugin: "Nur verfügbare Artikel anzeigen" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nur B2B Kunden aus Österreich beliefern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variationsartikel nur auf ebay -> Onlineshop sollen Artikel einzeln angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ware nur aus Fba versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Recht für Dashboard Anzeige? Bin ich nur blind? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Logo auf Versandetikett nur in schwarz/weiß JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Versandmeldung zeigt nur Teil der Bestellung trotz Gesamtversand Shopify-Connector 2
In Bearbeitung [WAWI-50220] Gewicht in der Artikelübersicht wird abgeschnitten (nur 2-stellig) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelpreis durch scannen nur anzeigen ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Artikel im Shop obwohl Artikelanzeigefilter nur Artikel mit Lagerbestand>0 anzeigen. (Gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
In Bearbeitung Shopabgleich überträgt alles, nur nicht das was soll! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Wawi ODBC Verbindung funktioniert nicht (bzw. nur teilweise) Installation von JTL-Wawi 9
Neu Datenbank-Backup -> wenn nur ein Mandant vorhanden ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandland auf Rechnung angeben - Report.ShipFromCountry nur ISO Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nur Teile aus Backup importieren Schnittstellen Import / Export 4
Gelöst Boxen TOP Angebote, Neu im Sortiment etc. einfach nur zentriert anzeigen, z. Z. rechtsbündig Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst eBay-Abgleich, immer nur 97 Angebote bearbeitet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man einen Artikel anlegen, der nur mit einem anderen Artikel zusammen im Shop bestellt werden kann? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Laufendes Ebay Angebot abändern, klappt nur bedingt. Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Rechnung 2mal drucken, bei drucken+mailen nur einmal. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopabgleich - Nur Preise anpassen Shopware-Connector 2
Offen Erweitere Eigenschaft im Workflow - Abfrage von Versandklasse bei mehreren Positionen im Auftrag funktioniert nur bei erstem Objekt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Versandprozess: Mengeneingabe nur bei Menge > X JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nur bezahlte Aufträge zusammenfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0