Neu Preisdarstellung beim Vaterartikel. Bitte erläutern!

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
453
35
Hallo,

zu dem Thema gibt es tausende von Postings und nirgendwo eine klare vollständige Aussage wie das alles funktioniert.
Von Preis ab über Preis von-bis, bis Preis auf Anfrage wir können keinen System erkennen wie wo was wann.

Es wäre eine sehr schöne Sache, wenn mal jemand (JTL) einmal posten würde unter welchen Bedingungen der Vaterartikel NULL EUR anzeigt, ab EUR, von-bis EUR oder Preis auf Anfrage UND welche Einstellungen im Backend diesbezüglich was wirklich bewirken.

Vielen Dank im Voraus
Gual
 

MichaelMay93

Aktives Mitglied
24. Mai 2022
6
0
Habe das gleiche Problem (immer noch). Verschiedenste Ausführungen der Preisanzeige von Väterartikeln. Habe diesbezüglich auch keine Infos gefunden.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
821
154
Evtl. hilft an der Stelle der Hilfetext in der entsprechenden Backendeinstellung. Einen Screenshot habe ich hier mit angefügt.

--> Preis auf Anfrage <<- Das erscheint eigentlich bei entsprechender Backendeinstellung nur dann, wenn der Preis mit 0 Euro hinterlegt ist oder aber für die entsprechende Kundengruppe kein Preis hinterlegt ist.
 

Anhänge

  • Artikelliste Konfiguration.jpg
    Artikelliste Konfiguration.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 37

MichaelMay93

Aktives Mitglied
24. Mai 2022
6
0
Vielen Dank @Rainer S, das hat bei zwei Artikeln das Problem gelöst. Allerdings gibt es noch einen Artikel, bei dem das Problem nicht gelöst wurde. Ich habe hier immer noch stehen Preis x - x und bei anderen Artikeln steht noch 0,00€.
Das verstehe ich eben nicht. Anbei ein Screenshot. Alles 4 sind Väter mit Childs.
Bei einem steht Preis von bis, bei einem steht 0,00€ und bei zwei Stück passt alles mit "ab x€".
 

Anhänge

  • 2023-07-18_09h47_16.png
    2023-07-18_09h47_16.png
    170,4 KB · Aufrufe: 23

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
821
154
Bitte einmal schauen, ob hier auch wirklich am Vaterartikel ein Preis hinterlegt ist, UND auch prüfen, wenn es verschiedene Kundengruppen gibt, ob für die Kundengruppe und Plattform auch ein entsprechender Preis hinterlegt ist. Gerne auch einmal den Artikel offline nehmen, abgleichen, und wieder Online stellen. Damit dieser nochmal komplett Vater und Kind abgeglichen wird.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu HTTP ERROR 500 beim Aufrufen von https://boni-shop24.de JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 9
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Doppelte Zeilen beim Auftragsexport JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Bestellung im Shop löschen, Überlauffehler beim Konvertieren von numeric in den numeric-Datentyp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu B2B Market - Probleme beim zuweisen der Kundengruppe. WooCommerce-Connector 2
Neu Richtiges Vorgehen beim Update Installation von JTL-Wawi 3
[Bug]🪲 JTL-Wawi 1.9 | Memoryleak beim Öffnen von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Vaterartikel Lieferzeit "ab x - x Werktage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 4
Vaterartikel werden mit angelegt Otto.de - Anbindung (SCX) 0

Ähnliche Themen