Neu Preisberechnung bei Import mit Ameise - mehrere Schritte möglich?

Mahoni

Aktives Mitglied
11. Juli 2012
60
1
Moin, ich importiere automatisch meine Lieferantendatei per csv zu einem festgelegten Zeitpunkt. Die Preise würde ich gern automatisch berechnen lassen, jedoch habe ich hier auch viele Artikel in Mehrfachverpackungen, die aber einen Einzelpreis haben. Ich habe somit immer einen VK-Index, der mir sagt, wieviele Teile sich im Paket befinden. Ich muss also zur BErechnung rechnen: NettoEK x VK-Index x KAlk-Wert.

Kann ich das mit der Ameise irgendwie bewerkstelligen? Ich fasse die Dateien beim Preisimport immer manuell an, möchte das aber eigentlich umgehen.

THX & VG
Robin

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Eine solche Berechnung kann nicht mit der JTL-Ameise erfolgen. Allerdings verstehe ich hier nicht ganz, was für Daten in der CSV stehen. Könntest Du hier bitte mal ein Beispiel bringen?

Mahoni

Aktives Mitglied
11. Juli 2012
60
1
Hallo Enrico, gern:

Beispiel Sechser-Träger Flasche. Der ist mit Einzelflaschen eingepreist, obwohl er als Träger bereits angelegt ist. Das bedeutet, der Index-VK ist 6, in meiner EK-Spalte steht 0,79, der Träger kostet also 4,74. Diese 4,74 möchte ich durch die Ameise durch den Import hochkalkulieren lassen, allerdings muss ich da ja erstmal hinkommen. Thats my Prob.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Tut mir leid, aber da kommt man mit der JTL-Ameise nicht dran. Die Berechnung muss dann in Excel erfolgen.