Neu Preisänderungen bei Variationsartikeln an Amazon senden dauert extrem lang

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

DomDeco

Neues Mitglied
16. September 2018
6
1
#1
Hallo zusammen,

unsere WaWi-Version ist die 1.3.19.1

Wir haben mehrere Artikel mit sehr vielen Variationen z.B. 1 Artikel in 9 verschiedenen Farben und 24 verschiedenen Größen = 216 Variationen.

Jetzt müssen wir erstmals im großen Stil Preisänderungen vornehmen, bei allen Variationen um genau zu sein. Den Standard-VK haben wir mit der Ameise geändert, alles soweit kein Problem. Preisänderungen bei Ebay haben wir mit dem Massen-Update-Tool vorgenommen, auch alles einwandfrei.

Nur beim Übertragen der Preise nach Amazon haben wir unsere Probleme, und zwar gehen wir da wie folgt vor. Unter Marktplätze -> Amazon -> Selbsterstellte Produktseiten markieren wir die entsprechenden Variation und gehen dann auf "Verknüpfte Felder aktualisieren". Nachdem wir das gemacht haben werden die neuen VK´s bereits angezeigt. Dann sagen wir "Artikel erneut an Amazon senden". Das funktioniert jedoch nur jeweils bei höchstens 10 Variationsartikeln gleichzeitig. Wir müssen nun warten bis der Status von "Einzustellend" über "Gesendet" wieder auf "Erfolgreich" gewechselt hat, was zuweilen schon mal 1-2 Stunden braucht. Manchmal dauert es auch nur 20min, meistens aber länger. Wenn mehr als 10 Variationsartikel gesendet werden und aber zu schnell hintereinander dann tut sich nichts, die Preisänderungen werden dann einfach nicht übernommen.

Das ganze läuft somit natürlich quälend langsam ab, zumal ich nicht nur diesen eine Artikel mit seinen 216 Variationen aktualisieren muss sondern noch weitere Artikel mit je 406, 440 und 206 Variationen. Die Preisänderung sollte zum 01.01.2019 abgeschlossen sein, tatsächlich habe ich bisher nur 2/3 davon geschafft.

Jetzt ist meine Frage ob ich da grundsätzlich etwas falsch mache oder ob es noch einen anderen Weg gibt. Bin für jeglichen Hinweis oder Vorschlag dankbar.

MfG

Dennis
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
518
39
#2
Marktplatz Amazon > Angebotsverwaltung (Land wählen) > Angebote markieren > Button ganz unten "Preiskalkulation" > im ersten Feld eine mathematische Funktion wählen und daneben die Zahl eintragen > Kalkulationsvorschau > Speichern

Geht nur mit Standardpreisen.
Für Sonderpreise siehe meine erste Umfrage in der Signatur.