Preisänderung VK-NETTO

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, daß wenn ich Preise in der Spalte VK-Netto ändere der Brutto-Wert nicht angepasst wird. D.h. der Brutto-Preis enspricht noch dem "alten" VK-Netto-Preis zzgl. 19% ????? :shock: :shock: :shock:

Wie kann ich das anpassen bzw. kann ich die Brutto-Preise neu berechnen ? Wäre um rasche Hilfe sehr dankbar, wir haben eine Preiserhöhung zum 1.11.2007 und ich habe bereits ca. 3.000 Artikel geändert.

Viele Grüße
Hannes

P.S. Das ist doch sicher ein BUG, oder?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Moin Hannes,

sprichst Du von der 0.9959 oder von der 0.9960?

Wenn Du von der 0.9960 und den VK-netto bei den Kundengruppenpreisen sprichst, dann siehst du den Bruttobetrag, wenn Du dort am rechten Rand auf "Preise brutto" klickst.

Gruß Jan

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
Hallo Jan,

ich arbeite produktiv noch mit der 0.9959.
(Leider funktioniert die 0.9960 bei mir noch nicht richtig, siehe Beta-Forum)

Gruß Hannes

thuhn01

Guest
Zitat von Schlitzohri:
Ich denke heute wird die gefixte Pre kommen.

Ansonsten zwischendurch mal auf Kategorien klicken, dann werden die fehlenden Kats meist angezeigt.

8) Ist da zufällig auch gefixt dass bei einer INet-Synchro immer alle Artikel zum Webshop übertragen werden sollen? Ich müsste da in den nächsten Tagen mal ein paar Artikel-Updates zum Shop schieben und immer 1,5 Tage warten bis das komplett durchgelaufen ist dauert mir etwas zu lange...

:D Übrigens bin ich ansonsten sehr zufrieden mit der 09960b, inzwischen läufts bei mir sehr gut. :D
Super Leistung!!

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Für die 0.9960:

Start - Ausführen - cmd.exe

dann diesen Befehl:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "UPDATE tArtikelShop SET cInet='N' "

und diesen

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "UPDATE tArtikelBild SET cInet='N' "

Damit sollte der Abgleich dann wieder normal funktionieren.

Gruß Jan

thuhn01

Guest
Zitat von Schlitzohri:
Für die 0.9960:

Damit sollte der Abgleich dann wieder normal funktionieren.

Gruß Jan

Jain, mache das schon fast genau so, allerdings gehen mir dann die Artikeländerungenbei Artikeln die tatsächlich geändert wurden "flöten"

tArtikelPict ist bei mir komplett leer und lässt keinen entsprechenden Eintrag zu. Bei mir stecken die Bilder in der tArtikelBild

Mein INet-Update mache ich zur Zeit per cInet = 'N' für tArtikel und tArtikelShop nachdem ich den Transfer angestossen habe.
Solange die Kategorien übertragen werden habe ich ja Zeit dafür, sonst gibts den berühmten "Error -1 preforming..."

Ich habe das mal kontrolliert:
Direkt wenn man die Synchronisierung angestossen hat setzt das Programm die Einträge cInet in tKategorie, tKategorieShop, tArtikel und tArtikelShop bei mir komplett auf 'Y' (die txxxpict/Bild habe ich dabei nicht beobachtet)

thuhn01

Guest
Zitat von Schlitzohri:
Dann warte einfach den Komplettabgleich einmal ab ... über Nacht zum Beispiel, dann ist wieder alles normal.

Na okay. Bisher hat immer alles gestimmmt was Du gesagt hast :)
Kann ja vom zweiten Rechner aus arbeiten... Ist bei mir aber mehr als nur eine Nacht...

:p Aber wehe wenn nicht... Dann mach ich "DuDudu" :lol:

###
edit:
Da fällt mir ein: Mit den Kategorien macht er das doch genauso, und das jedesmal obwohl ich das komplett ablaufen lasse...
Alle 817 Kategorien werden jedesmal komplett zum Shop geschickt obwohl keine Änderung vorgenommen wurde.
Wird also wohl doch nicht klappen...

thuhn01

Guest
Zitat von Schlitzohri:
Dann setzt Du die beiden Befehle ein und hast Ruhe.

Frag nicht wieviel Komplettabgleiche ich in der Testphase gemacht habe und dat sind auch ein paar tausend Artikel mit großen Bildern.

<Schnief> und wie bekomme ich dann die echten Änderungen zum Shop? :roll:
Ach egal. Warte ich halt bis das alles komplett fertig ist. Solange ein paar Änderungen von Hand übertragen... Wird mich schon nicht umbringen.

###
edit:
Was mir gerade noch aufgefallen ist:
In meiner tArtikel-Tabelle sind cInet und cAktiv exakt gleich. Alle Artikel die auf cAktiv = 'Y' stehen werden vor der Übertragung vom Programm auf cInet = 'Y' gesetzt...
Vielleicht hilfts bei der Suche.

thuhn01

Guest
Zitat von Schlitzohri:
Echte Änderungen werden sicherlich ganz normal übertragen ... Du mußt nur einmal den Komplettabgleich überstehen.

Lief gestern den ganzen Tag (ab. ca. 11:30Uhr) , bin gerade zum Rechner und sehe (nach ca. 30% Übertragung) "Bad Login", klick auf "OK" beendete die Übertragung.

Abgleich wieder gestartet:
Fängt wieder bei Kategorie 0 an und arbeitet sich dann ganz langsam wieder vorwärts.

Fazit: Bei mir geht kein Webabgleich mehr da der länger as 24Std dauert und Nachts irgendwann ein "Bad Login" erscheint.

Noch eine Idee?
Bin ich eigentlich der einzige der dieses Problem hat? Oder hat noch niemand die Kombination 0.9960 mit einem XTCommerce Connector...

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Das liegt wohl an der Zwangstrennung der Telekom, schau mal in den Router rein, dort kannst du eventuell eine Uhrzeit für diese "Kacke" einstellen!

thuhn01

Guest
Zitat von n8schicht27:
Das liegt wohl an der Zwangstrennung der Telekom, schau mal in den Router rein, dort kannst du eventuell eine Uhrzeit für diese "Kacke" einstellen!

Äh, nein.
a) habe ich keine Zwangstrennung (habe ne echte Standleitung) und
b) ist das jetzt auch heute früh gegen 11Uhr wieder passiert. Wieder nach knapp 25% der Artikeldaten.

thuhn01

Guest
Zitat von Janusch:
Hallo,

setzt Du evtl. den Haken beim Shop im Angleichfenster?

Jawollja. :oops:

Wie schon in der PM geschrieben bin ich davon ausgegangen dass mit der Checkbox ausgewählt wird welcher Shop synchronisiert werden soll. Auf die simple Idee das mal ohne Haken zu versuchen kam ich gar nicht erst.

Sorry für die Aufregung....
...und HAPPY HALLOWEEN

thuhn01

Guest
Somit kann ich jetzt wieder mal nur sagen:

TOPP !!! Daumen ganz weit hoch.
Es läuft bei mir alles einwandfrei, sogar das Arbeiten von verschiedenen Rechnern aus macht jetzt Freude weil die Einstellungen (Drucker) nicht immer geändert werden müssen.