Neu Preis Vaterartikel = niedrigster Kinderartikel Preis

DaHmM

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2013
153
10
Moin,

ist es grundsätzlich möglich einen Workflow anzulegen, der dem Vaterartikel automatisch den niedrigsten Kinderartikel Preis gibt. Inklusive Berücksichtigung von Staffelpreisen und eventuellen Sonderpreisen im Kindartikel?

Danke und Gruß
DaHmM

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.064
92
Diese Funktion fehlt mir auch. Gerade heute wieder eine Abweichung gefunden. Ob sich das in einem Workflow abbilden lässt? Das erscheint mir zu kompliziert zu sein.

Gruß
Thomas

beeke

Aktives Mitglied
12. September 2013
42
1
Diese Funktion fehlt mir auch. Gerade heute wieder eine Abweichung gefunden. Ob sich das in einem Workflow abbilden lässt? Das erscheint mir zu kompliziert zu sein.

Gruß
Thomas
Wenn ihr mit der jtl preiskalkulation arbeitet gibt ed im ersten tab ein anhakkästchen zum auswählen. Wir machen gerade erste gehversuche mit der Kalkulation in der wawi (obwohl wir sie schon seit 5 jahren nitzen) und vorgegebenen Rabatte in den staffelpreisen und es funktioniert meiner Meinung nach Spitze. Gruss Olaf

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

DaHmM

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2013
153
10
ja schade eigentlich, könnte man ja vielleicht mit aufnehmen.

Wer kann mir denn eine Firma empfehlen die schon sehr gute Erfahrungen mit Workflows hat und mir in der Richtung was umsetzen könnte.
Es geht auch noch um ein paar mehr Workflows, die wohl etwas anspruchsvoller sind und mir fehlt einfach die Zeit mich da selbst einzuarbeiten.

Viele Grüße
DaHmM

DaHmM

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2013
153
10
Wenn ihr mit der jtl preiskalkulation arbeitet gibt ed im ersten tab ein anhakkästchen zum auswählen. Wir machen gerade erste gehversuche mit der Kalkulation in der wawi (obwohl wir sie schon seit 5 jahren nitzen) und vorgegebenen Rabatte in den staffelpreisen und es funktioniert meiner Meinung nach Spitze. Gruss Olaf

Hi die Funktion ist ja ganz Interessant, jetzt müsste man es nur schaffen das es bei einer Änderung des Kinderartikels sich automatisch auf den Vater überträgt.

Danke!

beeke

Aktives Mitglied
12. September 2013
42
1
Hi die Funktion ist ja ganz Interessant, jetzt müsste man es nur schaffen das es bei einer Änderung des Kinderartikels sich automatisch auf den Vater überträgt.

Danke!
Wir haben es bei uns so gemacht das wir kalkulationsgruppen haben. Eine Kategorie die nicht im Shop angezeigt wird die z.b. Kalkulation + 60% heisst, wenn der Vater und alle Kinder in der gleiche Gruppe sind kannst du einfach alle Artikel dieser Kategorie markieren und die Kalkulation drüber laufen lassen, so kannst du etliche Artikel innerhalb von Sekunden neu kalkulieren. Wie gesagt, macht nur sind wenn Vater und kind in der gleiche Gruppe sind.