Preis nach Fläche und Stärke berechnen.

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
177
5
Hallo liebe Community!

Ich betreibe ein Onlineshop, der auf Joomla + Virtuemart basiert ist, würde aber gerne auf JTL- Shop 4 umsteigen.

Das Problem dabei ist, dass die Preise für meine Produkte abhängig von der Fläche,
Stärke und die Ausführung variabel generiert werden.
Eine Beispielberechnung für eine Deckchairauflage sieht
dann so aus:
(Breite * (Länge des Fußteils + Sitztiefe + Lehnehöhe)) * Preis pro M² + X% von jeweilige Stärke + X% von Ausführungsart (ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedruckt habe):
http://www.gersia.de/deckchairberechnung.jpg

Frage: ist so eine Art des Preisberechnungs bei JTL-Shop möglich oder gibt es vielleicht schon ein Plugin dafür?

Ich weiß nicht, ob ich hier ein Link zum meinem Shop posten kann, wenn ja, trage ich den nach.

Danke
Gruß
Roman

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
177
5
AW: Preis nach Fläche und Stärke berechnen.

Nicht ganz, ich kann zwar für einen bestimmten Wert ein bestemmter Preis festlegen, bei der Flächenberechnung kann man das aber nicht nutzen.
Z.B. ich kann mehrere Werte für die Länge festlegen, der Preis soll aber sich ändern auch wenn die Breite sich ändert, und gerade das ist bei dem Konfigurator nicht möglich, oder?
Ich meine die Länge 120 cm soll bei der Breite von 40 cm z.B. 30€ kosten, bei der Breite von 50 cm soll der Preis aber schon 40€ betragen.

Danke

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
177
5

Danke, danke!
Genau das brauche ich!
Weiß jemand womit das umgesetzt wurde? Is das wirklich ein JTL- Shop?

Danke
Gruß
Roman

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
3

Hi

Den Shop habe ich bei den Referenen auf der JTL Homepage gefunden.

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
177
5

Danke dir, ich versuche den Kontakt mit dem Shopbetreiber aufzunehmen.

Gruß
Roman

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
177
5

Ich glaube, ich hab's gefunden:
https://www.schoenesundseltenesitservices.de/Laenge-Flaeche-Volumen-Kalkulator
Ich muß nur noch klären, wie ich die Kalkulation bezüglich Stärke mache, es ist ja keine Volumenkalkulation, sondern wird der Preis pro 1qm bei verschiedenen Stärken verschieden ausfallen.
Ich habe die Frage dem Anbieter gestellt, sollte ich was mehr wissen, berichte ich hier.
Ich möchte an diese Stelle allen danken.
Gruaß
Roman

squip

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2007
97
26

Gibt es für den JTL- Shop-4 auch so ein Plugin?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.356
1.293

Am besten eine Anfrage direkt an den Pluginentwickler stellen per Mail oder so, hast vermutlich am schnellsten eine Antwort.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.542
766

Cooles Plugin, kannte ich von Fabian gar nicht ... jetzt ist es auf dem Schirm :)

dickerpulli

Aktives Mitglied
6. November 2019
12
2
Hallo @karabas.
Gab es eine Lösung, von der man hier berichten kann?
Im Shop-Frontend kann man ja so einiges machen und Preise auf diverse Art kalkulieren, etc.
Für mich stellt sich dann aber die essentielle Frage, wie bekomme ich den im Shop-Frontend kalkulierten Preis in die Wawi?
Ich habe auch das Problem, dass ich aus einer Breite und einer Höhe eine Fläche berechnen muss und diese Fläche mit dem Grundpreis des Artikels in der Wawi multipliziert werden muss.
Zudem kommen noch weitere konfigurierte Optionen hinzu, die teils auch mit der Fläche verrechnet werden, teils konstant sind.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelname und Preis zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Versandkosten in eigenen Versandarten als Netto Preis angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
EK-Preis verschwindet JTL-Wawi 1.10 3
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1