In Diskussion Post.at - Liebe Österreicher, wir brauchen eure Unterstützung! -> ab Wawi 1.4

kowo

Aktives Mitglied
11. Dezember 2013
11
3
Hallo Jan,

habe deine Umfrage gerade erst gesehen, danke schon mal im Voraus für die Umsetzung.

Neben den bereits genannten Produkten verwenden wir noch das Produkt "Paket light international".
Das nennt sich im PLC-Pollingclient "Paket Light Int. non boxable Outbound" (ID 69).

Danke, Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Ist ja noch ein weiter Weg bis zur 1.4....
Ab wann wird denn der Pilot zur Verfügung stehen ?
Sind gerade mitten in der aufgezwungenen Umstellung von EasyPak zu PLC und da wäre es schöne es gleich "richtig" zu machen als dann später nochmal im Versand eingreifen zu müssen...

lg, Jacky
 

steschach

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Mai 2014
61
8
Hallo Jan, ich darf mich hier auch anschließen, ein Kunde von mir verwendet post.at und würde sich ebenso über eine Anbindung freuen. LG aus Österreich
Paket Standard Österreich
Paket Premium Österreich
Paket Premium Österreich Zerbrechlich
Paket Standard International
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber

mightyjust

Aktives Mitglied
18. Februar 2009
49
2
Wir wären auch interessiert und würden gerne als Pilotkunden zur Verfügung stehen!

Wir versenden:
Paket Standard Österreich
Paket Standard International
Paket Premium Österreich
EMS Österreich
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo zusammen,

wir werden die Pilotphase zu JTL-Wawi 1.4 bald starten, gleichzeitig auch die closed beta für die Österreichische Post. Wer Interesse an der Teilnahme hat und am Pilotkundenprogramm zu JTL-Wawi teilnehmen möchte kann sich ab sofort bei uns per Supportticket melden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang5411

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
347
102
Hallo Christian,

die Schnittstelle befindet sich in einer Closed Beta Phase und ist deshalb nicht für alle Kunden sichtbar. Mach bitte ein Supportticket mit der Bitte um Freischaltung auf. Dann schalten wir dich für die Closed Beta frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilee2803

SaR

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2011
138
23
Wien
*Thema anschieben*

Jep, einer meiner Dienstgeber verwendet ausschließlich "EMS Paket" innerhalb Österreichs. Jetzt wäre es natürlich ganz toll, wenn wir unter Shipping das bestehende Konto einbinden könnten.

Gibt es vielleicht schon einen Termin für ein Ende der closed-beta? Bzw. kann man nach Freischaltung mit der Beta auch schon (vorsichtig) produktiv arbeiten? Müsste man natürlich wissen, wo es derzeit noch hakt.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo SaR,

ein Ende ist noch nicht absehbar, mit JTL-Wawi 1.4 geht es jetzt erst richtig los ;)

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen produktiv mit der Anbindung zu arbeiten, aktuell sind mir keine Fehler bekannt. Im Zweifel kannst du doch jederzeit wieder umstellen, wo siehst du nun noch Gefahren?
 

SaR

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2011
138
23
Wien
Hallo SaR,

ein Ende ist noch nicht absehbar, mit JTL-Wawi 1.4 geht es jetzt erst richtig los ;)

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen produktiv mit der Anbindung zu arbeiten, aktuell sind mir keine Fehler bekannt. Im Zweifel kannst du doch jederzeit wieder umstellen, wo siehst du nun noch Gefahren?
:D Wenn es um neue Software geht, bin ich generell vorsichtig. Siehe Windows... zickt, seit es herausgegeben wurde. Ne, also bei Beta fragt man natürlich nach.

OK, dann beantrage ich die Freischaltung der Funktion. Bei Problemen weiß ich ja an wen ich mich wenden muss ;)

Danke noch fürs Feedback!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber

SaR

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2011
138
23
Wien
:D Wenn es um neue Software geht, bin ich generell vorsichtig. Siehe Windows... zickt, seit es herausgegeben wurde. Ne, also bei Beta fragt man natürlich nach.

OK, dann beantrage ich die Freischaltung der Funktion. Bei Problemen weiß ich ja an wen ich mich wenden muss ;)

Danke noch fürs Feedback!
Hat dank Meister Böker super geklappt!

Wer noch eine Freischaltung braucht, sollte sich zuvor (ClientId / OrgUnitId und OrgUnitGUID) besorgen. Ist nicht in den PLC-Daten hinterlegt, bekommt man aber mit etwas Mühe über den 3rd-LS.
 

SaR

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2011
138
23
Wien
Tutorial-Frage:

Mit welcher der anderen Versandarten lässt sich "Post.at" am ehesten vergleichen, wenn es um die Einrichtung in der WAWI geht. Z.B. Versandlabel (am Beispiel: Zebra GC420d), Anbindung testen, um die Tracking-ID in den Versandprozess (Versandmail durch Shop) zu übernehmen usw.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
Ich hol den alten Tread mal wieder hervor. Wir stehen ja kurz vor der Wawi 1.6, gibt es die Anbindung an Post.at denn schon? Hier wurde ja von der 1.4 gesprochen. Ich hab früber über DHL versendet, aber die Mehrheit meiner Kunden will die Post als Zusteller. Versende derzeit mittels Paketmarke und den Postboxen. Das händisch eintippen geht grad noch, ist aber fehleranfällig.
 

steschach

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Mai 2014
61
8
Hallo christian1701, die Anbindung mit der Post ist von JTL bereits implementiert und funktioniert! Im Hintergrund steht das PLC Post label center und eine polling-Technik (Software "ondot..."). Läuft bei einem meiner Kunden zur besten Zufriedenheit. LG Stefan
 

Ähnliche Themen