In Diskussion Post.at - Liebe Österreicher, wir brauchen eure Unterstützung! -> ab Wawi 1.4

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Welche Services benötigt/nutzt ihr mit dem Versanddienstleister post.at? (Nachnahme, Höherversicherung,Spätzustellung, Retourpaket, Shoppaket, etc.)

Es gibt so viele verschiedene Services, dass wir sie nach Priorität step by step einbauen werden. Also bitte fleißig mit machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Björn Ponsen

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Hi !
Wir haben Easypak bzw. bald PLC und dort verwenden wir folgende Services

Paket Standard Österreich (+Nachnahme)
Paket Standard International
Paket Premium Österreich (+Nachnahme)
Paket Premium International
EMS Österreich

Interessant wäre für die kleinen Sendungen unter 2kg ab nächstem Jahr auch "Päckchen" - das soll mit Jänner kommen...

Bin schon gespannt !

lg, Jacky
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Ich nehme mal an ich brauche hier nicht weiter auf etwas warten und mich wieder selber mit diesem Thema und der Umsetzung beschäftigen - jetzt wirds langsam Zeit den Umstieg auf PLC zu planen...

Schade - ich hätte gehofft das da mehr kommt bzw. von JTL eine Anbindung vorbereitet wird :(

lg, Jacky
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
961
84
Guten Morgen,

aktuell sind wir in der Planung Post.at anzubinden. Leider kam bisher nicht viel Feedback von Kunden zum Thema "Welche Services benötigt/nutzt ihr mit dem Versanddienstleister post.at?" und wurde daher erstmal nach hinten geschoben, da die nachfrage von Post.at nicht sehr hoch zu sein scheint.
 

tiroled

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2015
216
26
Warum nicht für den Anfang nur die Standardfunktionen (Paket, Paket Premium, EMS) für Österreich und International einführen?
Die restliche Zusatzleistungen wie. z. B. Abendzustellung, Postlagernd, 24-Stundenpaket usw. kann man ja später immer noch ergänzen.
Wir verschicken ausschließlich nur Pakete ohne Zusatzoptionen.
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
961
84
Wie bereits heute morgen schon geschrieben habe, aktuell sind wir in der Planung Post.at anzubinden.
Leider geht sowas nicht von heute auf morgen.;)

Sollten dennoch weitere wünsche im Bezug auf Post.at sein, bitte hier im Thread kundgeben :)
 

tiroled

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2015
216
26
Ich weiß. JTL kann nicht zaubern ;)

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass wir uns auch wünschen, dass Post.at integriert wird.
Es wurde ja behauptet, dass die Nachfrage nicht zu hoch sei :rolleyes:
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Hallo Jan !

Man darf aber auch nicht davon ausgehen, dass jeder der es sich wünscht aktiv im Forum unterwegs ist.

Das Forum ist heute mehr ein Bug- und Hilfe-Forum als ein Forum in dem man Verbesserungen oder Wünsche anbringen kann - diese ehemalige Sichtweise wurde von JTL ja komplett abgewürgt.
Alles was Aufwand ist muss man hier posten und das liegt quasi brach: http://feedback.jtl-software.de/
Und kleinere Wünsche haben keinen Platz, weil die großen Dinge die ganze Kapazität benötigen. Zwischenversionen mit Bug-Fixing gibt es keine mehr.

-> Daher stellt eine solche Umfrage ganz bestimmt keine Gewichtung dar.

Und JA, Postanbindung ist interessant, da wir mit DPD versenden, aber Post für Österreich Inlandversand eine Alternative "wäre".

SG, Michael
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo Michael,

ich gebe dir vollkommen Recht, es geht mir sicher nicht nur um das Forum und den einen Beitrag. Wie Björn aber bereits beschrieben hat gehen wir die post.at und andere in diesem Jahr an ;)
 

rieste

Aktives Mitglied
22. Februar 2012
52
0
Linz
Hallo,
habe den Beitrag erst jetzt gelesen.
Auch wir versenden mit der Post.at und wären sehr interessiert an einer direkten Anbindung hier. Momentan wird alles über den Packtisch exportiert, das Easypak importiert es automatisch und druckt ein Label aus welches dann eingescannt wird.

Unsere verwendeten Tarife:

Paket Premium Österreich
Paket Premium Österreich Zerbrechlich
Paket Premium Österreich Nachnahme
Paket Premium International
Paket Standard International

Für Fragen dazu stehe ich gerne bereit!

Schöne Grüße!
Stefan
 

YJS

Aktives Mitglied
24. September 2015
49
2
Wien
Unsere verwendeten Tarife:
Paket Standard Österreich
Paket Premium Österreich
Paket Premium Österreich Zerbrechlich
Paket Premium Österreich Nachnahme
Paket Premium International
Paket Standard International
 

koerper-kult.com

Aktives Mitglied
12. August 2014
66
1
Villach
Auch wir verwenden das PLC

Paket Premium Österreich
Paket Premium Österreich Nachname
Paket Premium International
Paket International

Wir würden uns sehr freuen wenn es bald eine direkte Anbindung geben würde.
 

tthonhofer

Aktives Mitglied
29. April 2014
1
1
Hallo JTL Team,
wir haben den Beitrag erst jetzt gefunden/gelesen.
Wir versenden mit der Post.at (Post Label Center) und wären wirklich sehr interessiert an einer direkten Anbindung!

Unsere verwendeten Tarife:

Paket Premium Österreich
Paket Premium Österreich Zerbrechlich
Paket Premium International
Paket Standard International

Für Fragen/Informationen stehen wir sehr gerne bereit!

Schöne Grüße aus Wien!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo zusammen,

wir beginnen nun langsam mit der Umsetzung, die folgenden Produkttypen stehen aktuell auf unserer Liste:

Post-AT-Produkte.png
Als Zusatzservice:

  • zerbrechlich
  • Abendzustellung
  • postlagernd
  • 24h Paket
  • Nachnahme

Anregungen, Kritik und Wünsche werden gern gesehen!
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
Wir versenden nur Päckchen S + M per Post mit der neuen Tracking-Funktion.

Aber andere Frage da nirgends etwas davon steht:
Welche Paketdienstleister funktionieren aktuell im JTL- Shipping 1.2.2.1 für den Standort ÖSTERREICH ??
Die Schnittstellen fuktionieren doch nur für Deutschland, oder ??
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo Joe,

aktuell stehen dir die Produkte der DHL Austria ab Wawi 1.2 via DHL Versenden zur Verfügung. Die Anbindung der Österreichischen Post ist in Entwicklung!
 

Ähnliche Themen