Positionen.Beschreibung_Lang_Html beim Drucken von Rechnung ungewollte Leerzeilen

homehoppers

Aktives Mitglied
20. April 2012
7
0
Hab hier im Forum schon einmal etwas gelesen und auch schon erfahren dass man das über die CSS lösen kann. nur hab ich keinen Webshop und verwende Jtl als reine WAWI. Erfahrungen hab ich mit CSS leider auch überhaupt keine. Denke aber ich könnte bei mir auf dem Rechner einfach eine Css-Datei erstellen in der ich das einfach angebe, dass nicht bei jeder Zeilenschaltung eine Leerzeile mit eingefügt wird. Leider weiß ich aber nicht was ich dann in diese Datei reinschreiben soll.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Positionen.Beschreibung_Lang_Html beim Drucken von Rechnung ungewollte Leerzeilen

Hallo homehoppers,

da verwechselt du was.

CSS Dateien sind für Formulare wie deine Rechnung nicht von nöten, sondern regeln Teile des Designs deines Webshops (/von Internetseiten) ...

Außerdem ist dein Text oben recht schwer nachzuvollziehen, angefangen bei, warum nuttz du Beschreibung_Lang_HTML (hardcoded ? html ?)...

Dafür gibt es ja extra die Variable "Artikelbeschreibung", die sich immer dynamisch, je nachdem was du im Auftrag angibst, keine Beschreibung, Kurz- oder Langbeschreibung zieht.
Und auch die Druckbeschreibung und nicht die HTML Beschreibung (so wie es sein sollte).

Lange Rede, kurzer Sinn:

Einmal ein Screenshot eines entsprechende Auftrags / Rechnung aus der Wawi machen (also die Details, nicht die Übersicht),
eine Beispiele Vorlage als PDF mit deinem entsprechende Problem hier hochladen,
sowie die fehlerhafte Vorlage.

Achja, und eine genaue Beschreibung was wo falsch ist und wie es sein sollte =)

Gruß,
Marc

homehoppers

Aktives Mitglied
20. April 2012
7
0
AW: Positionen.Beschreibung_Lang_Html beim Drucken von Rechnung ungewollte Leerzeilen

ah ok das wars, besten Dank, wenn ich das mit «Positionen.ArtikelBeschreibung» darstelle, kommt es richtig:) hat für mich ja erst mal keinen Unterschied gemacht ob ich die Webschopbezeichnung nehme oder die Artikelbeschreibung da ich ja eh keinen Shop habe.