Neu Positionen aus einem Auftrag als Etikett drucken

bloody86

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2016
107
9
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit alle Positionen eines Auftrags, einzeln als Etikett zu drucken. Möglich auch durch einen Workflow oder so, aber mir fehlt der Ansatz wie ich vorgehen müsste. Bez. ist das überhaupt möglich?
Wüsste einer wie das geht?

Beste Grüsse

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.103
319
Ungetestet:
Unter Artikel einen Manuel Workflow dafür anlegen
Unter Aufträge dieses unter "Workflow Ereignis auslösen" ausführen

• Gefällt mir
Reaktionen: bloody86

ludichef

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2010
123
2
Sowas suche ich auch und habe es soweit auch hinbekommen. Hat jemand noch eine Idee wie ich die Anzahl der Etiketten in der Menge im Auftrag hinbekomme. Aktuell macht er für jeden Position im Auftrag immer nur 1 Etikett unabhängig ob er 1,2,3,... mal bestellt wurde. Die Bedingung Menge = XX = drucke XX nutzt nichts, weil er das dann nicht für die einzelnen Positionen prüft.

• Gefällt mir
Reaktionen: sailfast und bloody86

WoolFit_Rolf

Aktives Mitglied
3. August 2022
3
0
Sowas suche ich auch und habe es soweit auch hinbekommen. Hat jemand noch eine Idee wie ich die Anzahl der Etiketten in der Menge im Auftrag hinbekomme. Aktuell macht er für jeden Position im Auftrag immer nur 1 Etikett unabhängig ob er 1,2,3,... mal bestellt wurde. Die Bedingung Menge = XX = drucke XX nutzt nichts, weil er das dann nicht für die einzelnen Positionen prüft.
Hi @ludichef:

hast du das Problem lösen können? Ich bin dabei Etiketten in einer zweiten Sprache an zu legen die wir dann auch aus Aufträgen, der entsprechenden Kunden, drucken möchte.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.478
745
Dazu muss man eine SQL-Abfrage bauen und diese beim manuellen Artikel- Workflow bei Druckexemplare einfügen.

Es ist aktuell nicht möglich einen Parameter zu übergeben, bedeutet man müsste die Druckexemplare zwischenspeichern und dann abrufen.

Wir haben dies "ähnlich" für Artikel-Etiketten druck erstellt, wenn wir neue Artikel im Lager anhand Merkmale drucken wollen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Auftragsansicht: Unterbuchte Positionen manchmal gelb, grün oder rot JTL-Wawi 1.10 0
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Artikeletiketten aus einem Aftrag heraus druckbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Enorme Anfragen/Aufrufe vorw. aus Brasilien, Zugriffe auf Merkmalfilter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Buchhalterische Abwicklung von Gutscheinen aus Rechnungskorrekturen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Entfernung von Elementen aus dem Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Automatisierter Picklistendruck in einem bestimmten Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1