Poison Bikes Schweiz - Beta Version

DaniS

Aktives Mitglied
30. Oktober 2010
30
0
Hallo da draussen

Über Eure Meinungen und konstruktive Kritik würde ich mich freuen:

Poison Bikes Schweiz

Das noch vorab zum Inhalt

- Rubrik MTB / Hardtail ist gefüllt, Rest in Arbeit
- AGB's sind in Entstehung
- WRB in der Schweiz nicht nötig
- Diverse offensichtliche Baustellen

Und das auch noch:

- Hatte bis anhin nix mit html / css / javascript etc. zu tun
- Bin mir bewusst, dass es mit der Professionalität happert
- Fahrräder oder Bleistifte online zu verkaufen ist nicht dasselbe

Naja, lasst mal was hören. *in Deckung geht*

Gruss
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Poison Bikes Schweiz - Beta Version

kannst aus der Deckung wieder rauskommen ..... :)

garnicht schlecht .... mal bissl was anderes. Die Hilfen sind gut.

Aber einen Fehler habe ich auf die schnelle gefunden

Startseite » MTB Uebersicht

dort sollen die Klappmenüs wahrscheinlich offen bleiben. die schließen immer wieder im IE
 

DaniS

Aktives Mitglied
30. Oktober 2010
30
0
AW: Poison Bikes Schweiz - Beta Version

Komisch, bei mir bleiben die auch im IE offen, getestet mit IE 8 64bit und normal.

Aber danke für den Input. Werde das im Auge behalten. Die Seite soll ab 01.01.2011 live gehen und pro Artikel muss ich bis zu 150 Variationen mit Bildern erfassen. Es fehlen noch ca. 200 Bikes. Ameise gut, alles gut ;)
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Poison Bikes Schweiz - Beta Version

das ist wirklich sehr seltsam ... im IE8 32bit und im Firefox im übrigen auch schließen die sofort wieder. Na da hast ja noch bissl was zu tun .... aber sieht echt gut aus ..... selbst für fast blinde ..... :biggrin:

Nur die Bilder könnten bissl größer :rolleyes:
 

DaniS

Aktives Mitglied
30. Oktober 2010
30
0
AW: Poison Bikes Schweiz - Beta Version

Also, was meinst du mit sofort? Ich kann auf den Titel gehen, das Ding klappt aus, jetzt mit der Maus weg und es klappt zu? Bei mir bleiben die offen bis ich auf einen neuen Header fahre.

Seltsam. Fehler im JS?

Bildergrösse:

Hab um mich herum eine Armada an Ipad, Iphone, Laptop, Netbook, Touchscreen, 17"-21" Bildschirme um eine möglichst grosse Bandbreite abdecken zu können. Das jetzt ist der Kompromiss. Auf meinem iMac 27" brauch ich schon fast ne Lupe ;)
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Poison Bikes Schweiz - Beta Version

Also, was meinst du mit sofort? Ich kann auf den Titel gehen, das Ding klappt aus, jetzt mit der Maus weg und es klappt zu? Bei mir bleiben die offen bis ich auf einen neuen Header fahre.

Seltsam. Fehler im JS?

Bildergrösse:

Hab um mich herum eine Armada an Ipad, Iphone, Laptop, Netbook, Touchscreen, 17"-21" Bildschirme um eine möglichst grosse Bandbreite abdecken zu können. Das jetzt ist der Kompromiss. Auf meinem iMac 27" brauch ich schon fast ne Lupe ;)


naja ...sofort heißt sofort.... ich sehe das was aufklappt aber das ist sofort wieder zu..... mußt vielleicht mal ein anderes Testsystem benutzen
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Poison Bikes Schweiz - Beta Version

hier klappt nix wieder zu, bleibt auch hier offen
FF 3.6.11 unter Win7 64bit
Safari (keine Ahnung welche Version) - das gleiche
 

DaniS

Aktives Mitglied
30. Oktober 2010
30
0
AW: Poison Bikes Schweiz - Beta Version

Klar glaub ich's Dir! :) Hab meine alte XP-32bit Kiste mit SP3 und IE 6 gestartet, dort verzieht es das Template, aber das Akkordeon Javascript funzt ohne Probleme.

Mal schauen ob diesen Fehler sonst noch jemand reproduzieren kann.

Doofe Frage zwischendurch: ist die Konfiguration eines Bikes wie es jetzt dargestellt wird für einen "Laien" zumutbar? Das war eigentlich meine grösste Sorge.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Poison Bikes Schweiz - Beta Version

naja ... mit den Freifeldern komme ich nicht ganz klar ..... welche farben kann ich denn da eintragen etc. das ist nicht ganz klar.....

was laien angeht ..... klar sind die überfordert. Aber ich denke das sind auch nicht deine Kunden wenn ich die Preise und Bikes sehe.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Poison Bikes Schweiz - Beta Version

IE 6 ... was ist denn das :) nee mal im Ernst, unter IE 7 brauchst du dir beim JTL3er keine Designprobleme anschauen....die sind einfach da

und im meinem IE8 32 bit geht nichts zu....jedenfalls nicht wenn ich das nicht will :)


ebend.... @IE6 .... aber ich benutze IE8 .... und Firefox ..... von daher ist das schon seltsam
 

DaniS

Aktives Mitglied
30. Oktober 2010
30
0
AW: Poison Bikes Schweiz - Beta Version

Ja, der Teufel steckt im Detail. Das Freifeld (nicht Pflicht-Freifeld!) wird eben leider mit einem roten * gekennzeichnet --> Fehler im Shopsystem. Habe ich in einem anderen Thread schon angesprochen, keine Antwort bisher.

Hab es nicht hingekriegt, ein Freifeld abhängig von der Auswahl im vorhergehenden Feld anzuzeigen oder eben nicht. Nur wenn die Auswahl bei der Rahmenfarbe = B, also eine freidefinierbare RAL Farbe, dann muss man das im Feld F1 und F2 eintragen.

Hmm... Lösungsvorschläge sind herzlich willkommen. Sowas:

"If 'Variation"F. Rahmenfarbe Hardtail"=B / Farb- und Dekorwechsel einfarbig' Then 'Variation"F1. Rahmenfarbe nach Tabelle"=true"...

Irgendwie so. Keine Ahnung :confused:
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Poison Bikes Schweiz - Beta Version

Ja, der Teufel steckt im Detail. Das Freifeld (nicht Pflicht-Freifeld!) wird eben leider mit einem roten * gekennzeichnet --> Fehler im Shopsystem. Habe ich in einem anderen Thread schon angesprochen, keine Antwort bisher.

Hab es nicht hingekriegt, ein Freifeld abhängig von der Auswahl im vorhergehenden Feld anzuzeigen oder eben nicht. Nur wenn die Auswahl bei der Rahmenfarbe = B, also eine freidefinierbare RAL Farbe, dann muss man das im Feld F1 und F2 eintragen.

Hmm... Lösungsvorschläge sind herzlich willkommen. Sowas:

"If 'Variation"F. Rahmenfarbe Hardtail"=B / Farb- und Dekorwechsel einfarbig' Then 'Variation"F1. Rahmenfarbe nach Tabelle"=true"...

Irgendwie so. Keine Ahnung :confused:


und wenn du das mit abhänigkeiten über eine Auswahlbox machst?
 

DaniS

Aktives Mitglied
30. Oktober 2010
30
0
AW: Poison Bikes Schweiz - Beta Version

Meinst du mit der Variationsabhängigkeit? Das klappt bei mir nicht. Hab die Freifeld-Variationen von Variante "B / Farb- und Dekorwechsel einfarbig" abhängig gemacht, wird aber trotzdem munter angezeigt.

Oder war Dein Ansatz eher codemässig zu verstehen?