Neu Plugin "Google Codes" by NETZdinge.de

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.544
183
Emsland
Kurze Frage an die plugin-User:
Ist es euch auch passiert, dass nach der Subscriptionszeit sich das plugin automatisch deaktivert und keine Conversions mehr bei Adwords getrackt werden? o_O
So bei uns seit vorgestern.

Rene ist seit ein paar Tagen nicht mehr im Forum gewesen (Zuletzt gesehen Montag um 22:27 Uhr) und die e-mail von gestern ist auch nicht beantwortet, deshalb meine Frage hier.
Ich vermute mal bei Rene ist es wohlverdienter Urlaub. :)

Google-IDs sind eingetragen und eCommerce Erweiterung ist auf "ja". Trotzdem kein Tracking bei Adwords. Tracking im Shop und bei Analytics tut.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.188
594
Berlin
Ich hatte das bei einem Kunden (ich glaube das war gestern.....mist die Zeit vergeht so schnell), da haben sich alle seine Plugins selbst deaktiviert, ich denke mal das sein Server kurzfristig ausgefallen war und die Plugins dann Panik bekommen haben.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.544
183
Emsland
Kann, aber soll ja wohl nicht passieren. (blöde sensible Lizenzserver, machen eh nur Ärger^^)

Was nervt: Es wird im AdWords-Konto nichts mehr geloggt. Das sollte doch auch ohne das plugin funktionieren, oder?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.188
594
Berlin
Es ist gar nicht so leicht das abzufangen wenn ein Lizenzserver nicht richtig reagiert und hat auch mich viel nerven und versuche gekostet, damit eine Lizenz sich nicht einfach beendet.
Wenn das doch passieren sollte schreib ich ja dem Shop Besitzer eine Mail, ab und zu auch gerne mal über Nacht 5000 (in früheren Versionen) :( wenn der Cache vom Shop zickt

Wenn alles Über das Plugin läuft ist klar das dann auch nichts mehr übergeben wird, aber das kann Rene besser erklären, nur er weiß ja was er da macht.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.544
183
Emsland
ich weiß...^^
Wenn alles Über das Plugin läuft ist klar das dann auch nichts mehr übergeben wird
Ich hab das plugin deinstalliert, es wird an adword aber trotzdem nichts übergeben...hm...wie gesagt analytics tut.
Wenn Rene mal machen würde... ich ruf ihn mal:
@NETZdinge.de ... mach mal^^
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.264
104
Hallo…

Ja, es gab vorgestern ein Problem mit den Lizenz Server. Dabei kann es sein, dass Plugin deaktiviert wurden. Ich hatte das auch auf meiner Facebook Seite veröffentlicht. Das hat auch nicht alle Kunden und Plugins betroffen, So dass ich da keine Rundmail geschrieben habe.

Bitte einfach den vorhandenen Lizenz Schlüssel noch einmal bestätigen.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass hier und da die Lizenzen zu oft abgefragt werden. Daher habe ich heute alle Plugins angepasst. Am besten bitte diese einmal neu downloaden und auf den Server kopieren. Entweder per FTP oder per Upload Funktion. Ein eventuell verfügbares Update muss nicht gemacht werden, die Änderung greift auch so. Wäre natürlich eine gültige Subskription hat, kann und sollte auch updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.264
104
ich weiß...^^

Ich hab das plugin deinstalliert, es wird an adword aber trotzdem nichts übergeben...hm...wie gesagt analytics tut.

Wenn Rene mal machen würde... ich ruf ihn mal:
@NETZdinge.de ... mach mal^^
Der Shop hat AdWords standardmäßig nicht aktiviert, daher wird auch nichts getrackt, wenn das Plugin nicht geht.

@all es tut mir leid, dass es zu den Problemen kam! Ich habe den Server gewechselt, das sollte nun nicht mehr vorkommen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.264
104
@NETZdinge.de
Nächstes Problem: Bei der Neuinstallation der alten Version fehlt mir nun der Lizenzschlüssel und "demo" funktioniert nicht.
Was nun? In meinen e-mails finde ich nichts. :(
Warum Neuinstallation? Einfach nur den Lizenzschlüssel bearbeiten. Der aktuell sollte dann schon drin stehen... ansonsten ist der Lizenzschlüssel auf der Rechnung zu finden, in der Mail der Bestellaktualisierung und in der Bestellünersicht im Kundenkonto...

Ansonsten bitte eine kurze Mail mit der Domain, dann schicke ich es gern nochmal...
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.544
183
Emsland
...weil ich das plugin deinstalliert hatte.
Damit hatte ich die Hoffnung gehegt, dass adwords wieder getrackt wird. (Ich versuche gerade möglichst sinnvoll bei adwords Geld zu "verbrennen"^^)
Ja, saudumme Idee. Bin immer noch dabei die div IDs und Keys für Google zu finden. :confused:
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.264
104
na analytics sollte ja in den globalen Einstellungen stehen und AdWords ist beim Schraubenschlüssel, dann Conversion und dir dann beim richtigen Eintrag. Steht auch in der Plugin Doku.
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.264
104
Falls jemand Lust hat: die Integration der Data Layer Für den Google Tag Manager ist eigentlich fertig, ich kann es aber nicht vollständig testen. Wenn also jemand Lust hat, dann bitte eine E-Mail (!) mit der entsprechenden PHP Version, die ihr benötigt, dann schicke ich euch einen Downloadlink.
 

martinderrebelle

Mitglied
6. Juli 2018
10
1
Hallo zusammen,

unser Data Layer ist nun komplett fertig und 30 Tage durch einen Live Shop Test auf https://www.touchandscreen.de/ durch. Die Daten kommen alle sauber rein. Endlich können wir in allen Channels im performance marketing Live gehen mit allen JTL Kunden :)

- Kategorie, Page, Checkout, Conversion, Product Details. usw.

Wenn jemand eine Integration benötigt gerne -> https://www.online-rebellion.de/kontakt/


Allen ein schönes Wochenende
 

djharms

Mitglied
28. Februar 2019
109
18
Uelzen
Moin!

Ich wärme das Thema mal auf, da mich unser neuer SEO-Mensch
ansprach und bat, den "Google Tag Manager und Datalayer" ein-
zupflegen, damit wir in Google Analytics das "eCommerce Tracking"
einrichten können.

Der Data Layer muss bei uns auf folgenden Seiten eingepflegt werden:
- Produktseite
- Warenkorb
- Bestellprozess
- Bestellbestätigungsseite

Ist das Netzdinge-Plugin die Lösung für meine Anforderungen?

Ahoi!
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.264
104
Manchmal klappt’s... ;) Das Modul wird übrigens auch von Google Mitarbeitern empfohlen, wie ich schon oft gehört habe. Du kannst es natürlich 14 Tage lang kostenlos testen… Wie das geht, steht im Shop.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü