Plugin Entwicklung - Artikel in den Warenkorb legen -> Warenkorb Gesamtsumme falsch

dercoderkm

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Dezember 2019
54
12
Firma
Made in Dortmund
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Plugin hört auf die Hook 52 dort prüfe ich den Inhalt des Warenkorbs und je nachdem wenn Artikel XY vorhanden ist dann erstelle ist eine SpezialPos vom Typ "C_WARENKORBPOS_TYP_VERPACKUNG"
das klappt auch.
PHP:
        $_SESSION["Warenkorb"]->erstelleSpezialPos($count."x ".$ttArtikel->cName, $count, $ttArtikelPreis ,0, C_WARENKORBPOS_TYP_VERPACKUNG, false,false, "", false,0, $ttArtikel->kArtikel);

Das einzige problem ist wenn ich nun IM Warenkorb die Anzahl von Artikel XY ändere dann ändert er zwar natürlich auch die Anzahl an SpezialPos Artikel ABER der Preis vom Gesamten Warenkorb ist nicht richtig.
Hier ein Bild dazu:
Anmerkung 2020-06-11 203504.png

Wie man sieht müsste die Gesamtsumme 84€ betragen und nicht 80€. Nach einen Reload (F5) zeigt er den richtigen Preis. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo,
die Gesamtsumme für den Warenkorb wird in includes/letzterinclude.php berechnet und ins Template geschrieben. Der Aufruf von HOOK_WARENKORB_PAGE (52) erfolgt jedoch erst NACH diesem Aufruf, so dass ein Ändern des Warenkorbes für die Anzeige der Gesamtsumme(n) nicht (mehr) berücksichtigt wird. Du müsstest also am Ende die Smarty-Variablen WarenkorbWarensumme und WarenkorbGesamtsumme mittels
PHP:
$WarenkorbWarensumme[0]  = gibPreisStringLocalized($cart->gibGesamtsummeWarenExt([C_WARENKORBPOS_TYP_ARTIKEL], true));
$WarenkorbWarensumme[1]  = gibPreisStringLocalized($cart->gibGesamtsummeWarenExt([C_WARENKORBPOS_TYP_ARTIKEL], false));
$WarenkorbGesamtsumme[0] = gibPreisStringLocalized($cart->gibGesamtsummeWaren(true, true));
$WarenkorbGesamtsumme[1] = gibPreisStringLocalized($cart->gibGesamtsummeWaren(false, true));

$smarty->assign('WarenkorbWarensumme', $WarenkorbWarensumme)
       ->assign('WarenkorbGesamtsumme', $WarenkorbGesamtsumme)
neu berechnen. Wenn sich durch deine Änderungen auch Gewichte ändern, dann ist auch WarenkorbGesamtgewicht betroffen und muss neu berechnet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dercoderkm

NeverGonnaNotDanceAgain

Neues Mitglied
6. November 2022
2
0
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Plugin hört auf die Hook 52 dort prüfe ich den Inhalt des Warenkorbs und je nachdem wenn Artikel XY vorhanden ist dann erstelle ist eine SpezialPos vom Typ "C_WARENKORBPOS_TYP_VERPACKUNG"
das klappt auch.
PHP:
        $_SESSION["Warenkorb"]->erstelleSpezialPos($count."x ".$ttArtikel->cName, $count, $ttArtikelPreis ,0, C_WARENKORBPOS_TYP_VERPACKUNG, false,false, "", false,0, $ttArtikel->kArtikel);

Das einzige problem ist wenn ich nun IM Warenkorb die Anzahl von Artikel XY ändere dann ändert er zwar natürlich auch die Anzahl an SpezialPos Artikel ABER der Preis vom Gesamten Warenkorb ist nicht richtig.
Hier ein Bild dazu:

Wie man sieht müsste die Gesamtsumme 84€ betragen und nicht 80€. Nach einen Reload (F5) zeigt er den richtigen Preis. Was mache ich falsch?
Auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist, ist mein "Problem" gerade, dass ich den "erstellespezialPos" Befehl nicht zum laufen bringen. Andauernd kommt ein 500 Error...

Könnt ihr mir da weiterhelfen, wie ich den Code verpacken muss damit er läuft?
 

ASBoxxco

Aktives Mitglied
7. Mai 2021
9
0
Hallöchen,

bei mir gibt es ein kleines Problemchen:

wenn ich ein Speziellen Artikel in den Warenkorb hinzufüge (was auch funktioniert), habe ich das Problem, wenn ich dann einen anderen Artikel hinzufüge, dieser Spezielle nicht mehr hinterlegt ist?
Der verschwindet dann einfach? Warum?

Muss ich noch etwas da beachten?
Nutze die Shop Version 5.2.2
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen