Offen Plötzlich unzählige Kategorien [leer] im Shop

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Hallo,

als ich heute morgen einige Artikel in der Wawi mit Bildern versehen wollte, traute ich meinen Augen nicht! Da waren plötzlich unzählige zusätzliche Kategorien drin, die [Leer] heißen. Viele davon haben auch noch eine Unterkategorie, die ebenfalls [Leer] heißt.

In jeder Kategorie/Unterkategorie befindet sich ein Artikel. Allerdings hat dieser dann noch weitere Kategorien, so dass ich die leeren löschen könnte.

Jetzt meine Frage: das manuelle Löschen jeder einzelnen Kategorie dauert bei dieser Anzahl Stunden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Kategorien in einem Rutsch loszuwerden?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.264
1.813
AW: Plötzlich unzählige Kategorien [leer] im Shop

Das sieht nach Sonderfall aus, hast du ein Ticket gemacht ?!

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Nein, noch nicht. Ich hoffte, dass jemand einen SQL-Befehl hat, mit dem ich die Kategorien mit der Bezeichnung LEER in einem Rutsch löschen kann ...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.264
1.813

Na, mich würde eher interessieren woher die kommen, denn - was wenn sie wiederkommen ... ?

Bei mir loopte die WAWI immer (wieder mal) wenn ich auf eine beliebige Kategorie klickte, Loop von 1 Minute bis 45 Minuten, habe derweil einfach eine 2. WAWI (oder wenn nötig sogar eine 3. weil 2 am loopen waren) gestartet - und JTL ist tatsächlich daran interessiert wie Sonderfälle zustande kommen.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Ich würde auf Michael hören und JTL das analysieren lassen.

Das "aus dem Nichts heraus" Kategorien entstehen und dann noch mit einer derartigen Bezeichnung lässt nicht gerade auf eine konsistente WaWi-Umgebung schließen.
Wenn du jetzt anfängst und haust da auch noch manuelle SQL-Statements rein, könnte es die gleiche Folge haben wie wenn du versuchst einen Brand mit Benzinkanister zu löschen

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Netter Vergleich ;)
OK, ich mache dann mal ein Ticket auf.
Danke

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath

Na, mich würde eher interessieren woher die kommen, denn - was wenn sie wiederkommen ... ?

Bei mir loopte die WAWI immer (wieder mal) wenn ich auf eine beliebige Kategorie klickte, Loop von 1 Minute bis 45 Minuten, habe derweil einfach eine 2. WAWI (oder wenn nötig sogar eine 3. weil 2 am loopen waren) gestartet - und JTL ist tatsächlich daran interessiert wie Sonderfälle zustande kommen.

Hallo, habe das gleiche Problem mit dem Loopen. Das "leer" Problem habe ich nicht.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.874
1.046
Hückelhoven

Hallo,

bzgl. der langen Ladezeiten:

Bitte auf anderem Rechner ausprobieren und hier schreiben ob es dort auch auftritt.

Danke und Gruß

Manuel

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.264
1.813

Hallo, habe das gleiche Problem mit dem Loopen. Das "leer" Problem habe ich nicht.

Das Problem ließ sich nicht nachstellen bei mir, trotz wochenlanger Recherche , ich habe alle Windows-Updates eingespielt und CCleaner (Gratis) laufen lassen als Tipp von ManuelP, weil es einfach sehr kurios war.
Nun es half und löste das Problem - vorerst - es kommt aber derzeit wieder, nur nicht mehr so ausgeprägt.

Also das Problem ist noch da, aber wie gesagt, einfach nicht zu finden, es ist wie verhext, vor CCleaner hatte ich das zig-mal am Tag, wurde immer häufiger und dauerte mit der Zeit immer länger, bis hin zum Abbruch nach Stunden (!), die WAWI rödelt auf einer CPU herum, das System wird nicht langsam, aber es passiert einfach nix. DB wurde gecheckt und ist in Ordnung, also muss es irgendwo am/im Windows bzw. Komponente liegen, es ist nicht die WAWI selber.

--> Bitte sende ein Mail an JTL mit dem Verweis im Betreff: [ Ticket#106226354016] Für ManuelP

Schreib dort an Manuel deine Version der WAWI, Datenbank-Version, Betriebssystem & Co, was dir so einfällt, ggf. ergibt sich eine "Gleichheit" ?!

Es gab noch einen mit diesem Problem, konnte ihn aber nicht mehr finden, nun sind wir 2, ggf. bringt das JTL auf eine Spur ...

testjo

Sehr aktives Mitglied

Michael,

Ist deine WAWi auf eine extra Server / Workstation

Oder auf deiner eigene Client wo dan auch den SQLserver drauf ist.

Weis nur das einige SSD's verrückt spielen können ( da lauft ja viel mit ein art automatische Speicherrepair, und extra cachings, ob looping weis ich so nicht) und es so einige Firmware updates gegeben hat, teilweise muss man dan alles neuinstallieren.

Glary Utilities - Download - CHIP Online ist in basis auch free denke aber einfacher und vielleicht besser dan de ccleaner

Welche sql?

Wen mit tempdb's gearbeitet werdet durch JTL dan sehe auch Using SSD Drives for SQL Server - Virtually Impossible

UND den MS technet wegen ssd burnouts How to Optimally Use SQL Server with SSD?s Without Burning Them Out

Zuletzt bearbeitet:

testjo

Sehr aktives Mitglied

Weiter zum SSD's

Einer OK in 2012 fehlertoleranz test gröesere Uni Krankenhaus durch externe Profi's hat damals ergeben SSD's eigneten sich damals noch nicht für derartige Systemen, wo es "0" fehler sein sollen.

Sehe auch immer den Hersteller Support Forums von den SSD wegen rückrufe und Firmware Updates, ob die eingesetzte Modellen / typen/ Serienr.s betroffen sind von fehler /bugs, wen man problem hat.

Ich selbe bin ein par mal mit den schrecken frei gekommen, war zu früh mit den benutzung.