Plötzlich keinen Webshopagleich mehr möglich ...

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Also ich habe noch vor einer Std. Bestellungen abgeholt. Wenn ich jetzt egal, welchen User, Shop oder Mandanten einen Shop-Abgleich machen möchte, dann kommt:

Zugriff auf WebShop nicht möglich. Prüfen Sie bitte die Inernetverbindung und die WebShop-Url.

Wenn ich gehe auf WebShop Details und Teste dort die ServerAngaben dann bekomme ich die Fehlermeldung:

Das System kann die angegebenen Datei nicht finden.

Hat jemand schon mal diese Fehlermeldung gehabt ? Was ist hier passiert ? PC habe ich schon einmal heruntergefahren und nochmals probiert. Ich habe auch nichts an der Wawi geändert, denn ich arbeite gerade an einem Template für einen der Shops. Es funktioniert aber auch kein einziger Webshop-Abgleich.

Der Server ist erreichbar, per ftp kann ich Daten hochladen, auch die DB ist erreichbar....

Woran kann es noch liegen ? Kaspersky habe ich vorsichtshalber auch abgeschaltet. Leider alles negativ.

Die Log schreibt das hier:

uID=jxx&uPWD=xx&kKunde=140&kBestellung=138&kLieferadresse=2
uID=xx&uPWD=xx&kKunde=178&kBestellung=66600&kLieferadresse=105

beim zweiten Mandanten ist das dann so:

uID=xx&uPWD=xx&kKunde=147&kBestellung=77158&kLieferadresse=20

Zuletzt bearbeitet:

hovida

Aktives Mitglied
9. August 2009
40
0
Aachen
AW: Plötzlich keinen Webshopagleich mehr möglich ...

Ja das problem habe ich auch! Ich habe noch nichtmal Artikel um Shop transferiert. Sonder nur den Test gemacht.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Das Problem ist ein anderes. Thomas hat den ganzen Vorfall mittels Mail erhalten. Es liegt ein Bug bei den Firmen vor. Ich hoffe, dass dieser in der nächsten Version behoben ist, denn es ist nicht das erste Mal, dass Firmen einfach "verloren" gehen, ohne dass irgendetwas in der Wawi geändert wurde.

Es reicht offensichtlich nur eine Firma zu öffnen (Einstellugnen -> Firma -> die Firma) und wieder zu schliessen und diese verliert dann die Synchronität mit der Shop-DB, was dann einen Abgleich unmöglich macht und eben den Fehler schreibt.

bietbox

Aktives Mitglied
15. August 2007
118
1

...und wie löse ich das? ich habe auch diese problem - kein abgleich mehr möglich - habe aber nichts verändert...

danke !

bietbox

Aktives Mitglied
15. August 2007
118
1

leider immernoch nicht möglich... finde auch keine lösung - bitte um hilfe - Danke!