Neu Picklisten Vorlage - Versandart ausgeben

HolzFrank

Aktives Mitglied
16. Dezember 2019
28
1
Guten Morgen. Und noch eine Frage zu Picklisten Vorlage. Kann man auf dieser irgendwie die verwendete Versandart ausgeben? Habe leider nichts gefunden.

Viele Grüße Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fkn

Fkn

Aktives Mitglied
17. Februar 2020
6
6
Hallo @HolzFrank,

Ich stehe vor dem selben Problem.
Hast du neue Informationen gefunden?

Hast du den Support dazu schon kontaktiert.

Viele Grüße
Frank
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
Es gibt ja mehrere Picklistenvorlagen. Auf der auftragsreinen Pickliste sollte die Versandart ausgebbar sein ...
Edith: Hab gerade mal nachgeschaut und auf Anhieb keine Variable gefunden; dann bleibt vermutlich nur der Weg über die Datenbank.
 
Zuletzt bearbeitet:

HolzFrank

Aktives Mitglied
16. Dezember 2019
28
1
Guten Morgen Frank, wir haben es uns dann einfach gemacht und einfach eine Vorlage von go eCommerce GmbH erstellen lassen. Hat sehr gut und schnell geklappt. Viele Grüße Fabian
 

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
212
11
JTL_DirectQuery("select cname from tversandart where kversandart = (select tversandart_kversandart from tbestellung where kbestellung = '"+ ToSTring$(PickListPositionOrder.PickListSalesOrder.InternalId)+"')")

sollte das Problem lösen
 

Fkn

Aktives Mitglied
17. Februar 2020
6
6
JTL_DirectQuery("select cname from tversandart where kversandart = (select tversandart_kversandart from tbestellung where kbestellung = '"+ ToSTring$(PickListPositionOrder.PickListSalesOrder.InternalId)+"')")

sollte das Problem lösen
Klingt gut, allerdings bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Variable im toString nicht interpretiert werden kann.
ich habe den Vorlageneditor geöffnet und dort ein neues Textfeld in der Vorlage erstellt. Der Wert für den Text ist dein Query.
Was mache ich da falsch? :D
 

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
212
11
bin kein Profi nur Anwender, siehe Bilder, so habe ich es gelöst, ob richtig weiß ich nicht aber es funktioniert

Bilde damit die Versandart, die Auftragsnummer, das Lieferland und die Bestellplattform ab
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Einstellung für Teillieferungen bei separaten Picklisten für Lagerbereiche A und B JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart im Artikelstamm User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Extrem langes speichern bei der Versandart zuweisen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10

Ähnliche Themen