Neu Picklisten Sortierung WMS

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
208
7
Sorry, wir sind neu und haben noch manchmal Probleme im Verständnis des Ablaufes

Schwarmwissen - wie macht ihr das so ?

Wenn ich in der WMS pro Bestellung eine Pickliste anlege -> welche Einstellung muss ich dann tätigen, damit der Picker im Lager ( mit WMS Mobile ) Laufwege optimiert die Bestellungen abarbeitet ?

z.B:

Pickliste 1 - Bestellung aus Lagerreihe 31
Pickliste 2 - Bestellung aus Lagerreihe 11
Pickliste 3 - Bestellung aus Lagerreihe 32
Pickliste 4 - Bestellung aus Lagerreihe 3

Ich habe den Vorschlag bekommen, pro Bestellung 1 Pickliste anzufertigen. Aber frage mich, wie dann Wegeoptimiert der Picker das abarbeiten kann ?

DANKE Fiona

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.531
316
Landsberg am Lech
Die Laufwegoptimierung greift immer pro Pickliste. Um eine möglichst gute Zeitersparnis zu haben ist es daher Sinnvoll, wenn mehrere Aufträge auf einer Pickliste sind, weil man für alle Aufträge in der Pickliste nur einmal durchs Lager laufen muss.

Nach welcher Art die die Laufwegsoptimierung greift, kann in den Picklistenvorlagen eingestellt werden. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ichliebedieAmeise
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS - 1 Auftrag -> in 2 Lieferungen / Picklisten aufteilen (auf Basis der Versandklasse) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Stücklistenartikel-(Komponenten) auf verschiedene Picklisten setzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Picklisten und Dropshipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Neu OPC Product stream nimmt Aenderungen Sortierung usw. nicht an.. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Sortierung und Anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikelübersichts-Seite Sortierung (Standard eingetellt, Verfügbarkeit aktiv ?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL WMS Installation, Wahl des richtigen Lagerplatztypen und Ablauf Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS Mobile - Meldet sich ständig ab während der Benutzung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu (WMS-)Lager - Lagerplatz - Für den verfügbaren Bestand sperren - Verwirrung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Lizenzserver down? WMS Lizenzen fehlen JTL-Wawi 1.9 18
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Am WMS-Packtisch einen alternativen Lagerplatz auswählen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS Mobile direkt in Versandboxen buchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WMS Lizenz und Mobiles Gerät Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mapping der Versandarten Shop, WMS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beschreibung Texte für Ausgabeweg WMS Packtisch+ JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Wofür steht das P Symbol in WMS Pickliste? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5