Neu Picklisten Sortierung WMS

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
225
10
Sorry, wir sind neu und haben noch manchmal Probleme im Verständnis des Ablaufes

Schwarmwissen - wie macht ihr das so ?

Wenn ich in der WMS pro Bestellung eine Pickliste anlege -> welche Einstellung muss ich dann tätigen, damit der Picker im Lager ( mit WMS Mobile ) Laufwege optimiert die Bestellungen abarbeitet ?

z.B:

Pickliste 1 - Bestellung aus Lagerreihe 31
Pickliste 2 - Bestellung aus Lagerreihe 11
Pickliste 3 - Bestellung aus Lagerreihe 32
Pickliste 4 - Bestellung aus Lagerreihe 3

Ich habe den Vorschlag bekommen, pro Bestellung 1 Pickliste anzufertigen. Aber frage mich, wie dann Wegeoptimiert der Picker das abarbeiten kann ?

DANKE Fiona

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Die Laufwegoptimierung greift immer pro Pickliste. Um eine möglichst gute Zeitersparnis zu haben ist es daher Sinnvoll, wenn mehrere Aufträge auf einer Pickliste sind, weil man für alle Aufträge in der Pickliste nur einmal durchs Lager laufen muss.

Nach welcher Art die die Laufwegsoptimierung greift, kann in den Picklistenvorlagen eingestellt werden. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ichliebedieAmeise
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
Neu Filter und Sortierung komplett ausschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Boxen verpacken, 1. Aufruf einer Box sehr langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Auftragspositionen Hinweise in WMS anzeigen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS Start doch nicht gratis? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
WMS Nachdruck Änderung der Versandart nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Best Practice: Lagerort im Packtisch+ anzeigen (ohne WMS) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
WMS - Fehlermeldung: Bitte wählen Sie zuerst eine Verandart - Verpacken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0