Neu Picklisten Sortierung WMS

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
180
7
Sorry, wir sind neu und haben noch manchmal Probleme im Verständnis des Ablaufes

Schwarmwissen - wie macht ihr das so ?

Wenn ich in der WMS pro Bestellung eine Pickliste anlege -> welche Einstellung muss ich dann tätigen, damit der Picker im Lager ( mit WMS Mobile ) Laufwege optimiert die Bestellungen abarbeitet ?

z.B:

Pickliste 1 - Bestellung aus Lagerreihe 31
Pickliste 2 - Bestellung aus Lagerreihe 11
Pickliste 3 - Bestellung aus Lagerreihe 32
Pickliste 4 - Bestellung aus Lagerreihe 3


Ich habe den Vorschlag bekommen, pro Bestellung 1 Pickliste anzufertigen. Aber frage mich, wie dann Wegeoptimiert der Picker das abarbeiten kann ?

DANKE Fiona
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Die Laufwegoptimierung greift immer pro Pickliste. Um eine möglichst gute Zeitersparnis zu haben ist es daher Sinnvoll, wenn mehrere Aufträge auf einer Pickliste sind, weil man für alle Aufträge in der Pickliste nur einmal durchs Lager laufen muss.

Nach welcher Art die die Laufwegsoptimierung greift, kann in den Picklistenvorlagen eingestellt werden. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichliebedieAmeise
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Einstellung für Teillieferungen bei separaten Picklisten für Lagerbereiche A und B JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Ladenlokal mit Picklisten befüllen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisliste Sortierung immer noch fehlerhaft? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen