Neu Pickliste - Zuordnung des Lagers

z3networks

Aktives Mitglied
3. März 2017
47
7
Hallo allerseits,

folgendes Szenario:

Es gibt vier Lager mit den Namen: Standlager, Chili, Tomaten, Zucchini.

In den letzten drei Lagern befindet sich die entsprechende Ware, der Rest ist (noch) im Standardlager.

Wenn ich nun Picklisten erstellen will (Fenster: "Aufträge auf Pickliste setzen"), dann werden alle Artikel aus demjenigen Lager zugeordnet, welches in der Lagerpriorität ganz oben steht. Wenn nun "Chili" ganz oben in der Prioritätsliste steht, dann werden auch die Tomaten aus dem Chili-Lager genommen - was natürlich Quatsch ist, weil sich dort keine Tomaten befinden.

Wenn ich nun die Picklisten erstelle mit "Eine Pickliste pro Lager", dann erhalte ich eine Pickliste pro Auftrag.

Wenn ich aber manuell (!) die Artikel den richtigen Lagern zuordne, bekomme ich die erwarteten Picklisten pro Lager.

Eine manuelle Zuordnung ist aber sinnlos, dann spare ich mir keine Arbeit, ich verlagere sie nur vom Lager ins Büro.

Nun habe folgende Frage:

Gibt es irgendwo ein Häkchen, das man setzen muss, damit die Zuordnung von Artikel zum richtigen Lager automatisch erfolgt?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pickliste nachdrucken?!? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Pickliste PickListPositionOrderConfiguration (Artikelnr) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Labeldrucker Toshiba B-EV4 druckt nur 2/3 des Versandlabels User helfen Usern 1
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Erwartbares Chaos beim Einführung "Prüfung des Empfängernamens" ? Smalltalk 2
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
So aktivieren Sie FEFO (Zuweisung des zuerst ablaufenden Bestands) für Arbeitsaufträge. JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Feld "Beschreibung des Zustands" finden kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6