Neu Pickliste - Zuordnung des Lagers

z3networks

Aktives Mitglied
3. März 2017
9
1
Hallo allerseits,

folgendes Szenario:

Es gibt vier Lager mit den Namen: Standlager, Chili, Tomaten, Zucchini.

In den letzten drei Lagern befindet sich die entsprechende Ware, der Rest ist (noch) im Standardlager.

Wenn ich nun Picklisten erstellen will (Fenster: "Aufträge auf Pickliste setzen"), dann werden alle Artikel aus demjenigen Lager zugeordnet, welches in der Lagerpriorität ganz oben steht. Wenn nun "Chili" ganz oben in der Prioritätsliste steht, dann werden auch die Tomaten aus dem Chili-Lager genommen - was natürlich Quatsch ist, weil sich dort keine Tomaten befinden.

Wenn ich nun die Picklisten erstelle mit "Eine Pickliste pro Lager", dann erhalte ich eine Pickliste pro Auftrag.

Wenn ich aber manuell (!) die Artikel den richtigen Lagern zuordne, bekomme ich die erwarteten Picklisten pro Lager.

Eine manuelle Zuordnung ist aber sinnlos, dann spare ich mir keine Arbeit, ich verlagere sie nur vom Lager ins Büro.

Nun habe folgende Frage:

Gibt es irgendwo ein Häkchen, das man setzen muss, damit die Zuordnung von Artikel zum richtigen Lager automatisch erfolgt?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet JTL Packtisch 1.5.48.2 Pickliste lässt sich nicht löschen/picken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Pickliste mit Einzelartikeln Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Probleme mit der Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pickliste ausdrucken - Mehrere Aufträge auf eine Seite abbilden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu WMS - Pickliste → Artikel soll von 2 verschiedenen Lagerplätzen genommen werden, obwohl der Bestand auf dem ersten Lagerplatz ausreicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bestellhinweis (Sonstiges) auf Pickliste anzeigen? Möglich ab Ausgabe 1.4.? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Nach PC Absturz: Aufträge hängen fest in Versand / Auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Lieferschein und Pickliste gleichzeitig erstellen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste wird nicht ausgeliefert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shop Bestellung Auftrag ändern und Artikel tauschen Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Alte Aufträge nicht auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Komissioniervorschlag Pickliste - Vorgabe Seriennummer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Positionen einer Pickliste nach Sortiernummer der Lagerplätz sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Pickliste und Lieferschein aus WMS drucken dauert teilweise sehr lange JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Je nach Artikel(-Gruppe) automatisch Hinweis auf Pickliste hinzufügen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Verwiesen an Support Pickliste wird nicht übertragen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Aufträge stecken nach Absturz bei Auslieferung auf der Pickliste fest JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Vorkommissionierung - Wie kommt man zur 2. Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Zuordnung Zahlungsarten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FFN Artikel - Fulfiller Zuordnung bleibt nicht bestehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zu "Zustand" und "Meldung" + Start des Workflows - falsche Doku JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ermittlung des GLD überdenken (durchschnittlicher EK) ... Verfälschung von Gewinnmargen / Statistiken etc. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 38
Neu Logo des Shops in Firefox Übersicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Änderung des Firmensitzes - nun ist die MWST Berechnung falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Am 01.01.2022 tritt die Neuregelung des §476 BGB in Kraft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich die News-Seite des NOVA-Templates löschen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Meldung: Der Nutzer des Webservice konnte nicht authentifiziert werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Responsivität einer Custom Header - Box - sowie des linken Logos | Nova Child Templates für JTL-Shop 23
Anzeige des Herstellernamens wenn Artikel in Warenkorb gelegt wird Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion Bei Änderung des Lagerstands Email + Merkmal setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Provision am Ende des Monats User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Auf Herstellerseiten nur Kategorien des jeweiligen Herstellers anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung beim aktualisiseren des Angebotes eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL DHL Wunschpaket - Packstation -> DHL Kundennummer des Kunden? Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Versandklasse des Artikels ändern wenn Verfügbarkeit 0 oder kleiner JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Konfigurator Größe des tooltip Fensters Templates für JTL-Shop 1
In Bearbeitung SUNMI POS;: Keine Reaktion mehr des Touchscreens JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim laden des Projektbausteins JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichten des E-Mail Versandes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Exportformat Vorlage des Inhalts 1 Funktionsattribut hinzufügen Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Bug: Template Datein des Child-Templates werden nicht bei include anweisungen geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow zum Auslesen des Lagerstandes - Anstossen nach Uhrzeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikellink zur Produktseite des Herstellers Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2