Neu Pickliste Lagerkommentare

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Ist es möglich, die Pickliste anzupassen und die Lagerkommentare mit auszugeben? Bei unserer aktuellen Pickliste wird einfach nur Standardlager angezeigt. Bei knapp 3000 Fächern hilft das nicht.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
527
174
Über den Formulareditor solltest du die Kommentare hinzufügen können, bei knapp 3000 Fächern wäre da vielleicht die WMS auch eine Überlegung?
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Über den Formulareditor solltest du die Kommentare hinzufügen können, bei knapp 3000 Fächern wäre da vielleicht die WMS auch eine Überlegung?
Danke schau mir das mal an. Wir haben immer mit der Packliste gearbeitet und das von Anfang an funktioniert für uns perfekt. Leider wird diese ja in der 1.6 so nicht mehr zur Verfügung stehen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
"die Pickliste anzupassen"
"Wir haben immer mit der Packliste gearbeitet"

Du meinst die Lagerpackliste ?
 

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg
Bei der Lagerpickliste werden die Lagerkommentare (Getestet bis Wawi 1.5.54.x) nicht im Standardformular ausgelesen, da steht dann immer nur der Lagername. Die Lagerkommentare werden nur bei der Auftragsbezogenen Pickliste ausgegeben.
Per SQL Abfrage können die Kommentare aber ausgegeben werden.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Ich bin nur verwundert, dass der Wegfall der Lagerpackliste in der 1.6 einfach so akzeptiert werden soll.

Es ist die einfachste Arbeitsweise im Lager, gibt es schon immer, wurde nach umfangreicher Diskussion versprochen, dass es sie weiterhin gibt und nun wird sie in der 1.6 doch klammheimlich abgeschafft ohne Ersatz.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Hallo Rico - das sind Äpfel und Birnen:
Ausgangslage
Ich möchte Lieferscheinpositionen auf der Versandliste ausgeben, um Artikel gruppiert über alle Lieferscheine ausweisen zu können.

Die Lagerpackliste arbeitet mit Aufträgen und nicht mit Lieferscheinen.
Wenn etwas schon geliefert ist, wozu benötige ich dann eine Lagerpackliste ?

Ich denke du kennst die ganzen Beiträge zur Lagerpackliste und dass diese nicht entfernt werden sollte und nun in der 1.6 doch entfernt wird ?
Es wurde ausgiebig diskutiert und begründet und nun muss die Diskussion erneut beginnen ?

Auch wurde aktuell die Frage nicht beantwortet warum man Zeit in "Lösungsversuche" investiert, aber warum genau man die Lagerpackliste nicht einfach beibehält ?
Was ist das Problem diese einfache Liste beizubehalten ?
Aufträge markieren, Data-Set bilden, Report drucken, einfacher geht es wohl nicht mehr ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Menge in Pickliste ab Menge 2 andersfarbig darstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Pickliste existiert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart und Barcode mit Lieferadresse auf Pickliste Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gefahrnummer auf Pickliste wird nicht ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1

Ähnliche Themen