Neu Pickliste Lagerkommentare

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
929
5
Kreuztal
Ist es möglich, die Pickliste anzupassen und die Lagerkommentare mit auszugeben? Bei unserer aktuellen Pickliste wird einfach nur Standardlager angezeigt. Bei knapp 3000 Fächern hilft das nicht.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
296
92
Über den Formulareditor solltest du die Kommentare hinzufügen können, bei knapp 3000 Fächern wäre da vielleicht die WMS auch eine Überlegung?
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
929
5
Kreuztal
Über den Formulareditor solltest du die Kommentare hinzufügen können, bei knapp 3000 Fächern wäre da vielleicht die WMS auch eine Überlegung?
Danke schau mir das mal an. Wir haben immer mit der Packliste gearbeitet und das von Anfang an funktioniert für uns perfekt. Leider wird diese ja in der 1.6 so nicht mehr zur Verfügung stehen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.997
1.178
"die Pickliste anzupassen"
"Wir haben immer mit der Packliste gearbeitet"

Du meinst die Lagerpackliste ?
 

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
178
35
Flensburg
Bei der Lagerpickliste werden die Lagerkommentare (Getestet bis Wawi 1.5.54.x) nicht im Standardformular ausgelesen, da steht dann immer nur der Lagername. Die Lagerkommentare werden nur bei der Auftragsbezogenen Pickliste ausgegeben.
Per SQL Abfrage können die Kommentare aber ausgegeben werden.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.997
1.178
Ich bin nur verwundert, dass der Wegfall der Lagerpackliste in der 1.6 einfach so akzeptiert werden soll.

Es ist die einfachste Arbeitsweise im Lager, gibt es schon immer, wurde nach umfangreicher Diskussion versprochen, dass es sie weiterhin gibt und nun wird sie in der 1.6 doch klammheimlich abgeschafft ohne Ersatz.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.997
1.178
Hallo Rico - das sind Äpfel und Birnen:
Ausgangslage
Ich möchte Lieferscheinpositionen auf der Versandliste ausgeben, um Artikel gruppiert über alle Lieferscheine ausweisen zu können.

Die Lagerpackliste arbeitet mit Aufträgen und nicht mit Lieferscheinen.
Wenn etwas schon geliefert ist, wozu benötige ich dann eine Lagerpackliste ?

Ich denke du kennst die ganzen Beiträge zur Lagerpackliste und dass diese nicht entfernt werden sollte und nun in der 1.6 doch entfernt wird ?
Es wurde ausgiebig diskutiert und begründet und nun muss die Diskussion erneut beginnen ?

Auch wurde aktuell die Frage nicht beantwortet warum man Zeit in "Lösungsversuche" investiert, aber warum genau man die Lagerpackliste nicht einfach beibehält ?
Was ist das Problem diese einfache Liste beizubehalten ?
Aufträge markieren, Data-Set bilden, Report drucken, einfacher geht es wohl nicht mehr ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Stücklisten und WMS Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Bearbeitung Im Ladenlokal verkaufte Artikel landen auf der Pickliste Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Pickliste > Ausliefern erstellt wieder Pickliste statt nur auszuliefern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.6 Auftrag Splitten beim Auf die Pickliste packen JTL-Wawi 1.6 0
HILFE PICKLISTE WIRD GEDRUCKT BEIM AUSLIEFERN JTL-Wawi 1.6 1
Anpassung Pickliste JTL-Wawi 1.6 1
Neu Exportvorlage Pickliste -> Hinweis-Feld mit ausgeben (neue Variable für "position.Hinweis") Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Gelöst Pickliste erweitern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Beantwortet Pickliste mit unterschiedlichen Nummern JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelgewicht auf PickListe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet WMS Mobile App 1.6 Pickliste Artikel überspringen (Packtisch+) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Versenden / Packtich erzeugen einer Pickliste JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Artikel auf Pickliste im POS nicht verfügbar JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu nicht zugeordneter Amazon-Artikel - wie auf Pickliste ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen