Neu Pickliste automatisch erstellen / ausdrucken - sobald vollständig lieferbar oder bezahlt ist

DaHmM

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2013
106
4
Moin,

wir würden gerne einiges bei uns automatisieren über einen Workflow der prüft ob Aufträge vollständig lieferbar sind / bezahlt sind und Sie dann automatisch auf einem bestimmten Drucker ausgibt mit der Option "Eine Pickliste pro Auftrag"

Wir arbeiten mit dem Packtisch + Version: 1.5.10.0

WMS kommt für uns nicht in frage.

Ist sowas möglich umzusetzen ?

Viele Grüße
DaHmM
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
13.047
1.330

DaHmM

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2013
106
4
Moin Rico,

erstmal vielen lieben Dank.

Wie ist das denn mit Aufträgen, die zum Beispiel auf "Kauf auf Rechnung" laufen, wenn alle Artikel komplett da sind druckt er die Pickliste dann auch? Und wie schafft man es bei Lagerbuchungen die Aufträge prüfen zu lassen und automatisch die Pickliste erstellen zu lassen, sobald alle Positionen vor Ort sind?

Viele Grüße
DaHmM
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
13.047
1.330
Da kannst du bei "Auftrag erstellt" mit einer Bedingung für die Zahlungsart schon abfangen.
Wichtig ist, dass bei der Zahlungsart "Versand vor Zahlungseingang" gesetzt ist.

Bezüglich der Lagerbuchung könntest du mit zeitversetzten Workflows arbeiten, die genau das gleiche machen, aber immer um 1 Tag versetzt.
Das geht natürlich nur, wenn ihr nicht 10.000 Bestellungen habt und Lieferzeiten von 30 Tagen. ;)