Gelöst Picken eines Artikels von 2 Lagerplätzen

Sandra Unsinn

Neues Mitglied
23. Juli 2020
1
0
Einer unserer Kunden hat das Problem, dass Artikel, welche eigentlich im Lager vorrätig sind, vom Laden geholt werden müssen.
Beispiel:
Von einem Artikel wird für den Auftrag die Menge 5 benötigt. Beim Wareneingang wird die Menge 5 eingebucht. Auf dem einen Lagerplatz, der sich auch im Lager befindet, ist vor dem Wareneingang kein Bestand mehr vorhanden. Auf dem zusätzlichen Lagerplatz, der sich im Laden des Kunden befindet, ist noch 1 Stück vorhanden. JTL "schickt" nun den Lagermitarbeiter zum Picken der Einzelstücks in den Laden und zum Picken der Restmenge 4 in den Wareneingang. Dort bleibt dann 1 Stück des Artikels übrig, der aber wieder in den Laden umgelagert werden muss.
Wieso verhält sich JTL-WawI / JTL- WMS so? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit das Verhalten so zu ändern, dass die gesamte Menge - in diesem Fall 5 Stück - vom Wareneingang gepickt wird?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Hallo Frau Unsinn 😆

JTL- WMS verhält sich so, weil ihr es so konfiguriert habt. :)

Die Reihenfolge, wie die Artikel reserviert werden, lassen sich auf vielfältige Weise durch Lagerplatzsortierung, Lagerplatzpriorität, Lagerbereiche und diverse Reihenfolgen über die Picklistenvorlagen steuern.

Kontaktiert auch dazu gerne unseren Support oder blättert euch mal durch unsere Doku. Insbesondere hier:

https://guide.jtl-software.de/jtl-w...envorlagen-in-jtl-wms-anlegen-und-bearbeiten/

https://guide.jtl-software.de/jtl-wms/einstellungen/lageroptionen-optionen/#lagerbereiche

https://guide.jtl-software.de/jtl-wms/einstellungen/lagerplatz-anlegen/