PHP.ini Einstellungen

neodg

Gut bekanntes Mitglied
Ich hätte gerne von JTL eine php.ini oder die Konfigurationsvariablen die für den Shop3 als optimal gelten. Ich habe gerade wieder das Problem das bei einem kompletten Bilderabgleich ein Error 500 kommt. Ich würde auch gerne wissen mit welcher PHP Version der Shop am "besten" läuft, respektive welche PHP Version man nicht nehmen kann/soll.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: PHP.ini Einstellungen

Bis php5.4 (bei JTL- Shop 317b4) kannst du nehmen.

Was das andere angeht:

Es gibt nicht DIE beste Konfiguration. Es kommt immer auf das Server-Gesamtpaket an und vor allem auch, was dein Hoster zulässt (kannst du überhaupt Serverkonfigurationen mittels php.ini beeinflussen, wenn ja in welchem Maße, etc. etc.)

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven

Hi,

wie casim schon gesagt hat, das kommt auf den Server an. Die Mindestanforderungen findest du aber in unserem Wiki: JTL-Shop3-Neuinstallation ? JTLWiki diese Werte sollten so mindestens vorhanden sein. Je nach Umfang der Daten, kann es auch sein das man diese Werte überschreiten muss bspw. das memory_limit auf 256MB setzen. Für den Problem mit dem Abgleich machst du am besten ein Ticket auf dann schaut sich der Support das einmal an.

neodg

Gut bekanntes Mitglied

Mal grundsätzlich: ich baue Server - Hard wie Software, somit kann ich für meinen Shop und für meine Kundenshops das Optimum bauen und einstellen. Die Mindestwerte habe ich natürlich eingestellt und teilweise auch schon viel mehr eingestellt. Ich will einfach verhindern das es aufgrund falscher Einstellungen zu Problemen kommt.