Phishing Mail Amazon

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3
Hallo zusammen,

jetzt ist es mir also auch passiert. Ich bin zur Hälfte auf eine Amazon Phishing Mail reingefallen. Ich nehme an die bekommen auch noch ein paar von euch. Darin frägt ein vermeintlicher Kunde nach einer fehlenden Produktbeschreibung.
Bernd Severin heißt der. Natürlich sollte es einem sofort ins Auge stechen, dass da was faul ist. Aber dann passierts doch, dass man den Link anklickt.

Ich habe also den Link angeklickt. Jedoch keine Daten eingegeben. Parallel war aber das Sellecentral im Browser offen. Habe jetzt mal die Zugangsdaten geändert.

Kann es passieren, dass ich mir dabei noch irgendwelche Spyware oder einen Virus eingefangen habe oder ohne Eingabe von Daten auf der Phishing Seite überhaupt Daten geklaut werden?

Grüße,
Simon

niro

Sehr aktives Mitglied
15. August 2012
280
32
AW: Phishing Mail Amazon

Hallo,

bekomme seit etwa 2 Wochen auch diese Phishingmails (Bernd Severin hatte ich heute auch) - immer mit der Frage bezüglich Produktbeschreibung und ob das Produkt verfügbar wäre. Nur blöd für den Phishingabsender das ich (noch) gar keine Produkte über Amazon anbiete.

gruß
niro

HarryStotter

Aktives Mitglied
5. November 2013
4
0

Hallo Roadrider,

mir ist leider das selbe passiert - seitdem habe ich probleme mit firefox - wie es es bei Dir!

Habe ebenfalls alle Passwörter geändert.

Gruß
Butzemann

niro

Sehr aktives Mitglied
15. August 2012
280
32

Habe gerade auch wieder eine solche Mail erhalten:

------------- Anfang der Nachricht ------------

Hallo,

ich hätte interesse an dem produkt bei amazon?...sie hatten aber keineproduktbeschreibung dazu geschrieben.
Ich möchte dieses Produkt zu kaufen: [Link entfernt]

VM Import Massimo & Vito Prestianni GbR
Massimo Prestianni
Recker Str. 179
49497 Mettingen
Deutschland

Telefon: 072374860130

Bankverbindung:
Konto: 72681497
BLZ: 40351060
Kreissparkasse Steinfurt

------------- Ende der Nachricht -------------

Was jemand was damit bezweckt wird (Passwortfishing?).

gruß
niro

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

die flattern bei uns schon seit Wochen rein. Und seit 2 Tagen steht eine post.at Mailadresse in unserem Sellercentral die bestätigt werden soll. Habe die erstmal gelöscht, mal schauen.

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12

...da kommen täglich mehrere bei uns an. Nicht immer der gleiche Inhalt!

Der Clou: Wir sind nicht mal bei Amazon!

Markus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Datenfiltereinstellung funktioniert bei Mail Vorlage nicht. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Amazon Lister setzt Auffülldatum nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Anbindung eines zweiten Amazon Accounts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Amazon Versandart übernehmen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen verbleiben im Pending Status Störungsmeldungen 4
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Offene Amazon Bestellung automatisch übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazonpreis in den Amazon Lister 2.0 ziehen JTL-Wawi 1.11 5
Neu AMAZON - Liefertermin einlesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Inaktive Amazon Angebote mit Fehlern - Preisfehler, GPSR usw. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL übernimmt immer Standard Versand von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erweiterte Eigenschaften Amazon Lister 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 3
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0